Steirische WHFB Liga - Diskussionthread

Hi !
      Wenn ich die spiele bei mir zu Hause auch spielen kann bin ich dabei :)

Das mit der AC is ne gute Idee und wenn grade keiner für ein Turnier testen will würde ich die AC nach Akito auch mal gerne austesten.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ich hätte als "default" AC irgend etwas vorgeschlagen das es in Österreich schon gibt. ÖMS, STMS, Tirol, NÖ, ÖTT, Salzburg, Eusebios CC, meinetwegen auch ETC. Neu erfinden sollte man man eigentlich nichts müssen. Vor allem in Anbetracht das diese AC dann wahrscheinlich eh nicht besonders oft verwendet werden wird weil sie die Spieler eh auf etwas anderes einigen (z.B. würde ich in nächster Zeit hauptsächlich nach NÖ Regeln spielen wollen). Aber über solche Details kann man glaube ich später reden.
      @Skavengarf

das müsstest du mit deinem jeweiligen Gegner ausmachen :)

@Florian

Eusebios CC fänd ich gar nicht so schlecht, so können wir diese ein wenig testen und ist mehr was neues, die anderen ACs gibts ja auf den jeweiligen Tunieren immer, oder ETC eben etwas was man sonst nicht so spielt. Mal schauen ;)

@Paul

Na das will ich stark hoffen :P
      Ich bin auch dabei. Allerdings würde ich aus den schon genannten Gründen praktischerweise ganz auf eine eigene AC verzichten. Evtl. stellt man die Liste ganz frei oder beide Spieler einigen sich vorher auf eine gleiche. Und du gibst halt einen prinzipiellen Kanon vor. Z.B. Auswahl aus STMS09 oder ÖMS09. Bei einem Kanon ist halt das Problem, dass neue AC von aktuellen Terminen nicht mit dabei sind, und für die laufen dann ja eigentlich die Testspiele. Also vielleicht sagt man, dass beide Spieler sich einigen auf irgendeine AC oder eben auf keine.

Wann soll es denn los gehen?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Ich würde aber mindestens eine Punkte Vorgabe nehmen. Da gewisse Kombinationen erst ab einer gewissen Armeegröße möglich sind.

Außerdem wäre es auch nett wenn es mal ein Doppel gibt oder mit Mehr Punkten. 5000 Punkte auf das Schlachtfeld zu führen hat einen gewissen anreiz.

mfg

Moto
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Hi!

Wir werden Eusebios C C als Grund AC hernehmen, sollten sich beide Spieler wirklich nicht auf eine andere AC einigen können.

Bin gerade dabei ein wenig zu den Regeln zusammen zu schreiben. Was sagt ihr grundsätzlich zu den Spieltagen? Wie lange sollte man für das Spiel Zeit haben? 2-3 Wochen?

lg

P.S. die Liste der Teilnehmer im Anfangspost ist nicht mehr aktuell, ich werde die Tage eine Seite online stellen, auf der sich jeder anmelden kann der mitmachen möchte.

Edit: vergessen dazu zu schreiben :P ich bin für 2 Wochen. 1 Woche ist zu kurz wenn man bedenkt, dass die meisten wahrscheinlich nur am WE Zeit haben, 3 Wochen find ich zu lange da dadurch die Liga extrem in die Länge gezogen werden würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaha“ ()

2 Wochen klingt gut.

P.S. die Liste der Teilnehmer im Anfangspost ist nicht mehr aktuell, ich werde die Tage eine Seite online stellen, auf der sich jeder anmelden kann der mitmachen möchte.

Ist das nicht fast zu viel Aufwand da eine eigene Seite zu erstellen? Reicht da nicht ein einfacher Thread hier?

Wir werden Eusebios C C als Grund AC hernehmen, sollten sich beide Spieler wirklich nicht auf eine andere AC einigen können.

Ist OK für mich, aber mir wäre da auch alles recht gewesen :-).

Ciao, Flo
      2 Wochen sind okay, AC frei wählbar.
      Kann man auch "vorspielen", also in zwei Wochen 3 Spiele machen und dann 2 Wochen nix o.ä.?
      Wie ist das mit den Paarungen, werden die auch vorgegeben? Sonst könnte man ja 10 x gegen den Schwächsten spielen und wäre immer vorne dabei.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Ja spielt alle immer gegen den schwächsten dann kann ich mich vor Herausforderungen nicht mehr retten. ;)

mfg Moto

PS.: zwei oder drei Wochen ist mir egal
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Stimme dem Stefan zu, das klingt vernünftig. Wobei man natürlich abwarten muss wie viele tatsächlich mitmachen.

Kann man auch "vorspielen", also in zwei Wochen 3 Spiele machen und dann 2 Wochen nix o.ä.?

Das fände ich auch wichtig. Ich z.B würde mir das am liebsten so organisieren das ich bei einem "Liga Spieltag" immer gleich 2 oder 3 Spiele hintereinander absolvieren kann. Da ich doch eine Weile hinbrauche fahre ich immer ungern für ein einzelnes Spiel in den Keller. Wäre blöd wenn das nicht ginge weil man nach einem gespielten Spiel dann 2 Wochen warten muss.