STMS 08 - Army Choice-Veraltet: Aktuell siehe T3

Übertrieben hin oder her, jetzt kann man eh nichts mehr daran rütteln. Die Army-Choice steht und jeder müsste sich im Klaren sein, sich damit anzufreunden, wenn er mitspielen will.
      Persönlich gefallen mir div. "Army-Choices" viel mehr als unbeschränkte Turniere, sowohl in 40k wie auch in WHF. Es liegt vll. daran, dass die konservativen, selbstlaufenden Listen in die Unterzahl gedrängt werden und ein wenig frische Luft in den Turnieralltag werfen.
      Imho haben es Lakai und der Myratel gut zusammengebracht also ran an die Waffen, Jungs.

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Warum sollten Zaubersprueche gegen das Limit zaehlen
      Die werden erst beim SPiel jedes Mal ausgewuerfelt.

Wenn Energiesteine bei der Armychoice nicht aufgelistest sind, haben diese auch keinen Effekt darauf. So einfach ist das.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Wobei ich anmerken muss dass Tura Xell nicht zur Orga gehört und man deswegen lieber ein offizielles Statement abwarten sollte zu diesen Fragen... :rolleyes:
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Earin Shaad
      Wobei ich anmerken muss dass Tura Xell nicht zur Orga gehört und man deswegen lieber ein offizielles Statement abwarten sollte zu diesen Fragen... :rolleyes:

Aber wie sollen Bitte Sprueche sich auf die Armychoice auswirken koennen?

Oh du hast gerade den Tzeentchspruch auswgewuerfelt und hast zu viele Energiewuerfel. Jetzt bekommst du -1...

Final Fantasy 7
      z.B:
      maximal xxx Würfel einsetzbar

oder:
      Dunkelelfen und Dämonen:
      Bei mehr als einem Magier mit Möglichkeit den Spruch zu bekommen--> zählt pro zusätzlichem Magier als 1 EW.

also zählen zb. 2 DE Zauberinnen dann als 7 EW ..
      das gleiche bei 2 Tzeentchherolden o.ä

ist doch gar nicht so schwer, oder?

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Eine Bitte:
      Könnte man die Regelung Klanratten mit unterschiedlicher Bewaffnung zählen niht als selbe Einheit bitte auch auf Sklaven übertragen?
      Dass also Sklaven mit Speeren nicht gleich wie normale Sklaven zählen was die AC betrifft?
      Ansonsten würde wohl eine Rattling für die Punkte kommen und ob das die Liste so sehr schwächt dass sie von -1 AC auf 0 AC fällt und damit im Sinne des Erfinders ist wage ich irgendwie zu bezweifeln... ;)

Ich bitte die Orga darüber nachzudenken.

Das heißt ihr wollt lieber eine Rattling in der Armee als eine vierte Einheit Sklaven? Die dann auch noch über 60 Punkte kostet? O.K. wie ihr meint.

Original von Lakai des Malekith
      z.B:
      maximal xxx Würfel einsetzbar

oder:
      Dunkelelfen und Dämonen:
      Bei mehr als einem Magier mit Möglichkeit den Spruch zu bekommen--> zählt pro zusätzlichem Magier als 1 EW.

also zählen zb. 2 DE Zauberinnen dann als 7 EW ..
      das gleiche bei 2 Tzeentchherolden o.ä

ist doch gar nicht so schwer, oder?

1. Fixe Energiewuerfel und die Moeglichkeit einen Zauber fuer Enegiewuerfel zu bekommen, was auch noch gebannt werden kann- miteinander auf eine Stufe in der zu stellen, halte ich fuer Bloedsinn.

2.
      Energiewürfel:
      Es zählen magische Gegenstände oder Sonderregeln, die jede Runde Energiewürfel (mit der durchschnittlichen Anzahl) verleihen ebenso dazu, wie die durch Magiestufen von Zauberern generierten Energiewürfel, also angefangen von der Tafel der Herrschaft, über den Energiehomunkulus bis hin zu Malen des Tzeentch.

Ich stelle daraus fest, dass deine Interpretation nicht stimmt. Es wird deutlich erklaert, dass unter Energiewuerfel magische Gegenstaende und Sonderregeln fallen, jedoch nicht Zauber.

Final Fantasy 7
      schön das du das findest, ich "finde" es anders.

Its mir persönlich also ziemlich egal :rolleyes:
      Obiges Beispiel hat natürlich nichts mit den tatsächlichen Regeln tzu tun (bion ja nicht in der Orga) sondern war nur ein Denkimpuls um zu zeigen, dass so eien Beschränkung nicht besonders schwer einzufügen ist.

Weiß nicht, was dein 2tes Zitat genau bedeuten soll. Schon klar, eien regeln die die Sprüche erfasst gibts (noch) nicht ?(

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Hallo,

eine Entscheidung zu den DE gibt's wenn wir das DE Buch in der Hand haben, und es angesehen haben.

Ja es gibt einige Möglichkeiten auch solche Zauber in unserer AC unterzubringen, ob es notwendig sein wird, kann ich noch nicht sagen.

Weils da etwas Verwirrung geben hat. Offizielle Aussagen zur AC gibt's nur von Hohepriester und mir. Beim Lakai könnts davon ausgehen, dass sie zu 99% stimmen. Der Rest ist persönliche Meinung.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Weiß nicht, was dein 2tes Zitat genau bedeuten soll. Schon klar, eien regeln die die Sprüche erfasst gibts (noch) nicht verwirrt

Ich dachte, du meinst mit deinem vorherigen Beitrag, dass du glaubst die Regeln sind so.

Ich hab mit meinem Zitat darauf hinweisen, wollen, dass bis jetzt bezueglich Energiewuerfel nur die von Sonderregeln und magischen Gegenstaende Erschaffene in der Armychooice zaehlen.

Natuerlich kann es noch passieren, doch finde ich sollte man zwischen fixen Energiewuerfel und die der Zauber deutlich unterscheiden sollte.

Final Fantasy 7
      Weils da etwas Verwirrung geben hat. Offizielle Aussagen zur AC gibt's nur von Hohepriester und mir. Beim Lakai könnts davon ausgehen, dass sie zu 99% stimmen. Der Rest ist persönliche Meinung.

Also meine persönliche Meinung ist das ich das für ziemlich schlecht halte wenn irgendjemand, der mit einem Turnier nichts zu tun hat, in so einem Thread Antworten auf Fragen, die eigentlich an die Orga gerichtet sind, liefert. Auch wenn es nur persönliche Meinungen sind.

Für Leute die das Turnier gut kennen und wissen wer verantwortlich ist kein Problem, aber für Leute von auswärts wird das total lästig wenn sie nicht wissen auf welche Antworten sie sich jetzt wirklich verlassen können. In diesem Thread hat es Myratel jetzt eh klargestellt, aber vielleicht kann man das in der Zukunft ohnehin vermeiden.