Turnier - Nachbetrachtung
-
-
-
-
-
2. match also gegen bremser
herzog(mit 0+ rüstung wiederholbar, morgenstern von fracasse und noch dieser herausforderungstugend)
ast
2*paladin
maid
7 fahrende ritter
8 fahrende
12 fahrende
10 ritter des königs
8 oder9 questritter
3 pegasusritter
8 gralsritter(mit herzog)
bitte korregiere mich flo wenn ich da falsch liege ich habe nur mehr in erinnerung dass mir verdammt viele ritter gegenüberstanden.
es war fast eine verweigerte flankeaufstellung von ihm da über der mitte nur die questritter und die pegasi standen.
demnach konzentrierte ich mich auch eher auf die seite und setzte das prinzenregiment den riesen die 12 skelettkav. 5 geier und das katapult und eine skorpion auf diese flanke und hielt den könig mittig mit option auch dorthin als unterstützung zu kommen.
die ersten 2 runden bestanden bei mir aus taktischem in position bringen und katapultschüssen die 2 gralsritter und ein paar fahrende ausschalteten. in der ersten runde stürmten die bretonen vor.
dann wurde es spannend. die 12 fahrenden griffen meine prinzeneinheit an und die königsritter wollten sich die geier schnappen. da sich aber beide verschätzten standen sie nun auf dem präsentierteller.
während ich die gralis einmal mit den schwärmen testete schmiss sich der prinz auf die fahrenden ritter. der skorpion unterstützte ihn dabei. sie wurden sogleich in die flucht geschlagen und auch vom heldenhaften skorpion eingeholt.
die questritter wollten sich der königseinheit nicht stellen und ergriffen die flucht und weil ihnen das scheinbar gefiel liefen sie in der nächsten runde gleich vom spielfeld. meine königseinheit geriet nun allerdings in bedrängnis da sie den gralis die flanke zeigte.
die skelettreiter hielten pattstellung mit den 7 fahrenden mit held und die geier plusterten sich vor den königsrittern und den fahrenden mit ast auf.
der angriff der gralis auf meine königseinheit kam natürlich und ich sah schon schwarz doch alles was verlorenging war ein streitwagen (kampfergebnis schon inkludiert). die fahrenden schnappten sich die geier vor ihrer nase und die königsritter den riesen den ich blöderweise nicht gut genug versteckt hatte. natürlich segneten bei einheiten das zeitliche wobei der riese dem ast sogar einen lebenspunkt abnahm.
der könig schmiss sich nun selbst in den nahkampf und bekam unterstützung vom prinzen der mit seiner einheit den gralis in den rücken fuhr. die ritter zeigten sich als sehr zache kerle und der herzog war sowieso unknackbar. doch schön langsam begann flos würfelglück zu schwinden was in einem verpatzten aufriebstest endete und so wurden die verbleibenden 3 gralis mit herzog vom prinzen vernichtet.
der könig kümmerte sich noch um die pegasi die einstweilen von den kleinen skelettreitern aufgehalten wurden. die königsritter stürmten über den riesen hinweg und standen nun parallel zu den 12 skelettreitern. in meiner phase drehte ich diese um und wollte sie mit magie in die flanke jagen was aber nicht funktionierte. weswegen sie mir nun die front zeigten und das ungefähr 3 zoll von mir entfernt.
einen moment überlegte ich ob ich mit den skelettluschis angreifen sollte aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und promt verpatzten die 10 königsritter+ maid den angsttest und würden in grund und boden geritten.
während eine tapfere einheit geier sich geopfert hatte um die fahrenden ritter aufzuhalten während die gralis noch lebten damit sie meinen prinz nicht auch in den rücken kamen kam auch der zweite skorpion ans tageslicht und rächte gemeinsam mit dem nun in schwung gekommenen prinzen die zuvor gestorbenen geier und rieb die fahrenden plus held auf und vernichtete sie.
irgendwann zwischendurch jagte sich das katapult selbst in die luft.
übrig blieben nur noch ein regiment fahrende mit held und ast.
massaker für mich
heroes: die prinzeneinheit+ skorpion die zwei fahrende rittereinheiten ausschalteten und dem könig in der entscheidenden phase halfen.
die skelettkav. die 10 ritter des königs verängstigten.
loser: der riese der den königsrittern nichts entgegenzusetzen hatte.
gesamt gesehen wohl die spannenste schlacht die viele entscheidende momente hatte die den weiteren verlauf massgebend beeinflusst hatten.
(wer weiss was passiert wäre wenn die gralis weiter gestanden wären?!) -
3. schlacht gegen "codex marine" martin mit zwergen
König, Herausforderungsrune, Zweihänder, Schildträger, Stahl/Panzerrune, Imun vs. Todesstoss
AST, Artefaktbrechende Waffe, Stein/Panzerrune
Thain, S7 - brennender Zweihänder, 1+ Rüstungswurf
Runenkeks, 2 Bannrunen, Magieresistenz (1), Steinrune, Schild, Zweihänder
12 Armbrustschützen
12 Armbrustschützen
12 Klankrieger/Schild
19 Langbärte, Entschlossenheits/Mutrune
18 Hammerträger
18 Hammerträger
1 Kanone, Schmiedefeuerrune
8 Bergwerker
1 Orgel
1 Gyroflopper
die zwerge sammelten sich in der mitte des tisches neben einem hügel auf dem aber nur die armbrüstschützen standen.
ich bekam den ersten spielzug und rückte vor bzw brachte mich in position. meine katapult lieferte eine glanzleistung in dem ich gut schätzte aber abwich. und das genau auf die einheit in der der stärke 7 thain stand der die achtung sir versaute und es mit seinem leben bezahlte. meisterschuss :D. martin ärgerte sich entsprechend.
dann ging es allerdings mir an den kragen da die kanone die königseinheit um 2 wägen reduzierte und der prinzeneinheit das selbe durch die orgelkanone und die amrbrüster wiederfuhr.
dann wollten die geier einen angriff auf die böse kanone starten die sich allerdings zwischen drei blöcken so einkeilte dass der angriff laut schiedsrichter nicht möglich warund somit meine geier noch nicht angreifen konnten. die kanone nützte das und fegte dem könig sein gefährt unter den füssen weg.
(da war ich natürlich dann ziemlich sauer)
der prinz hatte einen kurzen blackout und griff die armbrüster an die flohen womit er mit einheit vor den hammerträgern landete die ihn natürlich zerlegten.
die schwärme kümmerten sich um die orgelkanone und die 12 skelettkav machten die einen armbrüster auf während der zu fuss latschende könig im alleingang die zweiten aufs korn nahm. der gyrokopter kam ebenfalls in die fängen der skelettkav. und nachdem der könig seinen job recht schnell erledigt hatte half er den drei streitwagen seiner ex-einheit dabei die klankrieger zu besiegen die nicht weichen wollten obwohl die streitwagen von der flanke kamen. die geier die kleine skelettkav und der riese fielen seiner königseinheit zum opfer.
heroes: das schädelkatapult mit einem sniperschuss
die skelettkav. holte durch die armbrüster und gyrokopter wiedermal ihre punkte.
der könig der im alleingang die armbrüster erledigte und für die streitwägen den nahkampf entschied.
Loser: der riese. nur blöd herumgestanden.
die skorpione die beide in dieser schlacht nicht erscheinen wollten.
ergebnis: unentschieden
entschuldige nochmal an martin der sich mehrmals das wort lame gefallen lassen musste nachdem ich seine kanone nicht angreifen durfte. das war bloss in meinem ärger gesagt und nicht wirklich ernst gemeint!
insgesamt kam dann der vierte platz heraus.(ich glaube ich sollte meine armee vielleicht doch bemalen dann wäre ich vielleicht mit der prinzessin gleichauf gewesen)
vielen dank noch einmal an alle meine gegner die mir drei wirklich schöne spannende und sehr faire matches geliefert haben. -
-
Wenn ich das Turnier gewonnen hätte, wär ich 3. im NTR gewesen
Wenn ich die Lottozahlen getippt hätte, wär ich jetzt reich
Wenn mei Tant an Beidl hätt, wärs emi OnkelEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Original von Eusebio
Wenn ich das Turnier gewonnen hätte, wär ich 3. im NTR gewesen
aha, und wen sollte das interessieren?
Original von Eusebio
Wenn ich die Lottozahlen getippt hätte, wär ich jetzt reich
ja das ist schon ein bissi mehr wert als eine T3 Platzierung
Original von Eusebio
Wenn mei Tant an Beidl hätt, wärs emi Onkel
na orge gschicht
PS: im Sommer bist sicher ganz weit oben, weil dann haben auch wir wieder 5 - 100% TurniereSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
Hätte ich salzburg im Herbst und die WOW Meisterschaften gespielt, wäre ich Erster.
L.G., ErichÖstereichischer Meister WH Fantasy 2002
Österreichischer Meister WH 40.000 2002
Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
WOW Meister WH Fantasy 2006
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007 -
Original von Erich
Hätte ich salzburg im Herbst und die WOW Meisterschaften gespielt, wäre ich Erster.
L.G., Erich
nicht mit solchen leistungen wie bei diesem turnierDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
und ich fang gar nicht erst anSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
Wenn ich um die Ecke scheißen könnte.....dann würde ich im Zirkus auftretenSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Original von shlominus
so, bruten dürfen sich also doch drehen. naja, was solls? wer mir die fliegende lanzenformation einreden kann, schafft das auch bei bruten. nicht, dass das meine 3 spiele irgendwie beeinflusst hätte.
verwechsel ich das mit dem Kurbelwagen???
bin mir sicher, dass die Brut in die Richtung schaut, in die sie sich bewegt...
*Buchzück* nun gut es steht nix da... aber bei Pflichtbewegungen ist es nicht gerade üblich sich danach noch auszurichten. Wie ist das jetzt genau?
@Shlominus: wenn du nochmal recht hattest und ich unrecht, dann werden wir ein Schäm-dich-Spiel spielen, ich werd Imperium Infantrie ohne Beschuß spielen und du SAD Skaven oder sowas in die Richtung
Aufjedenfall bekommst eine Revanche!!!
leer
-
Also möcht mal der Tuniercrew danken , auch wenn ich wiedermal übermüdet war wars doch a nettes party , bei der dritten Party hab ich halt nachgelassen!
So meine Aufstellung wenn sie auch als bärtig bezeichnet wurde weil ich 6 Salamander drinnen hab find ich sie einfach ein Harte Tunierliste und mehr nid!
Oldblood auf Carno
Ast auf Echse
Flitzer
4x10 Skinks mit Blasroher
1x10 Skinks mit Wurfspeeren
2x3 Kroxis
2x5 Echsenreiter CMS eine mit dem Totem
2x3 Salamander
Die Erste Partie war gegen die 2 Baummenschen + Drache Waldelfen liste + 4 mal Falkenreiter !
Tja er hat halt geschaft in der letzten Runde mir eine Echsereitereinheit zu kill und 1 mal die Salamander zu beseitigen ! Während ich ihn halt über den Tischgejagt hab muss sagen war das Fadest spiel am Tuniertag da er jeden Nahkampf vermieden hat , bis darauf gelegentlich seine Falkenreiter gegen die Salamander zu schicken!
Fazit 600 punkte zu 600 punkte 1 Verpatzer Blödheittest am Anfang der meine Rechte Flanke zum stehen brachte!
Die Zweite Partie gegen Gallad mit Papa Nurgle
Er hat eigentlich eine ungute Armee für mich da er nicht wirklich ein Leichtes Ziel hatte ! Mein Vorteil war das verräterjagt war und ich somit dank der mehr Einheiten Meinerseits den Plänkler gut übern Tisch bringen konnte und seinen töten!
War aber das Beste spiel an diesem Tag da wir bei Zeitweise echt misserabel würfelten ich Sag nur 2 Nahkampfphasen eine Echseneinheit in der Flanke von Seuchenreiter keiner macht eine Wunde bis er ploppt! Oder Carno versemmelt den Sammeltest in de letzen Runde dafür schaffen es meine Salamander Papa Nürgel in der letzten Runde 4 Lebenspunkte wegzuschießen dank schlecht save würfe!
Dritte Partie war gegen Bakvrads Bayrische Luftwaffe
Naja nid viel zu der Partie zu sagen außer das wir uns gegenseitig fast vom Tisch radierten! Salamander waren in dieser Partie echt schußmässig nid gut konnten dafür im Gegenzug 2 Pegasuseinheiten im Nahkampf aufreiben!
Fazit des Tuniers:
Mein Carno ist ein Versager ! Er hat es nicht geschaft eine einen Einzigen Fahrenden Ritter zu killen ! Verliert den Nahkampf läuft und wird vernichtet !
Einzig Bakvarads Herzog hat er planmässig zerlegt trotz zwei versauert saves des oldblood auf die 3+ und auf die 5+ ![WOW/Keepers Member]
Warmaster:
Dunkelelfen 3000 Pkt
Warhammer:
Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
Orks(8000Pkt)
Flames of War
Afrika Corps (2500Pkt) -
Original von TheNutsch
Die Zweite Partie gegen Gallad mit Papa Nurgle
das war der gallant
die beiden werden immer häufiger verwechselt, da muss wohl einer eine namensänderung andenken...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0