Malfortschritt

So, in wenigen Minuten sind die ersten 24 Feuerkrieger komplett, mit Einheitenmarkierung und allem - nur die Bases fehlen noch...

Danach mach ich mich dann an etwas lustigeres: ich versuch mich am ersten Devilfish. Obwohl ich noch immer unschlüssig bin, wie ich das Armee-Farbschema auf den Fish übertrage... Tarnmuster, ja, aber was für eines?

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Motto der letzten Woche:
    "Wenn du schon weisst, dass du eigentlich eine Armee um die andere fertig machen sollst, wieso pfuscht du denn an drei verschiedenen rum?"
    Ähmmm ... ja, ich, ... also ... Die Ganten der Tyras sind noch nicht eingetroffen, dafür meine ersten Ebay-Orkze. Also werden die halt spielbar gemacht ...

Wochenbilanz:
    bemalt:
    5 Taktische Marines (Inhalt der Grundbox ist fertig)
    1 Zoantroph bemalt (Farbschema der Tyras ist somit nach dem ersten Test festgelegt)

Repariert und farblich ausgebessert (hellblau bei Orks ... *graus*:
    4 Ork-Fahrzeuge
    1 Zzzapz-Waffe
    1 Boss
    12 Boyz

Zusammengebaut und grundiert:
    Ghazghkull Mag Uruk Thraka himself und vier Boyz

Diese Woche muss ich festlegen mit welcher Armee ich Anfang nächsten Monat an die Spieltreffen anrücken will ...

Sid

Um das Thema nicht verenden zu lassen:

Ich mal seit drei Tagen am ersten Devilfish. Der erste Panzer, den ich nicht mit Trockenbürsten-und-Fertig-Technik bemalt hab.

Mühsam... Und dabei bin ich gerade mal mit dem Grund-Farbschema fertig. Tarnflecken (oder ähnliches) kommen erst, dann die Akzente und diverse Details. Dabei hat dieser Panzer so sch... viele Details dass man drei Wochen daran malen könnte!

Nicht mißverstehen, das malen macht mir Spaß und der Devilfish wird - wenn er mal fertig ist - sicher ein Glanzstück meiner Sammlung! Aber mann, das wird eine echte Prüfung, bis das getan ist (ich will garnicht an die anderen zwei Panzer in meiner Armee denken)!

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    derzeit 60 skaven....2 cybots und eine neue warmaster armee in der mache ,-)...wobei ich hoffe in 2 wochen wenn ich wieder in wien bin wenigstens die warmasterarmee auf 1000 pkt fertig zu bekommen...ich hoff halt das es in insbruck auch warmasterblister gibt!?!?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Derzeit 25 Bihandkämpfer.

Sind jetzt per hand grundiert und Rüstungsteile bemalt.
    Champion zu 90% fertig und sieht schon sehr gut aus.
    24 Bihänder warten noch darauf fertig gemacht zu werden :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Original von Destruktor
    derzeit 60 skaven....2 cybots und eine neue warmaster armee in der mache ,-)...wobei ich hoffe in 2 wochen wenn ich wieder in wien bin wenigstens die warmasterarmee auf 1000 pkt fertig zu bekommen...ich hoff halt das es in insbruck auch warmasterblister gibt!?!?

nun doch die oks&gobbos? oder hast du ein mini-rattennest entdeckt? :D :D :D

schöne grüße nach innsbruck!!!!!!

salute :D

alex

ps: lass dir mit der wm-armee ruhig zeit - ich bin noch nicht soweit ;( ;( ;( :D
    Verd...
    Ich bin heut aufgewacht und hab das Farbschema für meine Tau scheiße gefunden.

Also mein Problem ist: Shadow Grey ist eine echt hässliche Farbe. Trockengebürstet auf Schwaz sieht es ja ganz gut aus, und damit hatte ich kein Problem, solange ich nur Infanterie bemalt habe. Aber auf großen Flächen...

Das hab ich halt erst beim Devilfish bemerkt. Ich dachte mir: naja, wird schon gut aussehen, wenn mal das ganze Modell im Tarnschema bemalt ist. Welch Irrtum!

Also lautet mein Plan wie folgt: sämtliche Shadow-Grey-Flächen durch Dark Angels Green mit Snot Green-Akzenten ersetzen. Das steht der Infanterie und dem Panzer. Und noch besser: man kann sie in Wald- und in Stadtspieltischen einsetzen!

Das bedeutet einiges an Extra-Arbeit. Aber ich denke, es zahlt sich aus.

Jes
    Habe heute im einem Schwung ein Rhino mit einigen FW Extras zusammengebaut, Grundierspray drauf und bin bereits am Auftragen der Hauptfarbe.
    Nebenher mal wieder an einem Hexer rumgemalt...
    So ein neuer Codex bringt echt Drive ins Werkeln ;)
    Die erste Reihe meiner Bihandkämpfer (5 Stück, Musiker, Standarte,Held) ist zu 90% fertig.

Es fehlen nur mehr die Schrift auf den Pergamentrollne und das Emblem der Standarte.

Kein schlechter Schnitt...1 Woche für 5 Figuren .... wenn ich so weiter mache dann brauch ich mind 1 ganzes Jahr für die komplette Armee.

Naja ich bemal sie auch recht schön.

Hier ein Beispiel.
    Die Rüschen-Hemden werden schwarz grundiert, dann ne Mischung aus Imperial Purple + Ultramarines Blue als Grundfarbe, dann Red Gore als erste Farbe für die Ärmeln, dann Blood Red zu Hervorheben der Erhebungen + dann noch Blood Red + Skull White als Akzentuierung und nochmaligen Hervorheben....ja das ist nur der Ärmel der einen Hand :D

Die Standarte z.B.
    Schwarz grundiert, Red Gore + Schwarz für die Vertiefungen, Red Gore als Grundfarbe, dann Blood Red verdünnt als Deckschicht, damit die dunklen Töne durchschimmern, dann Blood Red+ Skull White zum Hervorheben der Erhebungen, dann noch mal mit verdünntem Blood red überarbeiten und die Übergänge sanfter machen. Zum Schluß noch mal eine Mischung aus Blood Red + Schwarz stark verdünnen um die Schatten richtig herauszuarbeiten....

Sobald ich eine Kamera in die Finger kriege stell ich ein Foto hier rein.

Claus
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev