Malfortschritt

Ich bin grad am "reparieren" meiner HE : ich hab mir endlich einen vernünftigen Transportkoffer zugelegt damit meine schöne Bemalung nie wieder so böse abblättert ( nachdem mir der Klarlack ausgegangen ist und ich meine Armee bisher nur in mit Styropor "gefütterten" Kartonschachteln - wahre Massengräber ;( - transportiert habe sind alle meine ZinnHE in einem bedauernswerten Zustand ). Aber die Wut über diese selbstverschuldete extreme Abnutzung gibt eine Menge neuen Schwung : der Großteil der Schäden ist schon wieder behoben.

zum Thema Abwechslung : ich hatte plötzlich Lust einen einzelnen Orkkrieger aus der Startbox zu bemalen ( die verwend ich sonst nur zum ausprobieren verschiedener Maltechniken ), und als der fertig war hab ich mich voll neuer Motivation auf die Bogenschützen gestürzt - und siehe da : jetzt haben sie schon Gesichter und Roben... viel fehlt nicht mehr :))

nur eine Frage : ihr schreibt immer "ich hab ein, zwei X bemalt" - bemalt ihr alle Modelle einzeln ??? kein Wunder wenn man da ewig braucht...
    alea iacienda est.
    Nachdem ich mich vorletzte Woche mal wieder dem Gelände gewidmet hatte und auf meine Tyranieden gewartet habe, konnte ich mich letzte Woche nicht mehr beherrschen und hab mich auf die Space Marines gestürzt. Und die Tyraniden sind mittlerweile auch eingetroffen ... :)

Wochenbilanz:
    Bemalt
    1 Landspeeder
    5 Taktische Marines

Gebaut
    5 weitere Marines
    Reparaturen am Schwarmtyrant und an anderen kleineren Viechern

Sid

tja nach dem turnierwochende bin ich wieder hochmotiviert zu hause rumgesessen....nicht wirklich weil ich viel anderes zu tun habe aber gottseidank stehe ich auch fußball und bin eifriger dt. bundesliga seher (ran aud sat1)...in den knapp 1,5 stunden am sonntag nahm ich mir also das malbrett und voila

10 weitere todeswölfe, gestern bemalt und heute in der früh gebased.

die gehen echt ganz flott weil ich halt nur trockenbürstle bei den wölfen.....
    ..aber immerhin sollen es ja viel mehr als viele werden!
    Mann, dieser Thread motiviert mich zu Höchstleistungen!

Nachdem ich heute die Hälfte meiner (noch sehr kleinen) Tau-Armee Spray-grundiert hab (was, Mittagspausen sollen zum Essen da sein???) und ich mir eine Auszeit vom aktiven sozialen Leben der letzten... Monate (?) genommen hab und mich mit niemandem getroffen hab (okay, nur weil Diana ihren kranken Freund gehütet hat und Fredi in letzter Sekunde doch nicht konnte... ;-), hab ich mich an den ersten Feuerkrieger gesetzt und ein Farbschema ausprobiert. Da es mir wider Erwarten auf Anhieb gut gefallen hat und recht simpel war, hab ich einfach weiter gepinselt - ich wollte nämlich endlich auch etwas in diesen Thread schreiben!

Bilanz: 12 Feuerkrieger incl. Shas'ui. Rüstungsteile in Shadow Grey, Overall in einem 1:1-Schwarz/Weiß-Gemisch. Augenlinsen rot und Hufe Bleached Bone mit Chestnut Wash.

Das Farbschema für die anderen Einheiten werd ich dem angleichen. Nur weiß ich noch nicht, ob die größeren Sachen (Krisis, Panzer,...) ein Tarnmuster kriegen oder einfärbig bleiben... Mal ausprobieren.

Jetzt hau ich mich mal vor den Fernseher und werd den Background ein bisserl besser studieren. Und bald erlebt die Armee ihr Feuertaufe in ihrer ersten Schlacht!

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    hätte ich beinahe vergessen, Fleißig war ich auch. Fußball rules und da komme ich immer zum Werken.

Gemalt habe ich nichts aber 33 SPeerträger entgratet, gefeilt und auf bases geklebt und grundiert!

Nur wann ich die anmale ist mir noch ein wenig schleierhaft. auf der anderen seite hat sich der blisterwald in meinem dachkammerl wieder gelichtet...

cheers
    tom
    @Tom: n'ja, wenns zehn ist und ich um zwölf ins bett muß (Arbeit...), lieber Fernsehen als ins Pub...

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Auch ich werde mein Leid klagen : Auch mir trocknen die Farben auch der Reihe nach aus ;(

aber nicht einmal das hindert mich am malen : Bilanz : 16 Bogenschützen ( bis auf die Teile die schwarz werden sollen, weil schwarz is grad trocken und ein paar letzte Details... ) und eine Repetierspeerschleuder ( für die Besatzung brauch ich noch schwarz.... es ist zum Verzweifeln buhuhu ;( )

Trotzdem bin ich stolz auf meine tolle Bilanz :)
    alea iacienda est.
    Hab meinen Feuerkriegern ihre Schulterpanzer verpasst. Und begonnen, die Pathfinder und den ersten Devilfish zu grundieren.

Ach ja, dem Shas'ui hab ich einen dunkelblauen Schulterpanzer verpasst, weil ich im gestrigen ersten Spiel (Anm.: gegen Toms Necrons; Debakel!) bemerkt hab, dass ich ihn sonst eine Minute suchen muß.

Sieht zwar suboptimal aus, aber vielleicht fällt mir noch eine bessere Lösung ein...

Tipps?

Jes
    sodele...auch mal wieder was von mir zum zeigen...leider muste ich ganz schnell machen da die batterien meiner digicam leer sind ,-(

ich hab besonders auf den vetsarge wert gelegt um ihn mit einer energieklinge etc ausrüsten zu können...das ganze farbschema hab ich extra nicht so clean gehalten um nicht in das "babyblau" der normalen sm zu rutschen...

und wie gesagt...*lol*...in echt sehen die viel besser aus ,-)

mache die grade noch fertig während schon ein trupp terminatoren und ein cybot auf die bemalung warten bzw. schon verschiedene stadien erreicht haben ,.-)

ich werd mal morgen noch richtige bilder machen wo man auch was sieht....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Bin mir gar nicht sicher ob ich die sehen will, zumindest im vergleich zu meinen Modellen die ich gerade bemale. Was solls, muss mich halt mehr anstrengen.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!