8. Editions-AC

Original von Ruffy
      Auch wenn es oftmals nach generellen Beschraenkungen aussieht, sind die allgemeinen meistens ziemlich spezifisch. :D

Ich kann dem Ruffy diesbezüglich nur Recht geben, schließlich hat man genau im Kopf, was man (bei welchem Volk) verbieten möchte ;)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Das ist mir zu allgemein und durch diese Aussage allein nicht untermauert.

Meine These möchte ich aber durchaus an einem Beispiel konstruktiv darstellen.

Fakt ist - wir gehen bei den Beispielen immer von gleich guten Spielern aus - eine Waldelfenarmee hat von Haus aus im Nahkampf keine Schnitte gegen KdC.
      Trotzdem werden die anderen beiden Aspekte des Spiels, nämlich Fernkampf und Magie durch allgemeine Beschränkungen ein stärkerer Einschnitt in die Spielstärke der WE sein als in die der KdC.
      Beschussbeschränkung juckt den KdC-Spieler eben mal kaum - Vorteil KdC weil WE in einer ihrer Stärken beschränkt ist.
      Magie ist bei beiden gleich - Unentschieden
      Nahkampf - Klarer Vorteil KdC

Man könnte - um bildlich zu sprechen sagen: Es steht 2:1 für die KdC
      @krone

klingt gut, ja
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von Ruffy
      Hier mal ein kleiner Ausflug in den Norden: giantfanatic.dk/download/86
      So sehen die Daenen die Armeen-Landschaft, das sind die Beschraenkungen fuers Giant Fanatic-Turnier. Gefaellt mir ziemlich gut, wenn wir mal ein Turnier danach spielen wuerden, waere ich dabei, falls ich Zeit habe. :)

Interessante AC, sehr fies, sehr restriktiv aber in vielen Fällen fair, trotzdem hätte ich meine klaren Favoriten und ich kann mir gut vorstellen, welche Völker aber groß aufschreien, dass sie nicht konkurrenzfähig stellen können.

Tja die Dänen sind halt warhammertechnisch nicht auf der Nudelsuppen daher geschwommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

muss ehrlich sagen, dass es die guten armeen stark trifft, ich selber hätte aber lieber 2500 punkte für das untere limit und die schlechteren armeen eben nach oben auf 3000 umadum geschraubt und 3 große erlaubt für die mittleren und schlechten armeen

Dämonen haben einen größen dämon ohne ausrüstung oder einen prinzen zum auslachen --> naja werden hald zerschmetter benützt, sind ja auch nicht so schlecht ;)
      vielleicht hier zum ast --> der darf weder iconen noch geschenke erhalten oder nur eines von beiden, bin aus dem englisch nicht ganz schlau geworden

bei den DE spielt es sich leichter, haben hald max. 2 speerschleudern rest ist betrifft mich kaum

WE :: naja, bin zufrieden :)
      FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Also wenn schon das andere Turnier nicht die großen Erkenntnisse gebracht hat, möchte ich zur STMS sagen, dass Zwerge auch mit ner Schablone und Bannmagie weniger ziemlich dominant spiebar waren, sie haben sogar den Seelenverschlinger ausgebremst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Sogar ist gut....was ausser multiplen, im Idealfall W6 Schaden Beschuss, soll den denn ausbremsen sonst?

Zwerge waren weitgehend in Ordnung spielbarl, zumindest kann ich das aus meinen 2 Spielen gegen Nicht Zwerge sagen. Wobei ich mit der Magie im Armeetausch die Zwerge einfach vernichtet habe. Ich wüsste jetzt selbst nicht wirklich ein verlässliches Mittel um gegen die Liste die ich da hatte anzukommen. Einzige Chance die ich da sehe...sofern keine Totalen Energien kommen, schnellstmöglich mit allem in den Nahkampf und hoffen dass man überdurchschnittlich würfelt....
      Ich hab mir nochmals die Ausschreibungen der Dänen angeschaut und bin immer begeisterter.
      In dieser Ausschreibung gelingt es tatsächlich sowohl a) allgemeine Ausschreibungen als auch b) spezifische Völkerausschreibungen unterzubringen.

Was ich damit sagen möchte verdeutlicht vielleicht folgendes Beispiel.
      Es gibt einfach Armeen die nicht auf "Augenhöhe" spielen z.B. WE oder Oger gegen Dämonen aber nach den gleichen Regeln beschränkt werden.
      Da ist der Ansatz mit ein paar Punkten mehr für die Regeltechnisch schlechter stehende Armee einfach nicht ausreichend. Warum sollen für alle Armeen die gleichen Magiebeschränkungen gelten - von dieser "Vereinheitlichung" profitiert doch nur die spielstärkere Armee.

Find ich bei den Dänen super gelöst. Sicher kann man noch an dem ein oder anderen Schräubchen drehen....
      Was ich z.B. ändern würde wäre in der Magie, dass Stufe 3 und 4 nur +2 auf den Zauberwurf und Bannen bringen und Stufe 1 und 2 nur +1 (bei den Dänen kein Stufenbonus vorgesehen). Aber wie gesagt, dass sind dann schon wieder Kleinigkeiten.
      Kurze Frage: Ist die Ruffy-AC jetzt die Basis der ÖMS-AC bzw. gibt es dazu schon eine öffentliche Diskussion?
      Bei den Skaven würde ich übrigens das "4 Auswahlen aus" durch "3 Auswahlen aus" ersetzen, sonst kriegt man ja eh alles rein, was man dabei haben will.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

RE: Öms-ac

Original von Sir Ratlos
      Kurze Frage: Ist die Ruffy-AC jetzt die Basis der ÖMS-AC bzw. gibt es dazu schon eine öffentliche Diskussion?
      Bei den Skaven würde ich übrigens das "4 Auswahlen aus" durch "3 Auswahlen aus" ersetzen, sonst kriegt man ja eh alles rein, was man dabei haben will.

Die ÖMS-AC ist fast fertig und wird am Sonntag veröffentlicht. Die Ruffy AC hatte definitiv großen Einfluss auf diese (vielen Dank an alle hier, besonders an Ruffy!). Öffentliche Diskussion zur ÖMS-AC gab es keine. Fragen zur ÖMS bitte in den dafür vorgesehenen Thread posten (Warhammer Fantasy ÖMS 2011)
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Irgendwas stimmt mit der AC nicht. Einerseits sind nur Kerneinheiten mit 3x beschränkt. andererseits dürfen Hochelfen 3x Seltene wählen? Es gibt aber keine generelle Beschränkung für Seltene.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele