D+1, alliierte Angriffsrunde

D+1, alliierte Angriffsrunde

Morgn
      tabletopgames.org/normandie.html
      Die Karte ist aktualisiert, die Operationen sind eingezeichnet und aufgelistet:

Operation I: Gegen Colombelles, von den Brücken über den Fluss Orne und den Caen Canal (Pegasus Bridge)
      Operation II: Gegen Carpiquet, von Colomby-sur-Thaon, ein gepanzerter Angriff

Operation III: Gegen Trevierres, von Omaha Beach, ein gepanzerter Angriff
      Operation IV: Gegen Orglandes, von Ste-Mere-Eglise

Wr haben usn gedacht, nachdem sich wir Wiener am Freitag schon ausgetobt haben, sollen diesmal die Bundesländer am Zug sein und so 5-6 von den 8 Spiele austragen. Also, wer will (und/oder lässt sich von Constable und El Cid dazu einteilen ;))?
      Wichtig ist auch, festzustellen, wer die beiden gepanzerten Angriff spielen will (zumindest für die Briten hätten wir nämlich in Wien schon Kandidaten, wenn sich sonst niemand dafür meldet).

Anzumerken ist noch, dass die Alliierten noch 2 Reserveaktionen übrig haben, also möglicherweise 2 weitere Gefechte ausgetragen werden.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Noch eine Anmerkung zu den beiden Reserveangriffen: mit denen könnte man auch noch einen infanterielastigen Angriff in einen panzerlastigen Angriff umwandeln, wenn also noch jemand einen panzerlastigen Angriff spielen will, bitte Bescheid geben.
      alea iacienda est.
      bei uns hat der verein 3 wochen wegen der EM geschlossen..muss in den privatraum ausweichen, daher die nächsten 3 wochen eher weniger als mehr aber mal schauen. ich habe bereits angeschrieben wer zeit hat und melde mich dann....gepanzerte Angriffe gehen bei uns durch den JOJO...die briten sind eher infantrielastig unterwegs.

cheers
      tom
      Morgn
      Panzerlastig heißt übrigens nicht, dass man wirklich eine armoured company spielen muss, man hat nur die Möglichkeit dazu, kann aber auch mit Infanterie 2000 Punkte spielen.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich habe diese Woche kaum Deutsche Spieler zur Verfügung:

Stefan ist dienstlich unterwegs und Fabian beim Heer.

Eventuell Thomas, aber der spielt nur Panzer.

Gebe euch Bescheid, wenn´s mit Thomas klappt, da hätte ich eh noch eine Rechnung offen.
      Morgn
      Ich habe auch kein Problem damit, wenn wir einen Haufen Spiele übernehmen, meine Red Devils sind eh gierig ;)
      langsamer Maler

Morgn
      Es spricht glaube ich Nichts dagegen, und gibt dem ganzen etwas Flair, wenn an der Operation auch Airborne-Truppen beteiligt sind. Such dir einen Deutschen ;)
      langsamer Maler

Original vom Unknown[i]
      So Ihr Krauts meldet euch!

Bin schon da! =)

Wann magst denn gegen die "Big L" antreten? Mw wär mir ganz recht.

Gruß, der Tanzbärige.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

Morgn
      El Cid (sorry, aber der Akku wurde grade leer) spielt gegen den Stefan (oder den Thomas?) einen infanterielastigen Angriff gegen Trevierres (III).
      Jojo wird gegen Constable gepanzert isn Feld ziehen und damit den anderen Angriff gegen Trevierres (III) führen..
      Unkn0wn also einen infanterlielastigen gegen Colombelles (I).
      Naja, ich melde mich mal für den zweiten Angriff von der Pegasus Bridge (Gegner bitte melden, Mittwoch hätte ich Zeit).

Operationen I und III sind damit abgedeckt, wir hätten also noch Operation II mit einem gepanzerten und einem infanterielastigen sowie Operation IV mit 2 infanterielastigen Angriffen.
      langsamer Maler

Morgn
      Floppy, wir zwei? Sorbus hat ja eh schon am D-Day gegen dich gespielt. Wäre am mittwoch bereit, ich bin sehr zuversichtlich, dass, wenn wir um 1900 anfangen, du um 2000 schon verloren hast :D
      langsamer Maler

Sodele, am Freitag wird die 82nd Airborne von Ste-Mere-Eglise gegen Orglandes vorstossen und den deutschen Widerstand brechen (gegen Michael)

Darf man Turnbull noch einsetzen? Ist ja am 7. Juni gefallen...

Lg
      Infinity Warcor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sorbus“ ()