AC Ergänzung - Gedankenexperiment

@ kaisavokina:
      Was ärgert dich denn? Von deinen Übertreibungen war keine auch nur im Gespräch. Ist ja lediglich ein Versuch für ein wenig Entspannung, Farbe und Abwechslung. Wer weiß, vielleicht überlegen mehr gute Spieler öfter mit einer Armee zu spielen, die nur vielleicht unter die Top 15 kommt, weil die ständige Reihung im NTR entfällt. Wenns nichts hilft, hat es keinen Falls geschadet.
      Ansonsten stimme ich dir zu: die Turnieratmosphäre ist meist sehr gut, kollegial und fair!
      lg
      Mich ärgert dass ein paar Topspieler die ganze NTR Tabelle ad absurdum führen. Nachwuchsspieler xy hat sich letztens auch gefreut unter die top 30 gekommen zu sein- was hat er jetzt, davon 20er zu sein in einem ranking des jetzt für die Fisch ist..

Auch wenn noble Absichten dahinter stehen- seid ihr euch den Auswirkungen wohl nicht ganz bewusst..

Warum spielts ihr nicht Orks oder Oger ohne euch abzumelden- was hält euch davon ab- die NTR Platzierung kann es wohl nicht sein, da sie eh nicht aussagekräftig ist und euch nichts bedeuted??

Ruffy ist ein gutes Beispiel- spielte mal Zwerge oder Oger und hat einfach aufs NTR gepfiffen. Und das hat auch den Hans auf NTR 18 oder Franz auf der 44 nicht betroffen- die sich jetzt auch gleich abmelden können...
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Das Ranking gibt es doch weiterhin für alle die das wollen. Da kann sich Person X immer noch freuen, wenn er nach oben klettert. Die Freude ist doch unbenommen - bei 200 Spielern fallen 10 wohl nicht so ins Gewicht. Dein Vorschlag auch schwächere Armeen zu spielen, entspricht meinem Eröffnungspost - das war genau die Anregung (noch ohne "NTR Ausstiegs Diskussion").
      Warum dir die "Verzerrung" sich langsam mit Ogern im NTR nach unten zu arbeiten, besser gefällt als ein Ausstieg leuchtet mir auch nicht gänzlich ein. Da gelten dann die selben Argumente und "es führt genauso ad absurdum". Man braucht halt länger um sich in die Mitte zu spielen....
      lg
      Nein- Hans und Franz freuen sich nicht mehr wenn sie nach oben klettern- was ist denn jetzt eine NTR top 10 oder auch top 20 Plazierung noch wert?

Ihr macht es euch wirklich sehr leicht..

Warum dir die "Verzerrung" sich langsam mit Ogern im NTR nach unten zu arbeiten, besser gefällt als ein Ausstieg leuchtet mir auch nicht gänzlich ein. Da gelten dann die selben Argumente und "es führt genauso ad absurdum". Man braucht halt länger um sich in die Mitte zu spielen....

Versteh ich nicht.

Ruffy hat mit Ogern gespielt- Ruffy wird auch weiterhin mit schwächeren Armeen auf Turnieren anzutreffen sein, wenn er Lust dazu hat.
      Find ich super..

Im Endeffekt hat doch der NTR Ausstieg für euch nix geändert- jeder kann mit allem spielen, worauf er grad Lust hat- das ist die Entscheidung eines jeden einzelnen.

Auch kann jeder für sich entscheiden ob er im NTR vertreten sein will oder nicht- nur hat DIESE Entscheidung halt Auswirkungen auf die gesamte österreichische Community und beinflusst direkt jeden einzelnen, in Form von dessen NTR Platz.

Ich will nur darauf aufmerksam machen dass ihr damit das ganze NTR Ranking zu Grabe tragt, das damit einfach sinnlos wird- wenn euch das bewusst ist und egal- OK. ;)

Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaisavokina“ ()

Das Ranking hat sowieso keine sehr große Aussagekraft, da es primär auf die Masse der Turniere ankommt...es sind auch viele nicht Topp spieler in sehr hohen Positionen..und sehr gute spiele einfach gar nicht gelistet..bzw...weiter unten....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Wenn du das meinst- achte nicht auf deine NTR Plazierung und spiel trotzdem dein Ding...

Hab ich auch immer so gemacht..

Man sollte trotzdem nicht als einzelner oder als ein paar einzelne ein System einfach mal über Nacht in die Tonne treten- ohne Rücksicht auf Verluste.....
      Ist nicht so gentlemanlike mM..

lg
      Andi
      IMO...finde ich es sehr gut...wenn NTR wegfällt..... und ich finde das gerade sehr erfrischend

ob es was bringt...keine ahnung..und wenn nicht auch egal....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Aber was solls..

Jetzt ists eh schon zu spät- kann ich mir als Orga wenigstens die Arbeit des NTR- Eintrags und Abschickens sparen..

Hoffentlich trägt eure spontane Entscheidung auch Früchte- ich bin eher skeptisch (und neugierig).....

*dasNTRzuGrabetragend*
      lg
      Andi
      hmmm...das ist ja kein angriff auf deine arbeit gewesen...ich hab die Jungs von t3 immer sehr respektiert....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Also ich geb dem kaiservokina da recht, weil

Original von kaisavokina
      Mich ärgert dass ein paar Topspieler die ganze NTR Tabelle ad absurdum führen. Nachwuchsspieler xy hat sich letztens auch gefreut unter die top 30 gekommen zu sein- was hat er jetzt, davon 20er zu sein in einem ranking des jetzt für die Fisch ist..

und

Original von marc-aurel
      [...] bei 200 Spielern fallen 10 wohl nicht so ins Gewicht.

Tut leid, aber wenn dass dann 10 Spieler aus den ersten Rängen sind, die wie Dennis richtig bemerkt hat "Masse" repräsentieren, sprich Leute sind, die auf fast jedem Turnier anzutreffen sind, hat das sehr wohl tiefgreifende Auswirkungen auf das Gesamtsystem und killt es für jene, die das Ranking ganz nett finden.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

jo...aber 1.) findet nicht jeder das Ranking ganz nett und diese Leute sollte man berücksichtigen und 2.) ich hab es Dir ja schon mal erklärt...warum das Ranking zumindestens in dem Mittleren Rängen null stimmt...
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

So, neuberechnung ist da, und siehe da... die Top 10 sind immer noch würdig vertreten. Also sollte jedes Argument von wegen "T3" ist tot einfach verstummen :P .Oder findet irgend jemand, das die aktuellen TOP 10 Spieler auf T3 es nicht verdient hätten auch diese Plätze einzunehmen?

Im Grunde haben sich offensichtlich 4 von den Top 10 aus dem Ranking nehmen lassen. Also egal. Und das Mittelfeld ist ja, wie oben schon angeführt wurde, im Grunde extrem davon abhängig wie oft man auf Turniere fährt.

Nur in die Top 10 kommt man halt normalerweise nur wenn man recht regelmässig auf grossen Turnieren Top5-10 Platzierungen schafft, ist also im Grunde das einzige was wirklich auf "Leistung" abzielt, da diese Plätze doch recht hart umkämpft sind (sieht man zB daran, das auf den obersten vier oder fünf Tischen in der letzten Turnierrunde sehr selten mehr als ein 13:7 oder so gespielt wird... beide Spieler sind meistens ähnlich stark und spielen nicht riskant) .

Wenn sich tatsächlich ergibt, das plötzlich die Welt untergeht weil ein paar Leute sich aus dem T3 ausgetragen bin ich gerne bereit wieder ins T3 Listing einzusteigen. Solang sich das aber nicht abzeichnet bin ich eigendlich recht zufrieden, so wie es ist.
      Original von Codex Marine
      Wenn sich tatsächlich ergibt, das plötzlich die Welt untergeht weil ein paar Leute sich aus dem T3 ausgetragen bin ich gerne bereit wieder ins T3 Listing einzusteigen.

das wird in der nächsten zeit eher nicht passieren :P

vielmehr glaube ich, dass diese aktion überhaupt keinen effekt hat, weder im "guten" noch im "schlechten".

erst wenn die masse an unregistrierten spielern größenordnungsmäßig 30-40 aus den top 100 (genauer: aus der "blacklist" der top 100 :P) erreicht, wird es einen effekt haben, nämlich dass NTR tatsächlich kaum noch aussagekräftig ist (also noch weniger als aktuell). in diesem fall könnte man es dann wirklich abschalten. das sehe ich jetzt aber auch weitestgehend als unproblematisch... schließlich hat das NTR keinen messbaren nutzen.

zu glauben, dass sich dadurch aber auch nur ein jota an der turnierlandschaft ändert halte ich für naiv bis scheinheilig.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Vielen, vielen Dank an den Kaisavokina der mit allen Argumenten die mir auf der Zunge lagen diesen sinnlosen Ausstieg aus dem Ranking zu kommentieren.

Auch wenn es für die meisten gerade guten Spieler nicht so viel bedeutet, gibt es genug schlechtere Spieler die sich einfach über ihr Ranking freuen oder es glücklich macht sagen zu können gegen einen Top 10 Spieler ein Unentschieden geholt zu haben. All diese kleinen Freuden des Warhammerspiels wird dadurch entgegengewirkt.

Natürlich ist es jedem seine Entscheidung im Ranking gelistet zu sein, doch wenn euch das Ranking eh egal ist, dann könnt ihr ja drin bleiben und trotzdem mit schwächeren Armeen unausgemaxten Listen etc. auf Turniere fahren.

@Martin: das die Top 10 noch immer würdig vertreten ist, ist ja ein mehr als lächerliches Argument um auf die eigentlichen Kritikpunkte an dem Ausstiegsversucht ein zu gehen. Es ist und bleibt trotzdem eine weitere Verfälschung in einer ohnehin verfälschten Liste. Doch folgen eurem Beispiel noch mehr Leute dann ist die Liste nicht nur verfälscht, sondern rein gar nichts mehr wert.
      Ist sie auch so nicht... NTR hat außerhalb der top 10 KEINEN Aussagewert! Zwischen 11 und 35 Sind praktisch keine Unterschiede zu finden, außer vielleicht "Armee" "Bemalung" und "Losglück"...

Ob Warhammer so ernst zu nehmen ist, um einen ntr-"zwang" zu fordern um die "Aussagekraft" zu wahren, ist IMO höchst fraglich.

Und "gute" SPieler, die sich mit "schlechten" Armeen ins Mittelfeld spielen, verfälschen umso mehr^^
      wuerde sogar sagen, dass die TOP 2 bis 30 keinerlei aussage haben. Waehrend die Nummer 1 gerade so noch gewisse aussagekraft hat (der, der eben im moment am erfolgreichsten an allen groszen turnieren teilnimmt) kanns genauso sein, dass man aufgrund einer kleinen turnierpause, armeeumstieg usw. (siehe beispiel ruffy) auf einmal auf der nummer 25 zu finden ist, obwohl man spielerisch sicher zu den Top 10 oesterreichs zaehlt.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @Lakai: wiedermal vergleich mit der Tennis Weltrangliste (habs eh schon 2 mal erwähnt):

wenn der Federer nicht spielt, wird er, obwohl bester spieler, auch einige Plätze nach hinten rutschen.

@all: Ich bin einfach dafür, dass die Leute, die aussteigen wollen, auch bei Tunieren keine Platzierung bekommen, wiel sie interessierts ja eh nicht, gelistet zu sein. Nur jene Leute, die NTR-gemeldet sind, bekommen eine Platzierung.

z.b. kommt bei einem Tunrier folgendes Ergebnis raus:

1. NTR ausgetragen 01
      2. NTR ausgetragen 02
      3. NTR-Spieler 01
      4. NTR-Spieler 02
      5. NTR-Spieler 03
      6. NTR ausgetragen 03
      7. NTR-Spieler 04
      8. NTR ausgetragen 04
      9. NTR-Spieler 05
      10. NTR-Spieler 06
      11. NTR-Spieler 07
      12. NTR-Spieler 08

Die NTR-ausgetragenen bekommen einfach keinen Platz und dann siehts so aus:

1. NTR-Spieler 01
      2. NTR-Spieler 02
      3. NTR-Spieler 03
      4. NTR-Spieler 04
      5. NTR-Spieler 05
      6. NTR-Spieler 06
      7. NTR-Spieler 07
      8. NTR-Spieler 08
      9.
      10.
      11.
      12.

Dann sind alle zufrieden. Jene, die das Ranking wollen...dann ist es für sie wieder was wert...und jene, die halt nur so mitspielen und denen eine Platzierung wurscht ist. Die brauchen dann ja auch keine Turnierplatzierung, weils ja eh nicht wichtig ist udn eh so viele Softscores dabei sind.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Euer Argument- NTR ist nichts wert..

Mein Argument- wer das denkt- braucht das Rannking doch einfach nicht zu beachten..

Warum den komplizierteren Weg gehen und sich rauslöschen und damit das Ranking verfälschen und damit allen zu schaden, die auch etwas positives in diesem System sehen..

?(

@82: So weit wollen sie es ja nicht kommen lassen.
      Ansonsten kommt als nächstes: keine Siegerehrung mehr, keine Preise usw- wie von mir übertrieben angeführt- aber das wäre ihnen ja dann doch zu viel..

messbaren nutzen

typisch Physiker :P
      Seht das ganze als "Verbands-Übergreifenden Wettkampf"
      Verband NTR und Verband Aussteiger. Warum kompliziert machen...

oder wärs euch lieber wenn die Leute die das nimmer wollen sich als "anonym" eintragen? Dann sind halt Hausnummer 20 "John Doe"s im NTR aber jeder (den interessiert) weiß wo er steht... bzw wieviele "bessere" es gibt (wenns denn wichtig ist...)