WHFB STMS 2005 Vorbereitungsthread

WHFB STMS 2005 Vorbereitungsthread

So, alle Jahre wieder mache ich hier so einen lustigen, kunterbunten STMS Thread auf.
    Der Thread vom letzten Jahr war doch schon recht voll bzw. wurde ja auch schon für die nachbesprechung verwendet, also erlaube ich mir einfach, hier einen neuen aufzumachen.

So , nun zum Thema..
    Ich hab mich mittlerweile doch entschieden mitzuspielen, mal sehen was sich heuer machen lässt :)

Punkt 1: Was hat sich geändert

Hmm, eigentlich nicht viel.Einige wenige kleiner verschiebungen in der AC, sont wird man schätzomativ mit ähnlichen Armeen wie letztes Jahr rechnen dürfen.
    Sturm des Chaos ist nicht erlaubt, was zwar insofern ein nachteil ist, weil ich dadurch nicht KdS spielen kann, aber andererseits auch keine nervigen Dämonischen Legionen etc. auf mich zukommen werden.

Punkt 2: Mit was für einer Armee werde ich spielen

Die Dunkelelfen sind mir turniermäßig zu zerbrechlich, bretonen zu langweilig.
    Also pack ich meine khemris aus =)
    Außerdem mag ich heuer in den Genuß einer malwertung kommen, was dayzu führt, das ich schon fleißig am pinseln bin *g*

Punkt 3: was erwarte ich mir heuer

Ein Platz unter den TOP 3 sollte heuer drinnen sein.
    Hab spielerisch denke ich doch einiges dazugelernt, und auch genug erfahrungen gesammelt, um mit zb. großen Dämonen, drachen,Dampfpanzern und konsorten umgehen zu können.
    Ich hoff ich verwürfle mal nicht wieder ein turnier

Punkt 4: Wer hat heuer die größen Chancen auf den Titel

Meine Favs:

***** Stefan Jandl, weil er im moment eben in topform ist

**** Miki , ich glaube zwar, dass seine Zeit vorbei ist (dazu sind viele von uns mittlerweile zu gut geworden), aber ein sehr guter spieler ist er immer noch , ohne zweifel.Hier wird sicher auch entscheidend sein, ob er überhaupt mitspielt!

*** Alex,Moi (wenn wir 3 gute tage haben ist da denke ich fast alles möglich!Mal sehen wie ich mit den khemris zu recht komme)

** Jörg (was holt er aus den neuen woodies raus?!Spielt er überhaupt mit?!) , q-che (ähnlich wie bei alex und mir , wenn er 3 gute tage hat kann alles drin sein!), tomislav (auch immer vorne dabei), chris reinisch (wenn er mitspielt ist er sicher auch weit vorne)

* Timi (macht zwar noch fehler, hat sich aber um 600% gesteigert, und ist mittlerweile in der lage an einem guten tag gegen jeden zu gewinnen!), bernd stübinger (der Underdog :))

so, das sind meine tips =)

zu meiner liste:
    Bin noch am tüfteln welche Armeekonstellation am besten hinhaut.AC mäßig, werde ich wohl sicher mit -4 starten, weil ich König,priester,priester, prinz einfach brauche.. Ev. wirds aber doch noch Hohepriester,priester,prinz,prinz oder so ähnlich..)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

also ich werd mit meinen Dunkelelfen in die Schlacht ziehen!

Schade, dass die SoC Gegenstände nicht erlaubt sind, würde dann eine freundlichere Liste aufstellen (natürlich mit weniger AC Abzug).

Zu den Erwartungen:
    Ich erwarte mir ein besseres abschneiden als bei den letzten Turnieren. Bin eh scho fleißig dran, meine DE Armee gegen die Wiener in die Schlacht zu führen um a bissal Spielpraxis zu sammeln.

Freu mich schon über das eine oder andere Spiel auch in der Steiermark!;-)
    >>"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist"
    >>WHFB: Dunkelelfen 3000Pkte, Imperium 500 Pkte
    >>_/\_ DerPharao@egypt.net _/\_
    Ich werde dieses Jahr meine Söldner zu Felde führen, mal schaun, was da geht.
    Zu den Erwartungen: Da ich wegen Schiedsrichten letztes Jahr von ganz unten starte, werd ich den steinigen Weg in die Gruppenspiele als Ziel sehen. Wenn ich dann noch unter die ersten 8 komme, bin ich glücklich.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Also meine Erwartungen wären Top 3 und damit die ÖMS "Qualifizierung" sozusagen. Natürlich wäre es schön, Steirischer Meister zu werden wobei ich aber glaube, dass sich der Stefan mit seinen bösen Echsen dieses Jahr den ersten Platz holen wird. Und gegen die habe ich leider nicht viel Chancen... :(

Meine Favouriten:

*****wie gesagt, Stefan Jandl, bin mir ziemlich sicher dass er erster wird. Ich werd ihn dabei leider nicht aufhalten können und baue einfach mal drauf, dass Thomas seine Bretonen es schaffen, ihn fertigzumachen. :D

****Clemens, Ich, Miki, Chris Reinisch
    Bin mir zwar nicht sicher, ob der Miki und der Chris mitmachen, aber die zwei wären sicher ganz oben dabei zu finden. Vor allem, wenn der Chris mit Khemri antritt. Was mich und den Clemens betrifft, na ja, routinierte Turnierspieler mit bösen Armeen^^

***Hofers, Thomas und Karli
    Beider sehr gute Spieler, jetzt schon ziemlich gut mit Brets bzw. Khemri, werden ziemlich sicher weit oben dabei sein.

**Jörg, was kann er aus den neuen Waldelfen rausholen? Man darf gespannt sein. Vielleicht auch Maflo, hängt eben davon ab, wi gut er seine neue Vampirliste in den Griff kriegt.

Dann der ganze Rest, eben die Spieler, die nicht so oft Turniere spielen bzw. mit einem Außenseitervolk (Dunkelelfen, Hochelfen, Zwerge...)antreten. Allerdings gibts auch da ein paar "geheimtipps" (z.B. Timi, Bernd).
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Jo, bin heuer mit wieder mit Vampiren dabei, wahrscheinlich Blutdrachen.

Bin auch fleissig beim malen und werd schauen, dass ich Malwertungsmäßig heuer vielleicht ein wenig rausholen kann.

Hab bis jetzt ein paar Testspiele gemacht die ich zu 3/4 mit nem Massaker gewonnen hab, allerdings war die Armeeliste zu sehr armychoice-verachtend, dass ich sie jetzt definitiv ändern werde.

Ehrlich gesagt erwarte ich mir für heuer, dass ich zumindest unter die ersten 5 komme, obwohl es schwer sein wird...

Meine Favoriten:

***** Stefan Jandl (is meiner Meinung nach derjenige, der auch mit Non-Powergamer-Armeen tolle Leistungen erzielen kann), Miki (der braucht halt auch ne Powergamer-Armee) und Chris Reinisch (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass er net mitspielt)

**** Clemens (aber auch nur weil er Arsch-Khemri spielt, vor DE und Bretonen würd ich mich ehrlich gesagt nicht mehr fürchten), Alex und beide Hofers

*** Hier würde ich auch ehrlich gesagt mich einstufen und auch den Chris Bürgermeister, weil er ne recht böse Armee hat find ich.... Auch den Jörg würd ich diesmal hier einstufen, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, weil ich nicht weiß wie gut er das neue Armeebuch bis zur STMS getestspielt hat

** Pharao (is ne witzige Armee, trotzdem net allzu hart), und auch Pauli (wenn seine Armee läuft).... UND nachdem ich schon viel von seinen Fortschritten gehört hab auch Timi

* Der ganze Rest

Selbstverfreilich is mir klar, dass es immer wieder Leute gibt die voll die Überraschungen mit sich bringen, aber das sind halt momentan meine Favoriten (bis jetzt), wobei ich sagen muss, dass ich keine Ahnung hab wer sonst noch alles mitspielt... und die Poserblaster haben sicher auch ein paar nette Überraschungen für uns auf Lager...

Alles in allem wird es sicher ein lustiges Turnier und ich weiß jetzt schon dass ich mir nach dem Turnier in den Arsch beißen werde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Stimmt, Mischa hab ich ganz vergesse. Wenn es sich ausgeht, dass er mit seiner Tzeentchliste spielt und sie halbwegs in den Griff kriegt ist er auch ein heißer Anwärter auf Top 5...
    Wird sicher eine spannende Meisterschaft. :D
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Danke für die Blumen 8)

Ich werde mit Echsen spielen und bin mal gespannt wie die deismal abschneiden. Vorallem auf die Bemalwertung hoffe ich diesmal.
    Die Konkurez:

Jörg - hat eine wirklich schön bemalte Armee, (wobei unter den Röcken noch einige grauen stellen lauern)

Florian - wenn er fertig wird mit seinen Bretonen und mitspielt dann echt eine Anwärter auf den Titel Best Paintet.

Clemens, Maflo - haben auch nette armeen mit gutem Farbschema (wird sich zeigen ob sie fertig werden.)

Best General:

Das Feld welches oben Mitspielt ist eigentlich immer das gleiche. Beide Hofers, Alex, Clemens, Ich, Christoph, Miki, Jörg.

Für alle anderen wird es glaub ich schwierig werden da durchzukommen.
    Was die Reihung anbetrifft kann ich keine Tipps abgeben. Da ist einfach noch zu viel Zeit hin.

Aber Ich werde mich ganz sicher anstrengen :D
    Ich verstehe es nicht
    Vielleicht solltet ihr alle mal ganz unten anfangen - dann wird's auch für den Clemens spannender!! :D
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Tielner

Hab noch einen fixen Teilnehmer für die STMS...
    Er wird Hochelfen spielen und hat ne wunderschön bemalte Armee...

Die zwei netten Damen (eine spielt Skaven und eine Echsenmenschen), die eigentlich auch mehr oder weniger interessiert waren sind mir leider abgesprungen... Und DAS find ich verdammt schade...
    Hab gedacht ich bin der erste, der ein paar Mädls zum Kriegsführen überreden kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()