Malfortschritt

Tom du kannst deinem Sergeant doch kein Space Wolves Schwert geben :D

Du malst die in Einzelteilen an und baust sie dann erst zusammen ?

Hut ab vor den Schlümpfen (oder wäre das eher Mütze ab ?)

Das Grün auf den Schwert sieht für mich etwas seltsam aus (so als ob Algen oder Rost drauf wären) könnte halt auch am Foto liegen.
    Ist mir auch schon aufgefallen das bei Fotos öfter mal die Farbe ihren Ton ändert oder Übergänge verschwinden.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Original von Boomer
    Tom du kannst deinem Sergeant doch kein Space Wolves Schwert geben :D

Du malst die in Einzelteilen an und baust sie dann erst zusammen ?

Hut ab vor den Schlümpfen (oder wäre das eher Mütze ab ?)

Das Grün auf den Schwert sieht für mich etwas seltsam aus (so als ob Algen oder Rost drauf wären) könnte halt auch am Foto liegen.
    Ist mir auch schon aufgefallen das bei Fotos öfter mal die Farbe ihren Ton ändert oder Übergänge verschwinden.

zu 2: doch ,-)

zu 2: jub mach ich immer so...ich weis ich hab ne meise ,-)

zu 4: jub ist das photo sieht in echt nen bissl anders aus...ist aber auch noch nicht fertig ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Okay Tom, du machst dich grad ziemlich unbeliebt bei mir, und zwar aus drei simplen Gründen:

- deine Ultras sehen zehnmal besser aus als meine Fists.
    - deine Ultras sehen zehnmal besser aus als meine Tau.
    - deine Necrons haben mit meinen Tau den Schlachtfeld-Boden aufgewischt!

Also, das schreit nach Rache. Ob ich die mit meinen Tau ausführen kann, bin ich nicht sicher. Aber wenn nicht mit denen, dann eben anders. Vielleicht bei einem Wettbewerb im Dauer-auf-einem-Bein-stehen oder so... :D

Aber im Ernst: sehen endgeil aus, die Minies!

Bis morgen,
    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    yo... die SpassMarines von Tom sehen in natura leider noch besser aus :(
    der adler am brustpanzer... ouch... da komm ich mir richtig sch**** vor mit meinen Khornis ;(

ach ja... ich bin auch so "verrueckt" !?... und bemal zuerst die einzelteile, und klebe dann...
    nur wenn GreenStuff zum einsatz kommt, werden die betroffenen
    Teile zusammengeklebt, und dann bemalt. so komm ich wirklich zu allen Stellen
    hin, und muss keine finger-akrobatik machen, wenn ich details malen will...

naja... ich hab momentan ueberhaupt keinen bock mehr auf malen... auch keine zeit... sch**** Zivildienst...
    @ ben

,-)

zu 1,2,3 : ja ja und ja *lol*

ne mal im ernst...wenn deine armee fertig bemalt ist werden die auch sehr gut aussehen...und da das die erste schlacht gegen necs war wird sich das bestimmt nicht mehr so schnell wiederholen..

ich hatte gestern mit thomas zusammen eine 3000 pkt schlacht necs gegen tau...wobei wir gegen ranadlierendes brötchen (der nun "fliehene semmel" heisst ,-) und ?!? habs vergessen gespielt haben....uff das war hart das game und kein wirklicher sieg...die 400 pkt sieg die wir hatten war nicht wirklich ein sieg und ich denke 2 runden mehr und wir wären weg gewesen....

@ werner....

jo ist bei mir auch so...manchmal hab ich echt auch keinen bock mehr auf painten....es nimmt einfach kein ende wenn man die einzelteile bemalt und dann zusammenklebt....das schlimmste ist aber immer...du bemalst die minis und machst die bases...dann wenn du schon keinen bock mehr hast kommt das beste...denn nun gehts an die waffen und gesichter...ouch! grade wenns nimmer geht kommen die details und du brauchst nochmal ne woche...uargh geht mir grade so...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Ich hab irgendwie eine andere herangehensweie : ich mal zuerst einmal die Gesichter, weil mir das am meisten Spass macht, da bin ich dann auch motiviert wie ich es beim Rest des Modells nie wieder. Außer vielleicht bei manchen Metallteilen. Ich liebe es Metallteile zu bemalen ( kennt jemand von euch den kleinen Knopf der bei fantasy Imps die Feder am Hut hält ? ich hab einen von diesen Knöpfen mal mit 7 oder 8 Farbschichten akzentuiert. und ich erkenne noch immer jede einzelne davon :) - oh Gott was bin ich für ein verrückter Freak :D ) aber solche Metallteile kann man nicht vor dem Rest bemalen...
    ok, ok, bei den SM kann man das Gesicht nicht als erstes bemalen, das ist halt ein Bisschen dumm.

Aber ich finde es auf jeden Fall sinnvoller die Minis erst zusammenzubauen ( ausgenommen Schilde und so Zeugs bei dem es dan wirklich umständlich wär das was drunter ist noch zu bemalen ) weil es ist halt doch motivierender zu sehen wie die Figur immer schöner wird als wenn man die ganze Zeit nur an Einzelteilen herumwerkelt...
    alea iacienda est.
    Also zuerst einmal das wichtigste!

Habe gestern meine Lahmia Arme abgeschlossen! Aus und vorbei, keine rumliegenden Blister mehr, keine grundierten Teile. 2000 bemalte Untote :)....stolz bin! :D :D

Jetzt erst mal eine Malpause, weil kann keine minis mehr sehen!

Ach ja zum Thema Zusammenbauen oder nicht. Muss ehrlich gestehen mir ist das zu mühsam. Außer bei einigen Modellen wo man sonst wirklich nicht mehr zu bestimmeten Stellen kommen würde (Marienburger jüngling etwa der gerade eine pistole zieht..) wird bei mir alles zusammengeklebt und dann von innen nah außen bemalt.
    Unser höchsteigener Meister-maler freund Willi macht das interessanterweise auch fast immer so wo ich auch hätte schwören können er bemalt alles einzeln.

naja nicht bis bald, weil ich brauch' pause!

cheers
    tom
    Meine Tyraniden sind endlich eingetroffen.

Wochenbilanz:
    1 Schwarmtyrant wieder zusammengeflickt bzw repariert und die Bemalung ausgebessert.

17 Ganten
    1 Krieger
    1 Biovore
    und 1 Zoantroph zusammengebaut.

5 Taktische Marines zusammengebaut, grundiert und die erste Farbschicht bemalt.

So, und jetzt auf besseres Wetter warten, damit ich wieder mit den Sprühdosen hantieren kann ... :D Zudem muss ich mir noch ein oder zwei Ganten-Boxen holen :rolleyes:

Sid

Wieder ein paar Feuerkrieger mehr... es läppert sich.
    Außerdem einen guten Weg gefunden, durch Farbmarkierungen die Kommandanten von den Trupps zu trennen. Und die Trupps von einander.

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Leider geht bei mir derzeit nicht sehr viel weiter.Eigentlich nichts.
    Seit Montag male ich an einen Barbaren (den Musiker) und der ist noch immer nicht fertig.Wollte ihn schon in eine Ecke werfen und nie wieder Barbaren malen.Hab#s dann doch gelassen und es fehlen nur noch die Arme und das Base.Sieht bisher ziemlich gut aus.
    Am Wochenende will ich dann den Champ und den Standardenträger beginnen.
    El Don Fausto