Fantasy ÖMS 2004

Meine Meinung hierzu.

Khemri ist so ziemlich die einzige Armee, wo ich denke, dass die Grundwürfel NICHT gezählt werden dürften. Immerhin kann der Khemri Spieler sie nur zum bannen benutzen (wobei da 2 Würfel auch nicht viel sind).

Die 2. Armee wären Zwerge, wenngleich die ohnehin nicht auf mehr EW kommen können, selbst mit Amboss.

mfg

Bernhard
    Seids ma nicht böse Leute......

Meinungen interessieren mich nicht die Bohne........ ich will wissen wie es definitiv aussieht.......

Ich will jetzt auch keine Diskussion auslösen ob es gut ist, fair.......blablabla.......

ICH WILL EINFACH NUR WISSEN WIE ES BEI DER DIESJÄHRIGEN ÖMS BEI KHEMRI GERECHNET WIRD.

Wäre nett, wenn mir das wer beantworten könnte.

(Bin nun mal ein verkappter alter, knochentrockener Khemri Fan der mittlerweile mit den Burschen halbwegs umgehen kann.....glaub ich zumindest :rolleyes: )
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Wieso soll man nicht Khemri auf den ÖMS spielen können?

Hohepriester 5 EW
    Priester 2 EW
    Priester 2 EW
    Prinz 1 EW

macht 10 EW = abzugsfrei und kostet genau -2 Punkte auf der AC.( die wird doch hoffentlich jeder überleben?)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    du hast den grundpool vergessen, also nochmal -2... die sind zwar nur zum bannen da, aber gerade da sind sie sehr wichtig... ;)

@claus: hohepriester, priester, prinz, prinz würde einen abzug von gesamt -1 geben (prinzen zählen nicht als magier)... khemri sind also sehr gut spielbar bei den ÖMS... :D
    Wo steht in der Ausschreibung dass auch für Khemri der Grundpool zählt? :)

Da gibts doch eine eindeutige Abgrenzung in Form einer Überschrift die lautet:

"KHEMRImagie:"

und sollte daher einen inhaltlichen Unterschied zum Thema MAGIE kennzeichnen
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Eine Frage zu den gebundenen Zaubersprüche.

Werden hier auch gebundene Zaubersprüche mit einer Anwendung gezählt oder nicht?

Bei einem gebunden Zspr., den ich jede Magiephase einsetzen kann ist es klar ihn dazuzuzählen.

Wie habt ihr das gelöst?

Wäre interessant noch zu wissen, da ich doch vielleicht noch Zeit habe.

Greetz RR-f
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    @Ultramar

nunja.....ganz so einfach ist das nicht.

In der Ausschreibung steht, das es bei mehr als 10 EW einen Abzug bei der AC gibt. Auch steht in der Ausschreibung mit wieviel EW jeder Khemri Charakter gewertet wird. So weit so gut.

Es steht aber nirgends, das für Khemri, die 2 Grund EW die jede Armee generiert, nicht gewertet werden.........darum meine Frage.

Ist auch die Frage wie man magische Gegenstände, die +X auf die Komplexität (beim Würfelwurf) geben gewertet werden. Ist zwar kein gebundener Spruch, erhöht aber das Würfelergebnis)
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Schreibs jetzt nochmal in diesen Bereich:

Ich wollt mal anfragen wie es ausschaut mit dem Götzenbild und den Gebundenen Zaubersprüchen.

Also in der Ausschreibung steht ja das von einem Gebundenen Zauberspruch die Energiestufe z.B. 4 als zwei Energiewürfel zählen wie macht ihr das den dann mit dem Götzenbild des Gork da man die Gebundenen ja nicht kaufen muss und ihre Energiestufe von Einheit zu Einheit unterschiedlich ist?
    The Inquisition, what a show.
    The Inquisition, here we go.
    We know you're wishin' that we'd go away!

But the Inquisition's here and it's here to stay!

Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!

@ Da Git

Sorry, Ultramar meinte wohl den WH ÖMS Fantasy Bereich noch weiter unten. Da gibt es ein FAQ.

Deine Frage wurde aber dort noch nicht gestellt.

mfg

Bernhard
    @Ruad
    One use items (wie zb. Energiesteine) werden nicht in die AC gerechnet.

@Git
    Ist in Arbeit

@Claus

Wir sind halt keine Rechtsanwälte die eine Ausschreibung komplett unmissverständlich und bis ins letzte Detail hieb und stichfest formulieren können. Vielleicht nächstes Jahr wenn der Erich mit in der Crew ist. ;)

Modifizierende Gegenstände werden nicht berücksichtigt.

@Adrian
    Naja ob das so sein sollte ist recht subjektiv und die Crew hat subjektiv entschieden dass die gebundenen Zaubersprüche der Khemri hart genug sind (wer hat schon Zaubersprüche die automatisch immer gelingen) um den leichten Malus in der AC verkraften zu können, wenn man schon HP,Priester,Priester, Prinz aufstellen will.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

@Ultramar

Dann ist meine Frage e schon beantwortet da die Gebundenen die man durch das Götzbild bekommt e nur one use sind.
    The Inquisition, what a show.
    The Inquisition, here we go.
    We know you're wishin' that we'd go away!

But the Inquisition's here and it's here to stay!

Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!

@Ultramar (Andreas)

....mach ja keinen Vorwurf diesbezüglich..........deswegen hab ich ja auch die Frage gestellt, wie das mit den Khemri Charakteren und den 2 Grund EW gehandhabt wird.
    Spiele gerne WARMASTER

@Claus

Noch ist Zeit sich anzumelden.... schnell schnell! :)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

@Ultramar...

Man haette bei Khemri genau so wie bei allen anderen Voelkern sagen koennen das High liche priests und liche priests Magier sind.. dann hat man Abzug fuer HLP LP LP aber nicht fuer Koenig LP LP Prinz. :D Weswegen die beiden gleich *magielastig* sind verstehe ich nicht ganz. :) Aber es ist ja eure OeMS :) Deswegen werde ich nur schiedsrichtern ;)
    @Adrian
    Hätte man können........ wir haben uns aber anders entschieden und
    Kämpfer-Magier wie Blutdrachenfürsten und Könige wurden als vollwertige Magier eingestuft was für uns gerechtfertigt ist.

Weiters sind sie auch nicht gleich magielastig bewertet da der HP mit 5 EW zählt und der King mit 2EW. :)

Es ist auch nicht "unsere" ÖMS sondern einfach nur die ÖMS.

Und es wird auch kaum was mit "unserer" ÖMS zu tun haben dass Du nicht mitspielst da Du die letzten Jahre ja auch nicht auf der Teilnehmerliste gestanden bist. ;)

Was aber nix macht denn Schiedsrichter werden immer gebraucht. :)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Eure OeMS war eher auf *ihr Oesterreicher* bezogen :D Nichts abwertendes. Und da ich eh noch nicht lange in Oesterreich bin ist es wohl verstaendlich das ich nicht auf der Teilnehmerliste war :P Und weswegen ich dieses Jahr nicht von der Partie bin liegt an der AC :) Vielleicht wenn sie sich irgendwann aendert bin ich dabei. Bis dato eben als Schiedsrichter :D
    @Ultramar

Würde ja gerne teilnehmen, aber ich schaff es beim besten Willen nicht mit der Bemalung fertig zu werden. 2005 dann bin ich mit von der Partie mit Khemri !!!!
    Spiele gerne WARMASTER

Naja, irgendwer wird immer was gegen irgendeine AC haben. Allen wird manns nie recht machen können. Bis jetzt siehts allerdings so aus als ob die Leute weitestgehend damit leben können.

Aber da manche ja schon für nächstes Jahr eine noch bombastischere ÖMS angekündigt (déj? vu 40k ÖMS) haben, wirds dann wohl auch eine AC geben die wirklich perfekt ist und die auch den letzten Kritiker zufriedenstellen wird. :D

@Claus
    ist recht, wir sehen uns dann am Schlachtfeld ÖMS 2005 :)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()