STMS 08 - Army Choice-Veraltet: Aktuell siehe T3

Original von Ruffy
      Der AC nach sollten sich Vampire und Imperium die ersten Plätze ausmachen... wenns ein anderes Volk dorthin schafft, kann der Spieler auch was.

die armen dämonen ;(

@orga lassts euch nichts einreden
      die beiden vampire waren auf platz eins weil

1) der Sieger in der letzten Runde einen geoßwn Tzeentchdämon kleingeschrien hat (ansonsten nur 10:10)

2) der zweite im letzten Spiel gegen Echsen nur glück, bzw. der Gegner nur Pech hatte und so ein 20:0 abstaubte
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Hallo,

Die AC steht für Heuer. Ende, natürlich mach ich mir meine Gedanken, und verfolge manche Sachen etwas mit Sorge. Aber im Prinzip gilt's nur noch auf das Turnier zu warten, und hoffen dass wir unsere Sachen doch besser gemacht haben, wie manche uns glauben machen wollen. Eigentlich bin ich aber Zuversichtlich, meine persönliche Prognose ist, wir haben es nicht ganz geschafft die im Vergleich zu anderen Völkern übertrieben Härte der Dämonen und Vampire in den Griff zu bekommen. Und bei den DE hab ich vermutlich noch zu viel von der Erfahrung mit dem alten schwachen Buch leiten lassen.

Ich bin schon sehr gespannt.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      ich glaube, dass dämonen gefolgt von einer paarungsglücklichen Imperiumsarmee sich de oberen plätze ausmachen werden. habe wieder mal das ganze wochenende darüber nachgedacht, wie man dämonen wirklich sinnvoll beschränken will, ohne sie in genau 1 schema reinzupressen.

geht nicht :(

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      das ist das Problem mit Beschränkungen :D

Ohne ist's auch net toll; aber mit ist man kaum besser dran.

Was ich als großen Nachteil sehe durch die Beschränkungen ist die Monotomie.

- Im Grunde unterscheiden sich die meisten Armeen (gleichen Volkes) nur kaum oder gar nicht

- die Armeen die ohne Beschränkungen oben wären, sind auch jetzt ganz oben mit dabei; die Armeen die durch ein Extrema (Orks max. Magie) und mit ein wenig Glück eine Chance hätten, werden diese so nicht mehr haben

- Ein Vorteil hat es, man sieht auch mal Infanterie bei Völkern, die sonst nur angreitten kommen *g*

aber ich will hier keine Diskussion starten, Ende der Story!
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
      Original von Eusebio
      die armen dämonen ;(

@orga lassts euch nichts einreden
      die beiden vampire waren auf platz eins weil

1) der Sieger in der letzten Runde einen geoßwn Tzeentchdämon kleingeschrien hat (ansonsten nur 10:10)

2) der zweite im letzten Spiel gegen Echsen nur glück, bzw. der Gegner nur Pech hatte und so ein 20:0 abstaubte

Stimmt, bei einem 10:10 haette der andere Vampirspieler gewonnen und der Sieger waere "nur" Zweiter oder Dritter... haette das Abschneiden der Vampire total auf den Kopf gestellt. 8o :D
      Haette der Vampirspieler in der letzten Runde seine Angriffe anders getimt, waere der grosse Daemon uebrigens in einen Nahkampf verwickelt gewesen, bei dem er von Haus aus um minus 8 hinten ist, dann waere der Banshee-Schrei gar nicht mehr notwendig gewesen.

Wie haette das dritte Spiel gegen Echsen denn ausgehen muessen, damit die Vampirarmee nicht unter die Top 2 kommt?

Daemonen gehen gegen Imperium unter, gegen die Vampirmagie siehts auch nicht rosig aus... und Dunkelelfen sind auch ein sehr suboptimales Los.

Edit: die AC steht, damit sind Diskussionen eigentlich nicht mehr sinnvoll, aber mich aergert einfach, dass offensichtliche Dinge trotz lauthalsigen Beschwerden beibehalten worden sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Original von Ruffy
      ...aber mich aergert einfach, dass offensichtliche Dinge trotz lauthalsigen Beschwerden beibehalten worden sind...

Magst du vielleicht ein paar Beispiele nennen? Was ich so mitbekommen habe ist die AC doch zu einem gewissen Rahmen durchaus auf die Wünsche der Spieler eingegangen.
      Das soll jetzt nicht in die Richtung gehen von wegen ändern wir die AC in letzter Minute, dennoch würde mich interessieren was so entscheidendes denn nicht beachtet worden ist.

EDIT: Dürfte man noch erfahren wer die beiden Herren Vampirspieler waren?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Also zumindest was den Ushabti - Bonus angeht kann man denke ich beruhigen, es gibt eh nur einen Khemrianer auf den STMS.

Bzw. will wer wetten annehmen ob ich in der ersten Runde wieder "zufällig" gegen den Erich ran muss? :rolleyes:
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Ruffy

Edit: die AC steht, damit sind Diskussionen eigentlich nicht mehr sinnvoll, aber mich aergert einfach, dass offensichtliche Dinge trotz lauthalsigen Beschwerden beibehalten worden sind...

Das Problem ist nur dass wir mit vielen Beschwerden nicht übereinstimmen. Wir hab sie zur Kenntnis genommen, manche Sachen umgesetzt, andere nicht.
      Es ist unsere AC, ob Richtig oder Falsch es war unsere Entscheidung.
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

also wenn hier eine armee aufgrund des ergebnisses verteufelt wird und dieses ergebnis aufgrund glück erzielt wurde, dann gehört das hier schon her ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Eine davon:

Fledermäuse, grosse Gespenster Einheit, grosse Rittereinheit. Der Rest kann dann eigendlich beliebig variieren...

Edit: Nachdem sich der Vampirspieler beschwert hat das ich die Liste nicht veröffentlich soll habe ich die mag. Gegenstände/Vampirkräfte rauseditiert. Aber im Prinzip ungefähr das Magie-Setup das ich in der Beispielvampirliste gewählt hatte. Zu finden im anderen thread.

In Summe eine -1 AC Liste. Abzüge keine offensichtlichen, d.h. kann sich vermutlich jeder selbst ausrechnen welche mag. Gegenstände/EW in so einer Liste sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

10 wir haben die Liste, aber aus irgendeinem Grund wurden sie noch nicht kontrolliert, zB bekomm ich mein Skavenbuch erst morgen retour.

20 die Liste fehlt, oder ist komplett falsch. Meistens sind ja nur kleinere Fehler in den Listen, die hab ich schon mal vorläufig eingetragen.

lg Myratel