Fotos von HC

Fotos von HC

Tja, jeder der gestern die ZiB2 gesehen hat, weiß wohl, dass unser Freiheitlicher Parteichef wiedermal voll ins Glück getreten ist...

Was ich mich frage: Denkt er wirklich, dass die Leute so blöd sind und ihm glauben, dass er nichts mit der rechtsradikalen Szene am Hut hat(te)

Er meint zwar, dass er nichts dafür kann, wenn einzelne Personen dieser Bilder verurteilte Verbrecher sind, aber wie wir alle wissen prägt der Umgang...

Ein Glück, dass das gerade jetzt gekommen ist und die Protestwähler jetzt nicht die leichte Alternative haben zur FPÖ zu wechseln.

Die Frage ist auch, ob es sein kann dass ein Mensch mit einer derartigen Einstellung Vorsitzender einer Partei ist, bzw. ob man es erlauben kann diesem Menschen (und allen Menschen die so sind) Sendezeit im Fernsehen, Plakate, etc. zur Verfügung zu stellen.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Solange gewisse Grüne vermummt in der frontline mitdemonstrieren und hinterher nicht mehr eindeutig klärbar ist, ob sie wirklich sich als Steinewerfer und Molotow Cocktail Schmeißer betätigt haben, stehe ich den Fotos eher gelassen gegenüber.

Memo an mich selber: abzuschaffende Berufsgruppe nach der Revolution - Politiker....
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

RE: Fotos von HC

Morgn

Original von Eusebio
      Ein Glück, dass das gerade jetzt gekommen ist und die Protestwähler jetzt nicht die leichte Alternative haben zur FPÖ zu wechseln.

Ich finde es außerordentlich ungünstig, dass es gerade jetzt kommt. Wählergedächtnisse sind äußerst löchrig, und bis zur nächsten Wahl wird das leider schon vergessen sein.
      Wer die Photos gesehen hat, muss im Übrigen auch zustimmen, dass es sich nicht nur um harmloses Paintball handelt, sondern wirklich paramilitärischen Charakter hat (ich sag nur Schlagstock).
      Desweiteren denke ich Straches Vergleich mit einem Klassenphoto hinkt gewaltig. In der Schule kann man sich kaum aussuchen, mit wem man in der Klasse ist. Die Leute mit denen man seine Freizeit verbringt unterliegen da schon eher der persönlichen Auswahl. Mal ganz abgesehen davon, dass die Tatsache, dass besagte "Kumpanen" erst später verurteilt wurden noch lange nicht bedeutet, dass sie nicht schon viel früher nationalsozialistischem Gedankengut anhingen bzw dieses verbreiteten. Man kann schließlich auch nicht erst ab dem Zeitpunkt der Matura rechnen...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      das der lustige ein rechter ist, wird kaum jemanden überaschen.

von wegen sendezeit und parteichef-dasein, soweit ich weiss, ist es in österreich kein delikt nazis/trottel zu kennen und zeit mit ihnen zu verbringen. es wird also bissl schwer werden, ihn deswegen zu belasten. =)

der strache war jahrelang mit der tochter des ndp-parteichefs burger verlobt. willst ihn deshalb einsperren? ;)

die fpö hat es immer geschafft, trotz unzähliger "ausrutscher" ihrer mitglieder das verbotsgesetz weit zu umschiffen.

als wähler/politischer mensch weiss man eh, wo die stehen. eigentlich uninteressant.

ps: @tielner: gut aufgepasst in der schulung. bravo! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

Wurscht.

Es wird sich auf keine Wahl der Zukunft relevant auswirken. Wo die FPÖ ideologisch steht, weiß eh jeder.

Solche Poserfotos gibt's vermutlich sogar von mir.

Im Übrigen kann man die FPÖ (endlich wieder) als gute Kanalisierung der rechten Tendenzen in unserer Gesellschaft betrachten. Sieh es mal so: wenn es keine Kleinpartei gäbe, die die Rechte-Rand-Wählerschaft so kompetent bedienen würde, würden die Großparteien anfangen, um genau diese Wähler zu werben. Dann hätten wir deren krude Vorstellungen tatsächlich in Regierungsprogrammen umgesetzt.

Und ja, natürlich habe ich mitbekommen, dass die FPÖ letztens in einer Regierung vertreten war. Das Regierungsprogramm war dann trotzdem ein rein schwarzes. Also atmet auf: Strache und seine Kollegen sind mehr ein Regulativ als eine echte Gefahr.

lg Ben
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Hmm --ich kenne die Fotos nicht.
      Und wem würde es wirklich überraschen. Mich überrascht lediglich die Ecke wo es herkommt. Mr " Ich habe die FPÖ schon einmal erledigt ich kann das leicht ein zweites mal" Stadler. Eigentlich vermutet ich dass Ewald Stadler ein Konteragent der extremen Linken ist. So effektiv die rechte schwächen ist eine Kunst die kaum jemand so gut beherrscht.
      Schade fast dass es es ihn nur einmal gibt.

Und einen anonymen randalen mit dem Führer der FPÖ zu vergleichen ist witzig fast schon ungewollt ironisch..nicht wahr ?

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Original von T?rin Túrambar

Ich finde es außerordentlich ungünstig, dass es gerade jetzt kommt. Wählergedächtnisse sind äußerst löchrig, und bis zur nächsten Wahl wird das leider schon vergessen sein.

ob es vergessen ist oder nicht, ist nicht das entscheidende, ich denke eher, dass es den leuten, die die fpö wählen würden völlig wurscht ist.

der aussage von tielner bezgl grünpolitikern kann ich mich prinzipiell anschließen, für schandtaten darf man nicht nur im rechten lager nachgucken - obwohl sie dort zugegeben öfter vorkommen - sondern auch links von der sonne gibt es einiges zum staunen ;)
      krone.at

Da findet ihr mal schnell einen Exklusivbericht...

Das auf dem Photo könnte allerdings jeder sein - sogar ich... Mal überlegen, wo war ich denn am... ?( :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

der kleine unterschied ist der, dass praktisch alle der wenigen grün/links-politiker, die in ihrer jugend gewaltbereit waren, sich von ihren jugendsünden entfernt haben und jetzt eine gewaltfreie politik betreiben.

im rechten lager bleiben manche "milieubedingt". ;)

Im Übrigen kann man die FPÖ (endlich wieder) als gute Kanalisierung der rechten Tendenzen in unserer Gesellschaft betrachten. Sieh es mal so: wenn es keine Kleinpartei gäbe, die die Rechte-Rand-Wählerschaft so kompetent bedienen würde, würden die Großparteien anfangen, um genau diese Wähler zu werben. Dann hätten wir deren krude Vorstellungen tatsächlich in Regierungsprogrammen umgesetzt.

häh?! wo lebst du?

die beiden grossparteien haben in den letzten 15 jahren genau das getan. sie haben um die fpö-wähler gebuhlt. die forderungen des ausländervolksbegehrens z.b. sind heute zu einem grossen teil mainstream.

wenn die fpö jetzt wieder stärker wird (was anzunhmen ist), dann wird das werben um den rechten rand wieder verstärkt zunehmen.

ps: @tielner: was soll der post bringen? seit wann nimmt irgendwer die krone ernst? :rolleyes:

Original von shlominus
      ps: @tielner: was soll der post bringen? seit wann nimmt irgendwer die krone ernst? :rolleyes:

Ich wollte nur belegen, wo ich das Photo hervorgezaubert habe.

Wie es läuft??

Original von shlominus
      die forderungen des ausländervolksbegehrens z.b. sind heute zu einem grossen teil mainstream.

wenn die fpö jetzt wieder stärker wird (was anzunhmen ist), dann wird das werben um den rechten rand wieder verstärkt zunehmen.

Du hast recht: die Forderungen des Ausländervolksbegehren sind heute Mainstream. Allerdings im Wahlvolk, und deshalb auch in den Wahlprogrammen. Nicht, weil die Großparteien scharf auf den rechten Rand sind. Sondern weil die Mehrheit der Bevölkerung so denkt.

Beschränkungen der Zuwanderungsquote mit Neonazitum zu vergleichen finde ich übrigens übertrieben.

Das "Wo lebst du?" fand ich etwas zu agressiv für einen so sensiblen Thread.

lg Ben
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"

Morgn

Original von Muten Roshi
      ob es vergessen ist oder nicht, ist nicht das entscheidende, ich denke eher, dass es den leuten, die die fpö wählen würden völlig wurscht ist.

Den Stammwählern. Die Protestwähler (die doch ein Symptom einer großen Koalition sind) könnten davon abgeschreckt werden.
      Bzgl Linke Reichshälfte und Gewaltbereitschaft: Ja, die Politiker habens ich allesamt davon distanziert (und abgesehen von gewissen Deutschen Princeton-Professoren auch glaubwürdig), dennoch sind die aggressiven Handlungen gewisser linker Gruppierungen nur deshalb wneiger im Bewusstsein präsent, weil in der Öffentlichkeit mehr auf die Rechten geschaut wird (ist leider so).
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Also überraschen tuts mich ned allerdings haben ned nur die rechten Politiker der FPÖ aus der Vergangenheit Dreck am Stecken. Bei anderen sind es diverse ausschreitende Proteste oder Jugendorganisationen bei denen im Nachhinnein keiner dabei gewesen sein soll.

Das man das bald vergessen haben wird mag sein , aber man kann sich darauf verlassen das diese und Ähnliche Sachen spätestens zur nächsten Wahl wieder hervorgekramt werden.

Sehe das mit der rechtsradikalen Szene in Österreich die uns ja schon einmal von mehrern EU Ländern angedichtet wurde eher relativ.
      Gemessen an den Probleme mit rechtsradikalen in anderen Ländern (sage nur Deutschland,England,Frankreich) sind die Probleme im Land eher gering.

Nicht alle Leute die der Ausländerpolitik der österreichischen Regierung kritisch gegenüberstehen sind deswegen bedingungslose FPÖ Wähler.
      Diese Partei is halt die einzige die offen diesen Kurs fährt. Solange diese aber ned eine absolute Mehrheit bei der nächsten Wahl erhält glaube ich ned das wir die FPÖ in absehbarer Zeit in irgendeiner Form in der Regierung sehen werden.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

jester, wenn du nicht mitbekommen hast, wie die parteien in den letzten 15 jahren nach rechts gerückt sind, dann kann ich dir nicht helfen. das es eine wechslewirkung gibt zwischen parteien und dem rest der gesellschaft ist klar, aber die parteien könnten einem rechtsruck in der gesellschaft entgegenwirken statt ihn mitzuvollziehen und so noch zu verstärken.

das "wo lebst du?!" ist nicht aggresiv gemeint, sondern entsetzt darüber, wie man das genaue gegenteil von dem was passiert wahrnehmen kann. es gibt unzählige wissenschafftliche literatur darüber, wie die fpö den politischen diskurs (in bezug auf ausländer) nach rechts gerückt hat. owohl ma das durchaus auch mit freiem auge sehen kann.

die sozialdemokratischen innenminister löschnak und schlögl (wahre helden der sozialdemokratie) haben vesucht, durch immer restriktivere gesetze der fpö das wasser abzugraben.

hat natürlich nicht funktioniert (schmied/schmiedl-prinzip :D), aber die spö ist dadurch nach rechts gerückt.

die övp hat dasselbe in den letzten jahren getan.

glaubst du wirklich, die övp und die spö sagen sich "gut, dass die rechten sich wo sammeln, deren stimmen wollen wir eh nicht"? darauf läuft deine aussage nämlich hinaus.

ps: dass man heute mehr auf die rechten schaut als auf die linken ist nicht "leider so", sondern hat einen ganz einfachen grund. rechte gewalt ist heute ein problem, die paar linken hansln sind es nicht. oder hast schon mal davon gehört, dass in ländlichen gemeinden trachtenträger von vermummten anarchisten krankenhausreif geprügelt wurden.

auch gibt es kaum neostalinisten in europa, neonazis aber unzählige.
      jeder, der sagt, es gebe ein linkes gewaltproblem (in österreich), der fantasiert.

Morgn

Original von shlominus
      ps: dass man heute mehr auf die rechten schaut als auf die linken ist nicht "leider so", sondern hat einen ganz einfachen grund. rechte gewalt ist heute ein problem, die paar linken hansln sind es nicht. oder hast schon mal davon gehört, dass in ländlichen gemeinden trachtenträger von vermummten anarchisten krankenhausreif geprügelt wurden.

Linksradikale Gewalt beschränkt sich meistens auf Sachbeschädigung (in teilweise massivem Ausmaß) und das Verprügeln von Organen der Obrigkeit (Polizisten, die jedoch selbst auch keine Engel sind, wie ich zugeben muss). Dennoch wird dies meistens nichteinmal erwähnt, im Gegensatz zu rechter Rethorik. Versteh mich nicht falsch, ich sehe beides als schlecht an, aber man darf an keinem Fleck wegschauen.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Original von shlominus aber die parteien könnten einem rechtsruck in der gesellschaft entgegenwirken statt ihn mitzuvollziehen und so noch zu verstärken.
      [/I]

Ich würde doch wohl meinen dass Macht und Entscheidungen vom Volke=Gesellschaft ausgehen soll und nicht von einigen abgehobenen Politikern die fernab der Realität eines "Normalbürgers" leben.

Das ist es doch auch was unsere linken Mitbürger wollen...... alle Macht dem Volke! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Original von T?rin Túrambar

Bzgl Linke Reichshälfte und Gewaltbereitschaft: Ja, die Politiker habens ich allesamt davon distanziert

ich kann mich eher daran erinnern, dass sie es allesamt abgestritten haben...und es noch immer tun...

generell ist es auch den protestwählern egal...solche sachen schrecken potentielle fpö wähler (egal ob stamm oder protest) nicht ab. da gäbe es andere gründe, die meiner meinung nach für einige abschreckender wären.
      extreme sind selten gut. egal ob von rechts oder links.
      Gewalt ebensowenig. Und ob das Volk wirklich den Rechtsruck will ist ungewiß.

Angst ist eine mächtige Triebfeder. Kombiniert mit Uninformiertheit und einer lauten Kampagne ergibt das dann sehr interessante Kombinationen.

zB:
      Die Juden sind an allen Schuld.
      Irak hat WOMD.
      Sadam Hussein kauft Plutonium.
      Ausländer sind schuld an unserer Wirtschaftspleite.

alle dieses Aussagen haben gemeinsam dass sie repetiert wurden. vehement. und falsch sind.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Als die Fotos gemacht wurden war er 18 oder sowas also (für mich) kein Grund ihn dafür zu verurteilen.

Und solche Poserfotos wie schon erwähnt findet man zu hauf im Internet.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Wollt nur mal so dazu sagen das es nicht das selbe ist ob man fremdes Eigentum Zerstört oder ob man Menschen verletzt ,... und die Bullen ah Polizisten wissen sich schon zu wehren sind ja wie die Ameisen nie alleine ,....
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7