Schlachtplatz 4

die ersten angriffe wehrt man nur mit der mauer und der miliz ab
      ich find die normlen infantrie am besten...is auch der einzige gescheite truppentyp den man einem anderen spieler als unterstützung schicken kann
      am anfang nur holz stein und gold ausbauen....alles andere ist verschwendung
      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Hab ich eh gemerkt, hab als erstes einen Bauernhof gebaut, aber so wie die Bevölkerung wächst brauch ich den frühestens in einer Woche ..

Genau wie die Schmiede und den Erzabbau ..

Naja Kasere und Mauer spar ich mir jetzt mal, ich hoff das mich die falschen Bauten nicht zusehr zurückwerfen *g* ..

Was ist den ein vernünfigter Wert für die Gebäudestufen? Oder ist es wirklich so das man soviel Tempel/Steinbruch/Holzfällerstufen wie möglich sammeln sollte?

Außerdem habe ich heute die 6 Moralpunkte verkauft die ich die letzten 2 Tage angesammelt habe, war das eine gute Idee, braucht man die Moral später noch? Abzüge bekommt man ja erst ab 25 oder so denke ich mal, und die Boni beim Bevölkerungswachstum klingen auch nicht so wild.
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
      Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
      Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
      Hmm, hoffe wirklich die blöde Werkstatt wirft mich nicht zurück.

Beliebtheit verkaufe ich wenn ich Gold brauche.

Derzeit brauche ich eher Holz und Stein. Das sind meine kritischen Resourcen, da die meinen weiteren Ausbau blockieren.

Morgen sollte dann genug da sein, um eine weitere Stufe Hauptstollen zu bauen.

Wozu brauche ich eigentlich die viele Nahrung? Wahrscheinlich für die Armee, oder?

mfg

Bernhard
      na Skubidu .... dann hab ich mich ja total verbaut :D Holzfäller, Eisenmine, Steinbruch, Tempel, Bauernhof, Mauer, Kaserne ... und 2 Pferde :D ... und jetzt fehlen mir die Steine für nen fetteren Palast .. aber das macht nix ... werd das Kind schon schaukeln
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      bezüglich beste einheit:

Am anfang sicher Infs. Erstens billig, zweitens kannst sie verschicken.
      Dann aber wrd ich eher deffensive bauen. Das heißt am Anfang bogenschützen und danach srmbrustschützne (Beobachtungsakademie Bogen auf 21)
      Wennst mal 2-3000 Armbrustschüzen hast, dürfte das vorerst reichen.
      danach empfehle ich Artillerie. Haut echt rein und es ziemlich das einzig effektive gegen mauer auf 21. Achtung Srtillerie ist eine anbgriffseinheit, dass heißt möglichst aus verteidigungen raushalten.

Andre bevorzugen kavallerie einzig und allein aus dem grund, weil kavalerie die schnellsten einheitn sind.

Ich persönlich halte ehr wenig von schwerer Kavallerie, denn sie ist zu langsam und zu teuer, ebenfalls nicht amg ich veteranen aus selbigen Gründeen nur, dass jenen noch langsamer sind.

Ist aber alles Geschmackssache.

Kundschafter sind einfach nur zu aufklärung da. Besser nicht im kampf einsetzen.

Wann man was bauen kann, stht in den Regeln also nicht traurig sein wenn ihr noch keine Katapulte bauen könnt, weil die erst ab Kaserne auf 10 und schmiede auf 10 oder so gehn. Auswenidig weiß ich es aber auch nicht.
      Meine Stadt Schattenhorst besteht jetzt aus:

Palast Stufe2
      Tempel St2
      Holzfäller St2
      Steinbruch St2
      Eisenmine St1
      Bauernhof St1
      Schmiede St1

Denke die Schmiede und den Bauernhof hätte ich mir sparen können, die Eisenmine ist sicher auch nicht so toll, aber von St0 auf St1 bringt immerhin die Rohstoffe von 8 auf 16 pro Stunde .. St2 bringt ja nurmehr +2 ..

Futter braucht man denke ich für Pferde und Soldaten ..

Ich werde als nächstes wieder den Palast ausbauen und dann Tempel/Holzfäller/Steinbruch .. Kasernen/Mauern/Soldaten beginne ich erst in ein paar Tagen zu bauen, was bringt eigentlich die Ausrüstung die man in der Schmiede erzeugen kann? Braucht man die um Soldaten zu rekrutieren, oder bringt das Zeug dann nur Bonis für Soldaten?
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Derzeit habe ich

Palast (Hauptstolle) Stufe 2
      Tempel Stufe 2
      Holzfäller Stufe 2
      Steinbruch Stufe 1
      Werkstatt Stufe 1
      Bauernhof Stufe 1

Resourcen habe ich relativ wenige, Holz und Stein bremsen mich.
      Ich könnte zwar in 2 Stunden eine Kaserne bauen, spare aber die Steine auf, um morgen früh, wenn ich ins Büro komme meinen Hauptstollen auszubauen und gleich mit dem Steinbruch nachzuziehen. Was sich dann ausgeht muss ich mir anschauen.

mfg

Bernhard
      jo meine ganz ähnlich nur dass ich Palast noch auf 4 bringen muss und ich keien rohstoffe hab.... muss jetzt ne halbe stunde warten :rolleyes:

Ach ja und schmiede und bauernhof braucht man am anfanmge eigentlich net so dringend... genauso wie schmiede kaserne und mauer.
      Wobei mauer später unheimlich wichtig wird.

Am anfang ist es dringend Palast, Tempel, steinruch und holzfäller zu bauen. Weil man die braucht für gebäudekosten.
      Stimmt, bei mir ist es auch schon ein bissi zu spät *g* ..
      Aber mal schaun ob man sich nochmal dafangt *g*

naja.... ist eiegtnlich eh wurst. am anfang kann man nochrelativ wenig verhauen.
      schadet ja nicht wenn ein gebäude auf 1ist. Dánn erpart man sich dsas später.
      Insofern ists eh egal.
      Nur dass man halt ein tick merh rohstoffe bekommt

Hoffentlich hab ich bald die 100Punkte dann kann man endlich schreiben.

Abgeshen davon was haltet ir von dem, dass man immer erst palast auf die nächste stufe ausbauen muss und erst dann mit den anderen gebäuden nchziehen kann.

ich finds echt schei... aber bin mal auf eure meinung gespannt
      deits net raunzen! ;)

jetzt mal ehrlich - derzeit ist es noch voll wurscht ob ihr ein gebäude gebaut habt, das ihr noch nicht braucht. wichtig is, dass man so schnell wie möglich eine neue stadt holt - damit hat man dann erst wirkliche vor-/nachteile gegenüber seinen gegnern.

gruß

thomas
      WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
      Und wie macht man das am besten?
      Wie läuft das dann ab, was braucht man dazu usw..

Bau:
      Erstens Kaserne und schmiede auf der höchsten stufe ( 21). Dann genügende rohstoffe, sprich 25k Gold, 15k Eisen und Holz.
      Dann kann man in der schmiede eroberungsmaterielien in auftrag geben. Das dauert in etwa 8 stunden. Danach kann man in der kaserne einen eroberer bauen.

Verwendung:
      Zunächst greift man in einen gener an. wenn man dessen armee vernichtet oder in der stadt keine Truppen merh stationiert sind, schcikt man eine weitere angriffswelle los. In dieser sollten der eroberer und weitere truppen enthaöten sein. ACHTUNG wenn nur der eroberer mitgeschcikt wird, stirbt er.

Erobern:
      Nun ist es eine Glücksfrage. Alles wird in Prozent gerecnet. Das heißt, nachdem kampfbericht steht:
      Iren einen Eroberer ist die Eroberung missglückt, deswegen sind alle gestorben. die Wahrscheinlichkeit betrug X %.
      Die Wahrscheinlichkeit wird durch verschienden Faktoren beeinflisst wie z.B. ob der gegner aktiv ist, auf welcher Stufe in der beobachtungsakademie Eobern ausgebaut ist usw....
      allerhöchstens kann die chance jedoch 50% sein. nicht darüber
      @mandavar:

da hama leider noch ein bissl zeit. Max hat ja eh schon erklärt, was man alles braucht. weiß noch wie's bei mir damals war - die ersten beiden städte hab ich beim ersten mal gepackt und dann hab ich für die nächste glaub ich 11 oder 12 eroberer gebraucht. is dann immer ziemlich deprimierend, aber gott sei dank gibt's jetzt die möglichkeit, dass der obi überlebt und das tut er in 50 % aller fälle.

@Vermillion:

dann komm doch in unser bündnis. PW: Muten

gruß

thomas
      WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D