Gerüchte: Imperiale Armee

das bezweiffel ich mal ganz stark. der greif wurde wann abgeschafft 2000 wenn ich mich noch recht entsinne. acht jahre lang hat keiner einen greif gekauft, konnte er ja auch nicht weil das modell nicht verfügbar war.

da skann man ja nicht von kaufströmungen sprechen, eher von künstlicher verknappung um in einer folgeperiode den konsum zu steigern. vor allem bei neuspielern weil sie das alte modell garnicht kannten und auch nicht gebraucht gekauft hätten weil sie es nicht hätten nutzen können.
      Original von schnarz
      der gussrahmen von den Imps ist wohl der neue snap-fit gussrahmen der kommen soll.

denke das KG und BF 2 nicht standard werden sondern eher eine möglichkeit eines downgrades um punkte zu sparen.

Was hat es mit dem neuen snap-fit Gussrahmen auf sich ?(
      Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „michaelh“ ()

Original von schnarz
      das bezweiffel ich mal ganz stark. der greif wurde wann abgeschafft 2000 wenn ich mich noch recht entsinne. acht jahre lang hat keiner einen greif gekauft, konnte er ja auch nicht weil das modell nicht verfügbar war.

da skann man ja nicht von kaufströmungen sprechen, eher von künstlicher verknappung um in einer folgeperiode den konsum zu steigern. vor allem bei neuspielern weil sie das alte modell garnicht kannten und auch nicht gebraucht gekauft hätten weil sie es nicht hätten nutzen können.

Forgeworld???

>GREIF<

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      @michaelh:das post bezieht sich auf ganz vom anfang des themas. mußte erstmal ewig suchen bis ich wußte was du meinst.

also um dir das mal zu erklären.

angegeben war ein link wo man besagten gussrahmen sehen konnte. daraufhin meine äußerung dass es sich dabei wohl um den neuen snap fit gussrahmen handelt der ja angekündigt war.

das mit dem kg und bf bezieht sich auf aussagen die ebenfalls durch einige gemacht wurden bezüglich ob nun kg unf bf 2 der neue standart für imps werden.

ich hoffe jetzt konntest auch du das nachvollziehen.

@xun. ja forgeworld hat den greif im angebot allerdings kaufen wohl die wenigsten (jungen) spieler dort modelle.
      und forgeworld ist nicht gw. es ist nur ein tochterunternehmen.
      genauso sind forgeworld-sachen nicht turnierlegal zumindest nicht auf allen. also nicht die modelle sondern eher die regeln dazu. ;)
      daher halte ich den greif für kein massenmodell was die mehrzahl der spieler einsetzt in normalen spielen.
      Ja nich mehr, was er im letzten Codex aber noch wahr, genau wie Exterminator und co. Wenn ich mich rechtentsinne haben sie die nur gestriechen weil angeblich kein Platz mehr im Codex war. Komisch ist nur warum der Greif, Exterminator und Vanquisher in den Panzerkompanieregeln von Gw stehen.

GW hat beide noch sehr lange in der Mail Order, die ham die erst vor gut 2 Jahren gestriechen.

Nur durch die vielfalt der imperialen Panzer bin ich überhaupt zum Hobby gekommen, dementschprechend war ich vom aktuellen Codex enttäuscht und wanderte ab zu Forgeworld (modellen und Regeln). Auch wenn ich damit keine Turniere spielen kann. (dafür gibts SMs)

Und wiso sollten die Imps ihr Sachen nicht wieder bekommen, die SMs haben ja auch ma eben 2 neue Land Raider bekommen (Redeemer und die 5 LK version)
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      aber geben tut es ihn und regeln sind auch verfügbar.

das du ihn umständlich bestellen musst und nicht überall verwenden darfst stimmt auch aber da ich nicht tuniere spiel ist mir das relativ bare. wenn mein gegner einen greif aufstellt ist das für mich kein problem eher wenn er drei basis aufstellt weil dann brauch ma garnicht spielen.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      @schnarz :das meinte ich! es kaufen genug leute bei fw dan greif....daraus schließen sie das sich eine plastikserie(die sich erst mit recht vielen modellen lohnt) rentiert!

auch ich bin überigens mit den panzern zu 40k gekommen!
      als erstes wollte ich tank-kompanie spielen!

!aber was das problem 5 andere einträge (eine seite) hinzuzufügen?
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      kann gut möglich sein dass sie sich auch an FW orientieren welche modelle sie releasen. das will ich auch garnicht ausschließen. ich fand es halt nicht lustig von gw den greif nur noch in einzelteilen zu verkaufen bzw. fast 70 euro für das modell zu verlangen was vorher soviel in DM gekostet hat.

manchmal sind die wege von gw unergründlich. ;)
      :D :D :Dvergleichst du jetzt gw mit gott oder was??? :D

nein herr kommisar ich.....

der neue war in einer klainen resin serie...ich kann die jugngs erstehen!

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

ich hätte nix gegen den Greif..habe ja noch einen... :D :D

und das ist zum Teil wirklich relativ...man schaue sich die witchhunter an und den exorcisten..zuerst gibt es gar keinen, dann ein oder zwei varianten über forgeworls, dann kommt er in den normalen handel, dann ist er nur noch mailorder, nun ist er wohl wieder nur forgeworld????

so what??

cheers
      tom
      Der Basilisk freut sich natürlich über die neuen TLOS-Regeln, aber vorher hatte er das Problem einer sehr großen Mindestreichweite. Heute schießt er durch jedes Gelände hindurch und denkt sich nichts dabei wegen dem 5+ DeW den der Gegner meist von woanders her hatte. Ich brauch ihm gar kein ind. Feuer mehr kaufen, wuhuu!

Hingegen wenn der Greif mit Inferno- und Melta-Munition zurück kommt hätte das was. einerseits ne große Schablone die DeWs ignoriert und andererseits ne kleine die ordentlich Wumms gegen Fahrzeuge hat.
      Noch dazu werden bei den Imperialen alle Fahrzeuge außer dem Leman Russ einen ziemlichen Preissturz erfahren.
      Ja das mit der Munition würde den Greif ordentlich aufrüsten.

Ich geh davon aus das Chimaeren wesentlich billiger werden und die Leman Russ ein bischen, weil die Predatoren sind ja auch wesentlich billiger geworden.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      @segara:meist du mit günstiger punkte oder euros?
      wenns euros sind würd ichmicht echt freuen!

free tibet...immer noch

Original von ChB_Master
      macharius hat recht.....
      wenns in den fluff passt (vallhalaner,todeskorps bei greif)dann immer rein damit!

is muss den marinews ma wida klar gemacht werden wer hier die panzer hat!!!!!

Wahre Worte....... Aber nichts gegen euch SM Spieler ;)
      Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten :D
      SO bin ich halt^^

free tibet...immer noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChB_Master“ ()

Als ob Gw die Preise sencken würde, die sencken die Punktkosten.

Würd mich auch freuen wenn der Vanquisher wieder mit von der Party wäre, hab hier nämlich noch 3 Stück von Forgeworld.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      gut...sie müssen sich ja auch der inflantion anpassen!(optimismus)

free tibet...immer noch