2 Spieler bilden ein Team aus 2 alliierten Armeen. Die verbündeten Armeen folgen im Bezug auf General, Armeestandartenträgern, Moralmodifikationen den Regeln von Alliierten Kontingenten, die bei den Kisleviten vorgestellt werden. Ansonsten werden sie nach den Regeln für eine 3200 Punktearmee aufgestellt, wobei die Partner sich die Auswahlen teilen müssen und zwar jeweils zur Hälfte, bei ungeraden Zahlen kann nach belieben die eine Auswahl zugeteilt werden.
Die Punktewerte des jeweiligen Kontingents darf bis max. 10 Punkte von der Hälfte abweichen. In Summe dürfen aber 3200 Punkte nicht überschritten werden. Jede der 2 Teilarmeen muss zumindest über einen General verfügen.
18.2.2007
Vereinslokal der Grinsenden Greife
Maigasse 13, Eingang im Hof
Teilnehmer: 12 Teams zu je 2 Spielern
Spielmodus: 3 Runden Schweizer System
Terminplan:
Voranmeldung: Ab jetzt auf T3
Anmeldeschluß und Abgabeschluß
für Armeelisten: 12.2.2007, 18.00
Armeelisten an: Myratel.Eschenpfeil@gmx.at
Alle Armeelisten müssen in deutscher Sprache (bei Ausländischen Gästen wird auch Englisch akzeptiert) in Textformat (DOC, TXT, RTF, PDF) abgeben werden.
Alle Punktekosten müssen aufgeschlüsselt sein aber auch die Gesamtpunkte für die Einheiten müssen angeben werden.
Die Einheiten müssen in Reihenfolge, wie sei im Armeebuch aufscheinen aufgelistet werden.
Beide Armeen sind in ein gemeinsames Dokument zusammenzufassen, allerdings dürfen die Einheiten nicht durchgemischt werden.
Die ArmyChoice ist genau aufgeschlüsselt anzugeben.
Fehlerhafte, unvollständige oder zu spät abgebene Armeelisten werden mit zusätzlichen Abzügen bei der Armychoice bestraft.
Armeelisten
Alle Armeen müssen WYSIWYG Light erfüllen und es herrscht für normalen Listen aus den Armeebüchern keine Bemalpflicht.
Alle anderen Völker und Listen (Sturm des Chaos, Chaoszwerge, Söldner) müssen WYSIWYG vollständig erfüllen und auch vollständig in Tabletop-Qualität bemalt sein.
Listen aus dem White Dwarf, Chroniken und Appendixlisten können eventuell bei rechtzeitiger Nachfrage (mindestens 1 Woche vor Anmeldeschluss) erlaubt werden, müssen aber in jedem Fall vollständig bemalt sein und WYSIWYG erfüllen.
Nicht erlaubt
Kislev als Alliiertenkontingent
Besondere Charaktermodelle
Legendäre Söldnerregimenter für alle außer Söldner-Armeen
Erlaubt
Albion Gegenstände
Normale Söldnereinheiten, inklusive Söldnerriese, soweit es die entsprechenden Armeelisteneinträge und Regeln der Söldner zulassen.
Regeln für die alliierten Armeen
Charaktermodellen dürfen sich nur Einheiten der jeweiligen Teilarmee anschließen. Jede Teilarmee hat einen eigenen Anführer und eventuell eine eigene Armeestandarte und profitiert nicht vom Anführer und der Standarte der anderen Teilarmee. Für Panik-Tests und Nahkampfergebnisse werden beide als Teil einer Armee gesehen.
Magie
Jede Zwergeteilarmee generieren anstatt der 4 Grund-Bannwürfel nur einen zusätzlichen Grundwürfel.
Jede Silvania Teilarmee bekommt nur einen Grabmarker plus die Marker aufgrund der Charaktere.
Das Spielfeld
Generell wird auf Tischen von 1,20 x 1.80 gespielt (mit den 1.80 als Spielfeldrand der Aufstellungszone)
Das Gelände wird von uns gestellt, es darf auf keinem Fall verrückt werden (außer durch den Spruch Baumsänger der Waldelfen ? nachher ist es nach Möglichkeit an seinem ungefähren Ausgangsort zu stellen). Waldelfenspieler müssen ihren zusätzlichen Wald selber mitbringen.
Spielzug
Es gibt kein Vergessen von ganzen Spielzugphasen! Wenn der Gegner (auch zum eigenen Vorteil) auf eine dieser Phase vergisst hat der Spieler DIE PFLICHT, ihn darauf hinzuweisen. Sollte dies nicht geschehen, muss die Phase nachgeholt werden! Beachte: Das Vergessen der Phase ?Angreifer deklarieren? ist jedoch die eigene Schuld des Spielers. Wenn er also vergisst, seine Angreifer zu deklarieren liegt es im Ermessen des Gegners ihn dieses Versäumnis nachholen zu lassen oder auch nicht. Die Pflichtbewegungsphase darf allerdings nicht vergessen werden!
Streitwageneinheiten:
Ein Modell mit Stärke 7 kann nur maximal so viele Streitwägen pro Nahkampfphase ausschalten, wie es mit seinem Base berührt.
Army Choice
Es wird die gesamte Armee betrachtet, sofern es nicht explizit anders angegeben wird.
a) Helden und Kommandanten
-1 für mehr als 1/3 der Armeepunkte steckt in Helden/Kommandanten
-1 für als ? der Armeepunkte steckt in Helden/Kommandanten
b) Einheiten
-1 für zwei gleiche seltene Auswahlen (in der gleichen Teilarmee) - 1 Punkte
-1 Punkte pro gleiche Eliteauswahl (in der gleichen Teilarmee) über der zweiten
-1 pro Beschusseinheit (Schützen egal ob in Formation oder Plänkler und Kriegsmaschinen) die nicht durch eine Infanterie mit Gliedern aufgewogen wird.
Eine Infanterie wiegt im Sinne dieser Regel 2 Beschusseinheiten auf. Infanterie, die eine bessere Nahkampfoption als Handwaffe und Schild aufweisen, und mit Schusswaffen ausgerüstet sind zählen für diese Regel als Schütze und als Infanterie (Seegarde von Lothien, Kossars).
Leichte Kavallerie, fliegende Einheiten, Monster und Charaktermodelle die schießen können, zählen hier nicht.
-1 pro plänkelnde Einheit über der Anzahl von nichtplänkelnder Infanterie
-1 pro gleiche Kriegsmaschine über der zweiten (in der gleichen Teilarmee, hierzu zählen auch Waffenteams). Es zählt die Anzahl der Maschinen nicht die der Auswahlen.
-1 pro Einheit mit mehr als 6 Einheiten mit Einheitenstärke 2+ mit Rüstung 3+ oder besser -1 Punkt (Streitwagen zählen hier nicht)
-1 pro Streitwagen über dem fünften, Khemri Streitwageneinheiten zählen wie ein Streitwagen.
-1 pro fliegende Einheit inklusive Charakteren nach der 3ten.
Sonstige Abzüge
-1 für Dampfpanzer
-2 für Große Dämonen
-1 für Drache
-2 für des zweite Entsetzen verursachende Reittier
c ) Magie
-1 pro Energiewürfel über dem 10, Slann 2. Generation zählt als 6 EW Zusätzlich zählen folgende magische Gegenstände als Energiewürfel Alle gebundenen Zaubersprüche die mehr als eine Anwendung haben,
Der Zauberstab der Macht
Schwert der unheiligen Macht
Schwarzer Periapt
Buch von Hoeth
Zauberbanner (zählt als 2 Energiewürfel)
Stab des Wandels
Diadem der Macht (zählt als 2 Energiewürfel)
Kelch der Finsternis
Hostien der Herrin des Sees (zählt als 2 Energiewürfel)
Bernsteinzahn
Kessel der 1000 Pocken zählt als 4 Energiewürfel
Folgende Auswahlen einer Khemri Armee gelten als folgende Anzahl Energiewürfel:
Hohepriester des Todes: 5 Energiewürfel
Gruftkönig: 2 Energiewürfel
Priester des Todes: 2 Energiewürfel
Lade der Verdammten Seelen: 2 Energiewürfel
Gruftprinzen: 1 Energiewürfel
Stab der Plage: 1 Energiewürfel
Nefferras Tafel der mächtigen Anrufungen: 1 Energiewürfel
Enkhils Kanopi: 1 Energiewürfel
Banner der Ewigen Legion: 1 Energiewürfel
Bewertung.
Generalspunkte: 60 (3 * 20)
Armeevorbereitung und Bemalung: 25
Fairness und Spielspass: 5
ArmyChoice: 10
Generalspunkte
Siegespunktedifferenz Art des Sieges Punkte
0 ? 149 U 10:10
150 ? 299 U 11:9
300 ? 449 KS 12:8
450 ? 599 KS 13.7
600 ? 749 ÜS 14:6
750 ? 899 ÜS 15:5
900 ? 1199 ÜS 16:4
1200 ? 1499 M 17:3
1500 ? 1799 M 18:2
1800 ? 2099 M 19:1
2100+ M 20:0
Legende: U = Unentschieden, KS = Knapper Sieg, ÜS = Überlegener Sieg, M = Massaker
Armeevorbereitung und Bemalung
1 Punkt, praktisches Army Tray,
1 Punkte, gestaltetes Army Tray
1 Punkt, alle Einheiten (außer Plänkler) aus 5 oder mehr Modellen besitzen Regimentsbasen.
1 Punkte, die Regimentsbasen passen zur Armee
1 Punkte für WYSIWYG Light
1 Punkte für vollständiges WYSIWYG
1 Punkte, die Armee ist vollständig bemalt (in Grundfarben bemalt)
1 Punkt Armee und Einheiten sind zusammenpassend gemalt, (wenn einige eher unfällige Modelle diese Bedingung nicht erfüllen, können die Punkte trotzdem gegeben werden)
1 Charaktermodelle und Kommandomodelle sind gut bemalt
1 Punkt alle Bases passend gestaltet
1 Punkt Bemalung: ein Akzent gesetzt (wenn einige eher unfällige Modelle diese Bedingung nicht erfüllen, können die Punkte trotzdem gegeben werden)
1 Punkt Bemalung: mehrere Akzente gesetzt
Obiges wird getrennt für beide Armeeteile bewertet
1 Punkt wenn beide Armeen die Bedingungen Army Tray, Regimentsbases, WYSIWYG Light, und vollständig bemalt erfüllen.
Army Choice
Jede Armee beginnt mit 10 Punkten, die Mali werden abgezogen, weniger als 0 Punkte dürfen nicht erreicht werden.
Szenarios:
Die Vereinung beider Armeen hat aufgrund widriger Umstände nicht wie geplant geklappt, bevor man auf gegnerische Truppen gestoßen ist. Nun gilt es zu versuchen sich allein zu behaupten oder einen Durchbruch zum Verbündeten zu versuchen.
Aufstellung: Jede Armee stellt sich in einer anderen Spielfeldecke auf. In der Mitte bleibt ein Kreuz mit 24Zoll frei. (Bei der Standardtischgröße hat jeder Spieler eine 24x24Zoll Aufstellungszone in einem Eck). Jede Seite wirft einen W6, der Gewinner darf sich 2 gegenüberliegende Ecken als Aufstellungszone aussuchen.
Kundschafter, Plünderer, Tunnelteams, zusätzlicher Wald für Waldelfen.: Aufgrund des überraschenden Zusammentreffens mit dem Feind, könnte die Einheiten nicht richtig platziert werden, bzw. mit den richtigen Befehlen losgeschickt werden. Besondere Aufstellungsregeln dürfen nicht benutzt werden.
Siegespunkte:
Punkte für Ausgeschaltete Truppen
100 Punkte für einen ausgeschalteten General
100 Punkte für eine eroberte Armeestandarte
100 Punkte für den der mehr Standarten erobert, wobei die Armeestandarte hierbei nicht zählt
100 Punkte für Spielfeldviertel
Erobern
Ein genialer strategischer Berater hat erkannt, dass die Kontrolle dieses Schlachtfeldes von immenser Bedeutung ist. Gestützt auf diese Erkenntnisse versuchen man nun diese Schlachtfeld zu besetzen.
Aufstellung: 24 Zoll Abstand, Kundschafter und Plünderer entsprechend ihren normalen Regeln.
Waldelfen müssen ihren Wald mindestens 12 Zoll vom Zentrum entfernt postieren.
Das Zentrum ist wie ein ?legendärer Ort? zu erobern und kontrollieren.
Siegespunkte:
Punkte für Ausgeschaltete Truppen
100 Punkte für einen ausgeschalteten General
100 Punkte für eine eroberte Armeestandarte
100 Punkte für den der mehr Standarten erobert, wobei die Armeestandarte hierbei nicht zählt 400 Punkte für den der das Zentrum kontrolliert (wie legendärer Ort)
keine Punkte für Spielfeldviertel
Offene Feldschlacht
Die verfeindeten Armeen treffen sich auf offenem Feld und beide Generäle lassen ihren ihre Truppen aufmarschieren um eine schnelle Entscheidung herbei zu führen.
Aufstellung: 24 Zoll Abstand, Kundschafter, Plünderer und Zusatzwald der Waldelfen entsprechend ihren normalen Regeln.
Siegespunkte:
Punkte für Ausgeschaltete Truppen
100 Punkte für einen ausgeschalteten General
100 Punkte für eine eroberte Armeestandarte
100 Punkte für den der mehr Standarten erobert, wobei die Armeestandarte hierbei nicht zählt
100 Punkte für Spielfeldviertel
Die Punktewerte des jeweiligen Kontingents darf bis max. 10 Punkte von der Hälfte abweichen. In Summe dürfen aber 3200 Punkte nicht überschritten werden. Jede der 2 Teilarmeen muss zumindest über einen General verfügen.
18.2.2007
Vereinslokal der Grinsenden Greife
Maigasse 13, Eingang im Hof
Teilnehmer: 12 Teams zu je 2 Spielern
Spielmodus: 3 Runden Schweizer System
Terminplan:
Voranmeldung: Ab jetzt auf T3
Anmeldeschluß und Abgabeschluß
für Armeelisten: 12.2.2007, 18.00
Armeelisten an: Myratel.Eschenpfeil@gmx.at
Alle Armeelisten müssen in deutscher Sprache (bei Ausländischen Gästen wird auch Englisch akzeptiert) in Textformat (DOC, TXT, RTF, PDF) abgeben werden.
Alle Punktekosten müssen aufgeschlüsselt sein aber auch die Gesamtpunkte für die Einheiten müssen angeben werden.
Die Einheiten müssen in Reihenfolge, wie sei im Armeebuch aufscheinen aufgelistet werden.
Beide Armeen sind in ein gemeinsames Dokument zusammenzufassen, allerdings dürfen die Einheiten nicht durchgemischt werden.
Die ArmyChoice ist genau aufgeschlüsselt anzugeben.
Fehlerhafte, unvollständige oder zu spät abgebene Armeelisten werden mit zusätzlichen Abzügen bei der Armychoice bestraft.
Armeelisten
Alle Armeen müssen WYSIWYG Light erfüllen und es herrscht für normalen Listen aus den Armeebüchern keine Bemalpflicht.
Alle anderen Völker und Listen (Sturm des Chaos, Chaoszwerge, Söldner) müssen WYSIWYG vollständig erfüllen und auch vollständig in Tabletop-Qualität bemalt sein.
Listen aus dem White Dwarf, Chroniken und Appendixlisten können eventuell bei rechtzeitiger Nachfrage (mindestens 1 Woche vor Anmeldeschluss) erlaubt werden, müssen aber in jedem Fall vollständig bemalt sein und WYSIWYG erfüllen.
Nicht erlaubt
Kislev als Alliiertenkontingent
Besondere Charaktermodelle
Legendäre Söldnerregimenter für alle außer Söldner-Armeen
Erlaubt
Albion Gegenstände
Normale Söldnereinheiten, inklusive Söldnerriese, soweit es die entsprechenden Armeelisteneinträge und Regeln der Söldner zulassen.
Regeln für die alliierten Armeen
Charaktermodellen dürfen sich nur Einheiten der jeweiligen Teilarmee anschließen. Jede Teilarmee hat einen eigenen Anführer und eventuell eine eigene Armeestandarte und profitiert nicht vom Anführer und der Standarte der anderen Teilarmee. Für Panik-Tests und Nahkampfergebnisse werden beide als Teil einer Armee gesehen.
Magie
Jede Zwergeteilarmee generieren anstatt der 4 Grund-Bannwürfel nur einen zusätzlichen Grundwürfel.
Jede Silvania Teilarmee bekommt nur einen Grabmarker plus die Marker aufgrund der Charaktere.
Das Spielfeld
Generell wird auf Tischen von 1,20 x 1.80 gespielt (mit den 1.80 als Spielfeldrand der Aufstellungszone)
Das Gelände wird von uns gestellt, es darf auf keinem Fall verrückt werden (außer durch den Spruch Baumsänger der Waldelfen ? nachher ist es nach Möglichkeit an seinem ungefähren Ausgangsort zu stellen). Waldelfenspieler müssen ihren zusätzlichen Wald selber mitbringen.
Spielzug
Es gibt kein Vergessen von ganzen Spielzugphasen! Wenn der Gegner (auch zum eigenen Vorteil) auf eine dieser Phase vergisst hat der Spieler DIE PFLICHT, ihn darauf hinzuweisen. Sollte dies nicht geschehen, muss die Phase nachgeholt werden! Beachte: Das Vergessen der Phase ?Angreifer deklarieren? ist jedoch die eigene Schuld des Spielers. Wenn er also vergisst, seine Angreifer zu deklarieren liegt es im Ermessen des Gegners ihn dieses Versäumnis nachholen zu lassen oder auch nicht. Die Pflichtbewegungsphase darf allerdings nicht vergessen werden!
Streitwageneinheiten:
Ein Modell mit Stärke 7 kann nur maximal so viele Streitwägen pro Nahkampfphase ausschalten, wie es mit seinem Base berührt.
Army Choice
Es wird die gesamte Armee betrachtet, sofern es nicht explizit anders angegeben wird.
a) Helden und Kommandanten
-1 für mehr als 1/3 der Armeepunkte steckt in Helden/Kommandanten
-1 für als ? der Armeepunkte steckt in Helden/Kommandanten
b) Einheiten
-1 für zwei gleiche seltene Auswahlen (in der gleichen Teilarmee) - 1 Punkte
-1 Punkte pro gleiche Eliteauswahl (in der gleichen Teilarmee) über der zweiten
-1 pro Beschusseinheit (Schützen egal ob in Formation oder Plänkler und Kriegsmaschinen) die nicht durch eine Infanterie mit Gliedern aufgewogen wird.
Eine Infanterie wiegt im Sinne dieser Regel 2 Beschusseinheiten auf. Infanterie, die eine bessere Nahkampfoption als Handwaffe und Schild aufweisen, und mit Schusswaffen ausgerüstet sind zählen für diese Regel als Schütze und als Infanterie (Seegarde von Lothien, Kossars).
Leichte Kavallerie, fliegende Einheiten, Monster und Charaktermodelle die schießen können, zählen hier nicht.
-1 pro plänkelnde Einheit über der Anzahl von nichtplänkelnder Infanterie
-1 pro gleiche Kriegsmaschine über der zweiten (in der gleichen Teilarmee, hierzu zählen auch Waffenteams). Es zählt die Anzahl der Maschinen nicht die der Auswahlen.
-1 pro Einheit mit mehr als 6 Einheiten mit Einheitenstärke 2+ mit Rüstung 3+ oder besser -1 Punkt (Streitwagen zählen hier nicht)
-1 pro Streitwagen über dem fünften, Khemri Streitwageneinheiten zählen wie ein Streitwagen.
-1 pro fliegende Einheit inklusive Charakteren nach der 3ten.
Sonstige Abzüge
-1 für Dampfpanzer
-2 für Große Dämonen
-1 für Drache
-2 für des zweite Entsetzen verursachende Reittier
c ) Magie
-1 pro Energiewürfel über dem 10, Slann 2. Generation zählt als 6 EW Zusätzlich zählen folgende magische Gegenstände als Energiewürfel Alle gebundenen Zaubersprüche die mehr als eine Anwendung haben,
Der Zauberstab der Macht
Schwert der unheiligen Macht
Schwarzer Periapt
Buch von Hoeth
Zauberbanner (zählt als 2 Energiewürfel)
Stab des Wandels
Diadem der Macht (zählt als 2 Energiewürfel)
Kelch der Finsternis
Hostien der Herrin des Sees (zählt als 2 Energiewürfel)
Bernsteinzahn
Kessel der 1000 Pocken zählt als 4 Energiewürfel
Folgende Auswahlen einer Khemri Armee gelten als folgende Anzahl Energiewürfel:
Hohepriester des Todes: 5 Energiewürfel
Gruftkönig: 2 Energiewürfel
Priester des Todes: 2 Energiewürfel
Lade der Verdammten Seelen: 2 Energiewürfel
Gruftprinzen: 1 Energiewürfel
Stab der Plage: 1 Energiewürfel
Nefferras Tafel der mächtigen Anrufungen: 1 Energiewürfel
Enkhils Kanopi: 1 Energiewürfel
Banner der Ewigen Legion: 1 Energiewürfel
Bewertung.
Generalspunkte: 60 (3 * 20)
Armeevorbereitung und Bemalung: 25
Fairness und Spielspass: 5
ArmyChoice: 10
Generalspunkte
Siegespunktedifferenz Art des Sieges Punkte
0 ? 149 U 10:10
150 ? 299 U 11:9
300 ? 449 KS 12:8
450 ? 599 KS 13.7
600 ? 749 ÜS 14:6
750 ? 899 ÜS 15:5
900 ? 1199 ÜS 16:4
1200 ? 1499 M 17:3
1500 ? 1799 M 18:2
1800 ? 2099 M 19:1
2100+ M 20:0
Legende: U = Unentschieden, KS = Knapper Sieg, ÜS = Überlegener Sieg, M = Massaker
Armeevorbereitung und Bemalung
1 Punkt, praktisches Army Tray,
1 Punkte, gestaltetes Army Tray
1 Punkt, alle Einheiten (außer Plänkler) aus 5 oder mehr Modellen besitzen Regimentsbasen.
1 Punkte, die Regimentsbasen passen zur Armee
1 Punkte für WYSIWYG Light
1 Punkte für vollständiges WYSIWYG
1 Punkte, die Armee ist vollständig bemalt (in Grundfarben bemalt)
1 Punkt Armee und Einheiten sind zusammenpassend gemalt, (wenn einige eher unfällige Modelle diese Bedingung nicht erfüllen, können die Punkte trotzdem gegeben werden)
1 Charaktermodelle und Kommandomodelle sind gut bemalt
1 Punkt alle Bases passend gestaltet
1 Punkt Bemalung: ein Akzent gesetzt (wenn einige eher unfällige Modelle diese Bedingung nicht erfüllen, können die Punkte trotzdem gegeben werden)
1 Punkt Bemalung: mehrere Akzente gesetzt
Obiges wird getrennt für beide Armeeteile bewertet
1 Punkt wenn beide Armeen die Bedingungen Army Tray, Regimentsbases, WYSIWYG Light, und vollständig bemalt erfüllen.
Army Choice
Jede Armee beginnt mit 10 Punkten, die Mali werden abgezogen, weniger als 0 Punkte dürfen nicht erreicht werden.
Szenarios:
Die Vereinung beider Armeen hat aufgrund widriger Umstände nicht wie geplant geklappt, bevor man auf gegnerische Truppen gestoßen ist. Nun gilt es zu versuchen sich allein zu behaupten oder einen Durchbruch zum Verbündeten zu versuchen.
Aufstellung: Jede Armee stellt sich in einer anderen Spielfeldecke auf. In der Mitte bleibt ein Kreuz mit 24Zoll frei. (Bei der Standardtischgröße hat jeder Spieler eine 24x24Zoll Aufstellungszone in einem Eck). Jede Seite wirft einen W6, der Gewinner darf sich 2 gegenüberliegende Ecken als Aufstellungszone aussuchen.
Kundschafter, Plünderer, Tunnelteams, zusätzlicher Wald für Waldelfen.: Aufgrund des überraschenden Zusammentreffens mit dem Feind, könnte die Einheiten nicht richtig platziert werden, bzw. mit den richtigen Befehlen losgeschickt werden. Besondere Aufstellungsregeln dürfen nicht benutzt werden.
Siegespunkte:
Punkte für Ausgeschaltete Truppen
100 Punkte für einen ausgeschalteten General
100 Punkte für eine eroberte Armeestandarte
100 Punkte für den der mehr Standarten erobert, wobei die Armeestandarte hierbei nicht zählt
100 Punkte für Spielfeldviertel
Erobern
Ein genialer strategischer Berater hat erkannt, dass die Kontrolle dieses Schlachtfeldes von immenser Bedeutung ist. Gestützt auf diese Erkenntnisse versuchen man nun diese Schlachtfeld zu besetzen.
Aufstellung: 24 Zoll Abstand, Kundschafter und Plünderer entsprechend ihren normalen Regeln.
Waldelfen müssen ihren Wald mindestens 12 Zoll vom Zentrum entfernt postieren.
Das Zentrum ist wie ein ?legendärer Ort? zu erobern und kontrollieren.
Siegespunkte:
Punkte für Ausgeschaltete Truppen
100 Punkte für einen ausgeschalteten General
100 Punkte für eine eroberte Armeestandarte
100 Punkte für den der mehr Standarten erobert, wobei die Armeestandarte hierbei nicht zählt 400 Punkte für den der das Zentrum kontrolliert (wie legendärer Ort)
keine Punkte für Spielfeldviertel
Offene Feldschlacht
Die verfeindeten Armeen treffen sich auf offenem Feld und beide Generäle lassen ihren ihre Truppen aufmarschieren um eine schnelle Entscheidung herbei zu führen.
Aufstellung: 24 Zoll Abstand, Kundschafter, Plünderer und Zusatzwald der Waldelfen entsprechend ihren normalen Regeln.
Siegespunkte:
Punkte für Ausgeschaltete Truppen
100 Punkte für einen ausgeschalteten General
100 Punkte für eine eroberte Armeestandarte
100 Punkte für den der mehr Standarten erobert, wobei die Armeestandarte hierbei nicht zählt
100 Punkte für Spielfeldviertel
The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.