Tote Hunde zum Leben erweckt

      Tote Hunde zum Leben erweckt

      Was sich wie Stoff aus Filmen wie "Flatliners" anhört, haben US-Wissenschaftler der Universität Pittsburgh in einem Aufsehen erregenden Experiment in die Realität umgesetzt.
      Den Medizinern des für Reanimationstechnik bekannten "Safar Center for Resuscitation Research" gelang es, bereits als tot diagnostizierte Hunde wieder zum Leben zu erwecken.

      Einem Bericht der Zeitung "Daily Mail" zufolge führten die Mediziner dabei zunächst durch Ablassen des Blutes den klinischen Tod der Tiere herbei und füllten die Venen mit einer eiskalten Salzlösung, um Gewebe und Organe zu schützen.
      Nach drei Stunden in diesem Zustand wurde die Salzlösung wieder durch Blut ersetzt, die Hunde wurden mittels Elektroschocks reanimiert und erfolgreich zum Leben erweckt.

      Dabei waren sämtliche Organe der Tiere wieder voll funktionsfähig, obwohl diese auf Grund der fehlenden Gehirn- und Herzfunktionen kurz zuvor noch keinerlei Tätigkeit aufgewiesen hatten.


      Orf

      Daily Mail

      Republica



      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Auch das Militär zeigt bereits Interesse an den Experimenten aus Pittsburgh. So solle die Technik etwa schwer verletzten Soldaten dann eine größere Überlebenschance geben, wenn keine Hilfe unmittelbar in der Nähe ist und Organe akut gefährdet sind.

      sry,zu gut :D drum werden ab jetzt tonnenweiße fässer mit salzlösung,welche eiskalt ist,selbst in der wüste,herumgekarrt^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Oma wird sich freuen wenn sie Waldi in Zukunft einfach einfriert ... da bleibt er dann auch länger frisch :rolleyes:

      So unnütz wie nur was
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D

      RE: Tote Hunde zum Leben erweckt

      Original von Lithium
      Dabei waren sämtliche Organe der Tiere wieder voll funktionsfähig, obwohl diese auf Grund der fehlenden Gehirn- und Herzfunktionen kurz zuvor noch keinerlei Tätigkeit aufgewiesen hatten.


      Ohne Gehirn is des Leben aber nur mehr halbs so lustig, wie uns schon der Film "Braindead" gelehrt hat! :D
      Eleftheria I Thanatos

      3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

      Original von The_$h0gun
      Ich finds gut dass man so später auch Menschen retten kann (Auch wenns irgendwie pervers ist). Und wegen dem Gehirn : ich lebe auch schon seid 2 wochen ohne :P.


      Maturafeier "überlebt"? :D

      wirklich ein sehr interessantes thema
      wäre wirklich sehr dafür das mal an einem Menschen auszuprobieren. dann kann endlich festegestellt werden, ob es himmel und hölle gibt (außer es gibt natürlich eine Wartezeit bis man herangelassen wird)

      leer


      *schritt zurück mach* *pfeif*

      tja....nächster bitte *gg*

      die tierversuche find ich schwachsinnig, aber wenn dabei was nützliches rausspringt, würde ich die ergebnisse auch nicht ablehnen und mich dankbar zeigen falls ich derartige maßnahmen benötigen würde
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?


      ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

      Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      ich denke, tierversuche sollte man nicht kategorisch ablehnen... wenn man selbst oder jemand, der einem nahe steht, durch die moderne medizin vor dem tod gerettet wird, weil die heilungsmethode in tierversuchen entwickelt wurde, sieht man das ganze wohl anders, aber solange man nicht in der situation ist, ist die anti-tierversuchs-einstellung wohl die "coolere"...

      wie wurde penicillin entwickelt?

      ein haufen ratten oder ein haufen menschen, wer soll sterben? hmmm... schwierige entscheidung... solange es nicht man selbst ist, wohl die menschen?! sehr lässig... :rolleyes:

      von versuchen der kosmetikindustrie möchte ich hier mal nicht anfangen, ein zu kompliziertes thema IMO...

      aja, fast vergessen:
      @topic: interessanter versuch mit grossen perspektiven IMO... :)
      Original von Ruffy

      wie wurde penicillin entwickelt?



      Ach das war praktisch ein Zufall .. .Bei Flemmings zuhause: " Du Schatzi deine Bakterienkulturen sind geschimmelt, geh schmeiß das Zeug weg das stinkt ...." "Jo Schatzi wennst meinst .... hey wart ma da stimmt was net ... hehe cool"

      Technisch dürfte das so abgelaufen sein ... aber naja zum seriösen Nachlesen good old Wiki


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Auch wenn man Menschen mit etwas retten kann, wird das nicht automatisch gerechtfertigt. Moralische und ethische Betrachtungen sollten schon auch immer noch im Blickfeld bleiben...

      Ansonsten zitiere ich hier nur mal Schiller: "Das Leben ist der Güter höchstes nicht, das größte Übel aber ist die Schuld."
      was hier nicht bedacht wird, ist die Tatsache, dass die Viecher 3h keine Gehirnaktivität und keinen Sauerstoff haben und erwiesenermaßen, das Gehirn nach 3-3 1/2 Minuten ohne Sauerstoff abzusterben beginnt, womit ich mir eine praktische Anwendung beim Menschen nicht vorstelln kann, weil selbst wenns funzt sind die danach schwer geistig behindert.
      @Tierversuche
      Bin der Meinung, jeder der dagegen is soll doch selbst den Kopf hinhalten, was natürlich niemand tun wird, womit die Kritik meiner Ansicht nach hinfällig is ;) .
      Original von Eusebio
      Tja, dann sollten wir alle med. Versuche direkt am Menschen machen!



      Da bin ich voll dafür. :)

      Als erstes bitte Kindermörder, Massenmörder und dann schau ma weiter....... 8)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Als erstes bitte Kindermörder, Massenmörder und dann schau ma weiter.......



      und das soll ethischer oder moralischer sein... möchte doch sehr bitten!! Erinnert mich an verabscheuungswürdige Anekdoten aus den 40er-Jahren!!!


      Bin auch immer wieder fasziniert über all diejenigen die laut schrein "keine Tierversuche!" aber für Experimente würden's dann auch nicht herhalten wollen....das sollen lieber andere "entbehliche" Menschen machen..... :rolleyes:
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman
      Sche..... Experimente *gruml*

      Wenns das mit einen Hund machen der so gestorben ist OK lass ich mir ja einreden aber einen hund dens gut geht und das machen ist ne Sauerei....

      Wäre interessant was diese "Wissenschaftler" /Tierquäler triffts eher davon halten wenn das mit ihnen gemacht wird *gruml*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"