Einheitsaktivierung kann durch Aufwendung von Befehlspunkten noch verändert werden. Entspricht aber erstaunlich genau dem, was man auch so bei einer modernen Armee finden würde. Kommandant gibt Befehle per Funk durch und dann rückt die Einheit vor, Änderungen kosten u.U. Zeit die man besser hätte verwenden können.
Schadenstabellen gibt es in dem Sinn keine. Die Strukturpunkte bei den MSG hingegen machen eigentlich Sinn, da ich zwar bei einem Fahrzeug weitermachen kann, wenn die Geschütze weg sind, aber wenn es das Chassi erwischt hat, dann wars das. Man hätte auch komplexere Schadensmodelle machen können, dies hätte aber nur unnötig das Spiel zeitlich verzögert ohne wirklich von spieltechnischem oder taktischen Nutzen zu sein. Die Reduzierung aus Antrieb, Waffen und Chassi trifft eigentlich den Kern der Sache.
Schadenstabellen gibt es in dem Sinn keine. Die Strukturpunkte bei den MSG hingegen machen eigentlich Sinn, da ich zwar bei einem Fahrzeug weitermachen kann, wenn die Geschütze weg sind, aber wenn es das Chassi erwischt hat, dann wars das. Man hätte auch komplexere Schadensmodelle machen können, dies hätte aber nur unnötig das Spiel zeitlich verzögert ohne wirklich von spieltechnischem oder taktischen Nutzen zu sein. Die Reduzierung aus Antrieb, Waffen und Chassi trifft eigentlich den Kern der Sache.
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
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