Neue FAQs!

Also ich finde es eigentlich in Summe doch positiv. Sicher sind einige etwas seltsame Sachen dabei, z.B. die ganzen Punkte bei "einzelnes Charaktermodell greift aus einer Einheit heraus an" finde etwas seltsam (stehen und schießen geht auf die Einheit, wenn er Angst verhaut kann er sich trotzdem mit der Einheit mitbewegen, bei Entsetzen flieht er aus der Einheit...), aber trotzdem werden einige unklare Dinge geregelt.

Abgesehen von den Punkten die Ruffy gepostet hat finde ich folgende Punkte ganz interessant.

- Charaktermodell zu Fuss kann sich jetzt leichter Kavallerie anschließen: Haben 80% der Khemriespieler bisher wohl ohnehin so gespielt :-), jetzt ist es wenigstens "offziell".

- Plänkler die sich gesammelt haben müssen genau so stehenbleiben wie sie gerade stehen.

- Hydra wird von Gelände verlangsamt wenn sie angreift (hat das irgendwer so gespielt?).

- Herausforderungs-Overkill bei Todesstoß und Waffen die Multiplen Schaden machen (2 mal Todesstoß bei einem Modell mit 2LP gibt 4 Punkte fürs Kampfergebnis, habe ich auch anders gespielt).

Metall 1 kann in den Nahkampf gezaubert werden

Hier haben sie wohl etwas angerichtet :-(. Denn jetzt ist die 100% Regel, dass bei einem Zauberspruch explizit dabeistehen muss "kann in den Nahkampf gezaubert werden" gestorben. Ähnliche Formulierungen wie "keine Einschränkungen bei der Zielauswahl" werden sich wohl an vielen Stellen (in bereits vorhandenen und in neuen Armeebüchern) finden. Wird wohl mehr Diskussionen aufwerfen als lösen.

Ciao, Flo
      Interessant ist auch das viele Fragen die hier und auf Turnieren in den letzten Monaten diskutiert wurden tatsächlich geklärt sind.

Plänkler wo der nächste sichtbare nicht erreichbar ist können nun wieder angegriffen werden :P . Raserei Truppen. Magische Lanzen zu Fuss. Angreifen aus Einheiten heraus....

Im Vergleich zu den alten FaQs auf jeden Fall eine Verbesserung.
      in letzter zeit bekomm ich immer mehr den eindruck, es ist ihnen scheißegal, welche konsequenzen ihnre entscheidungen haben, und/oder sie verstehen sie nicht.

sowohl bei ABs als auch - besonders - bei den FAQs... was sie da für brezn reißen ist ja nimmer nachvollziehbar ?(
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Also das ist wirklich ein mühsames FAQ. Nicht im Traum wäre ich auf die Idee gekommen diesen "Assassinen - Angriffs - Trick" so auslegen zu wollen. Jetzt steht so etwas in einem offiziellen FAQ. Zeigt auch deutlich in welchem "Spirit" sie ihr Spiel sehen (wie ja an einer anderen Stelle so deutlich betont wird).

weiterer präzedenzfall für magische schusswaffen, die nicht magisch sind...

War auch das erste was ich mir gedacht habe. Damit ist die Position derjeniger die das Waldelfen FAQ generalisiert haben natürlich stark gestärkt.

Funktioniern diese S7 Wurfsterne jetzt gegn Streitwägen auch oder nicht?

Ja sicher, spricht ja nichts dagegen. Dämliche Regelung, ist aber so.

Leider spielt niemand wirklich auf Magie bei Dunkelelfen... könnte an einem Gegenstand für 25 Punkte liegen. großes Grinsen (Quiztime!)

Magiebannende Spruchrolle :-)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

Ich red seit einiger Zeit...

Schön langsam wirds nötig, dass die Spieler sich ihre eigenen FAQ´s machen...

leider
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      nein, früher musste man ein modell austauschen, da sich der assassine verkleidet hat...

seit dem neuen AB benutzt er aber in der technikusakademie hergestellte tarnmäntel (vgl. Harry Potter) und man kann ihn dazustellen
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Hm, interessantes FaQ.

Nicht magischer Lifetaker, Ring v. Hotek wirkt nicht gegen Area Effects (d.h. Sogar der Ringträger selbst kann von Umkreiszaubern ausgeschaltet werden)...
      Interessant das man keine Zauber mehr mit einem Würfel probieren darf... aber mit 2 ist immer noch jeder Zauber machbar, d.h. eigendlich irrelevant wenn man in der Magiephase mitdenkt :)

Im Gegenzug S7 Wurfsterne, Hagbrew auch für Todeshexen und Kesselbesatzung die eine Challenge aussprechen kann :P. Das mit dem Assasinen war atm eigendlich auch möglich, allerdings hat es halt niemand gemacht. Ob es jetzt "Standard" auf Turnieren wird... hm... wir werden sehen.