DoW II kommt :D

Hoffentlich wird der Intro Trailer doppelt so geil. :D

War abzusehen aber schade das es noch keine Bilder gibt.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Riven
      Ziemlich kurze News.... wurde aber auch Zeit :D
      Bin mal gespannt,welche Rassen sie ins 2er packen werden.

SM und Orks sind mal fix. Ich rechne mal mit 4-6 Rassen. Tyraniden werdens wohl auch sein, da Relic ja immer beteuerte dass die DoW Engine die nicht so rüberkommen lässt wie die Nids es sich verdient hätten und sie sich daher die Nids für einen DoW Nachfolger aufbehalten wollen - was ja nun der Fall wäre.

Bilder: forum.thq.de/viewtopic.php?t=13924

-> Eingescannte Preview aus nem Magazin ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Das sind solche "So wirds mal aussehen" Artworks oder? Kann mir net vorstellen das schon soweit steht mit DowII.

Auf jeden Fall schauts fein aus. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Wow die 3 screens sind ja mal echt hammergeil! aufjedenfall muss da ein neues motherboard her,leider! mal schauns obs meine graka packen wird ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Ich habe noch einige News gefunden auf Sphärentor:

Käufer der "Soulstorm"-Erweiterung können sich freuen - nach Pressemitteilung von Relic erhalten diese eine exklusive Berechtigung zur Teilnahme an den Multiplayer-Betatests des neuen Spiels.

"Dawn of War II" an sich soll optisch einen weiten Sprung nach Vorne machen. Die von Relic entwickelte Essence 2.0 Engine werde es erlauben In-Game eine Grafikqualität zu erreichen, die vom Look & Feel her nah an das Intro des Vorgängers heranreicht. Selbstverständlich werden die Hardwareanforderungen entsprechend steigen - das Spiel wird DX10-optimiert sein und Multicore-Prozessoren unterstützen.

Viele Elemente aus Relic's "Company of Heroes" werden in das neue Spiel einfließen, z.B. die Künstliche Intelligenz wenn es darum geht Gegner zu sehen, Wege zu finden und in Deckung zu gehen. Die Eigeninitiative der Truppen wird aber natürlich an die Kampfbedingungen des Spiels angepasst - während sich Soldaten in CoH dazu entschließen können einen Flankenangriff zu starten, überlegen sich Sturmtrupp Space Marines eher, ob sie hinter den Gegner springen und ihn auf diese Weise in die Zange nehmen sollen. Ebenfalls von CoH wurde das Konzept übernommen Gebäude einnehmen zu können. Gebäude und auch das restliche Terrain kann aber auch zerstört werden.

Vorerst wurden nur Space Marines und Orks gezeigt, welche anderen Völker und wie viele insgesamt noch in DoW2 enhalten sein werden, wurde noch nicht verraten. Jedenfalls soll es nur für Orks und Space Marines eine Co-Op-Kampagne geben.

Allgemein strebt Relic ein mehr auf Einheiten fokusssiertes Spiel vor, und auch einen höheren Grad an Individualisierung. Angeblich soll man nur maximal sechs Einheiten steuern können. Die einzelnen Einheiten können dann aber mit Zusatzausrüstung (Waffen, Rüstungen, Artefakte, etc.) ausgestattet werden, welche man nach erfolgreichen Missionen als Belohnung erhält (manche können erst später verwendet werden, nachdem sie erforscht/untersucht wurden). Die Einheiten erhalten auch Namen und begleiteten den Spieler durch die gesamte Kampagne. Um eine Mission erfolgreich zu beenden, müssen die Einheitenanführer überleben - man wird Trupps also nicht mehr als Kanonenfutter verheizen können.

Die Kämpfe sollen noch dramatischer und blutiger werden, Teile der Rüstung können z.B. im Nahkampf abfliegen. Auch verbal wird mehr stattfinden, z.B. könnte sich der Ork Waaaghboss über den Energiehammer des Space Marine Captains lustig machen á la "Oh, netter Hammer - aber meiner ist größer!"

Es soll keine See- und Lufteinheiten (ausgenommen Sprungmodultruppen) geben. Der Fokus bleibt also auf Landkämpfe zwischen Einheiten und Panzern und Läufern. Cybots können Gegner in Zukunft angeblich auch mit den Beinen zermalmen.

Gearbeitet wird am Spiel seit September 2006, das Team sei derzeit ca. 55 Personen stark, die Fertigstellung und Veröffentlichung ist für 2009 oder später geplant.

Die Screenshots im Heft haben bislang noch nicht den Weg ins Netz gefunden, bzw. mussten sehr schnell wieder entfernt werden. Ein erster Ausblick könnte aber eine evt. zu "Dawn of War II" gehörende Testanimation sein, die auf YouTube gestellt wurde, sowie die letztes Jahr erstellten Konzeptions-Artworks von Cheoljoo Lee:

Siehe Post von Guthwine

Quelle: NeoGAF Forum
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      och mann hoffentlich net des würde dem spiel ja das ganze Massenschlacht-flair nehmen....bei Space Marines würde des ganze ja noch ok sein da da sowieso ein Orden nur 1000 Mitglieder hat und ichs irgendwie immer komisch fand, wie mein Kumpel in einem Spiel 30 Cybots und 2000 Marines geopfert hat, aber bei Orks müssen es nunmal Massenschlachten sein sonst kommt ja kein "Grünä Wällä" Feeling auf...
      Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)
      Momentan warte ich immer noch auf meine Kopie des Soulstorm von Play.com.

Hoffe es wird nicht zu sehr CoH, denn das ist mir zu hektisch und unübersichtlich. Das man in Häuser rein kann freut mich nicht sonderlich. Die Einheitenbegrenzug könnte sich ebenfalls negativ auf Massenschlachten auswirken. Vielfältige Gestaltung und die neuen angepassten Sprach Samples hören sich schon mal sehr gut an.

Was soll der Co-Op-Modus sein?

Aber warten wir mal ab. Es ist ja noch sehr früh.
      Mein Blog: Odinsmen
      Original von Lord Kroq-Gar
      Maximal? 6 Einheiten? Keine Einheiten mehr zum verheitzen? Was soll das denn?

Das passt schon so....... die meisten Echtzeit Strategiespiele lassen sich eher durch Economy und Überflutung des Gegners mit bestimmten Einheiten gewinnen als durch tatsächliche Taktik und Strategie.

Und davon abgesehen ich hasse es Marines zu verheizen das passt überhaupt nicht zum Hintergrund. Gleiches gilt für Eldar, Dark Elder.... etc. da gehört was gemacht um den Elitestatus wiederzuspiegeln.

Weniger Einheiten, weniger Verluste, kein Verheizen, mehr taktischen Anspruch, her damit!
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Das hat schon was wahres an sich ja. Trotzdem sind die Streitmachten, die man mit der Squad Cap rekrutieren kann doch ziemlich bescheiden. Gerade bei den Fahrzeugen weiss ich nie, was ich alles nehmen soll, weil ich gern alles in der Streitmacht hätte. Aber wie bei den Space Marines zB 2 Predatoren (je 5 Squad Cap) 1 Land Raider (3 Squad Cap -->Logik?) vl noch 2 Cybots (je 3 Squad Cap) und ich bin schon wieder fast am Limit (19/20).
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      forums.relicnews.com/showthread.php?t=191297

* Single Player unit Death Mechanic
      * Every Unit is named, and has full backstory
      * No Resources (at all)
      * No Tech Trees (at all)
      * MMO style upgrades (green standard -> purple epic items)
      * Players base of operations is a Battle barge,
      * Dynamic World Meta Map
      * Knock Back effects
      * Sync Kills now known as Extreme Kills
      * Interactive Battlefield
      * Orks are kinda Slimy
      * Multiplayer has Pre-Match Battle barge setting up
      * Still more units to come
      * Possible Mission specific units
      * Army Painter Confirmed
      * Dawn of War 2 is optimised to run on Multi-Core Systems
      * You can possibly play DoW2 on 3-year old PCs with decent frame rates.
      * Relic still quiet on Tyranids.
      * Dawn of War 2 will be better than Cats

Armeen vor dem Spiel im MP zusammenstellen = Relic hat den DoW Esport getötet.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.