8. Editions-AC
-
-
-
Beim Durchlesen der AC ist mir gerade aufgefallen, dass Auserkorene bei Krieger des Chaos extrem beschränkt sind.
Ich vermute mal, dass das aus der AC-Entwicklung resultiert. Da der Unterschied zwischen Chaoskriegern und Auserkorenen meiner Meinung nach nicht sehr groß ist und das Elitebudget der Krieger des Chaos sowieso sehr eng ist, kann man mE die Kriegsschrein-Beschränkung und die max. 15 Auserkorene in der Armee-Beschränkung fallen lassen. Es reicht völlig das "böse" 12er Ergebnis zu streichen, da dieses wirklich eine Spitze darstellt.
mfg (euer ständiger Mitleser)
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer -
Original von Razputin
Du nimmst den Skaven den 13ten weg und hast Brut oder Prophet UND willst noch einen Pool einführen langsam wirds richtg unlustig.
Den 13ten hätte man aber vorher auch nur mit einer 50:50 chance überhaupt durchgebracht, so ist er jetzt tatsächlich mehr oder weniger ganz weg.
Aber wieviele Zauber haben denn die Skaven, die sie sonst nicht mit 3w6 auch durchbringen, Seuche und was noch?
Was ich etwas seltsam finde, ist, dass die Brut+Prophet-Kombo verboten ist, das heisst dann wohl in Verbindung mit dem "Nur eine WLC", dass man vermehrt auf Doomwheels und Seuchenkatapulte zurückgreifen muss, wenn man mit den special-points irgendwas kaufen will. Vielleicht sieht man dann ja mal mehr Menetekel oder ähnliches... -
Original von Paricidas
Was ich etwas seltsam finde, ist, dass die Brut+Prophet-Kombo verboten ist, das heisst dann wohl in Verbindung mit dem "Nur eine WLC", dass man vermehrt auf Doomwheels und Seuchenkatapulte zurückgreifen muss, wenn man mit den special-points irgendwas kaufen will. Vielleicht sieht man dann ja mal mehr Menetekel oder ähnliches...
Prinzipiell ja aber leider sind nur zwei große Ziele erlaubt und der Prophet ist ohne den grauenhaften 13ten schon fasst unwichtig, da nehm ich lieber die Brut. -
-
-
-
Original von Alirion Schattenblatt
Beim Durchlesen der AC ist mir gerade aufgefallen, dass Auserkorene bei Krieger des Chaos extrem beschränkt sind.
Ich vermute mal, dass das aus der AC-Entwicklung resultiert. Da der Unterschied zwischen Chaoskriegern und Auserkorenen meiner Meinung nach nicht sehr groß ist und das Elitebudget der Krieger des Chaos sowieso sehr eng ist, kann man mE die Kriegsschrein-Beschränkung und die max. 15 Auserkorene in der Armee-Beschränkung fallen lassen. Es reicht völlig das "böse" 12er Ergebnis zu streichen, da dieses wirklich eine Spitze darstellt.
mfg (euer ständiger Mitleser)
Alirion
Naja Chaoskrieger mit +1A, +1W und +1S (mindestens zwei davon sollten mit Gunst der Götter schnell erreicht sein) ist halt schon noch immer eine Ansage.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Meine HEs und meine Skaven freuen sich.
Die HEs über die Totale und die Skaven über die Propheten+Brut kombo
Die prinzipielle Möglichkeit, zwei Kanonen mitzunehmen, wär bei den Skaven vielleicht wirklich ned schlecht, wenn sie dafür ansonsten keine üblen Grauslichkeiten mitnehmen.
Bezüglich der 4 Würfel pro Zauber (hat zwar sicher irgendwann schon mal einer gefragt/gesagt/angedacht, aber die 70 Seiten lesen hab ich grad keine Zeit
Gilt das auch für Dunkelelfen, bekommen die noch ne eigene Regel oder benutzen die ihre AB-Regel (nimm soviel du tragen kannst)? -
Original von Razputin
Du nimmst den Skaven den 13ten weg und hast Brut oder Prophet UND willst noch einen Pool einführen langsam wirds richtg unlustig.
lol alex schon voll paranoidI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words" -
-
@ Ruffy: Skaven pool sieht grundsätzlich ganz gut aus, würde ich so lassen. Brut sollte halt 0-1 sein, genauso wie die WBK. Man könnte noch das Doomwheel mit in den Pool nehmen und dafür 5 Auswahlen zulassen.
Die Frage stellt sich halt noch ob man zB die Brut (oder Prophet) noch zusätzlich als Schablonenwaffe zählen lassen soll oder nicht.
Zu den generellen Beschränkungen und dem geplanten Turnier:
mMn sind Dämonen (2x 30 Hass-Zerfleischer, AST mit Ikone und Geschenken, Große Dämonen etc), Imperium (spielt kaum wer anscheinend, aber Altar, Panzer, Lvl 4, Schützenreiter-Spam, Kriegsmaschinen etc möglich) und u.U. Zwerge im Rahmen der aktuellen AC die Top-Armeen.
Wäre interessant wenn jeweils mindestens 1 Spieler mit NTR-Top-Platzierung mit den o.g. Armeen (ausmaximiert nach AC) zum Test kommen würde. -
-
-
finde alles gut - toll dass meine pool anregung nach so lange zeit endlich aufgegriffen wird
die pool elemente implizieren im moment dass alle gleich viel wert sind - was vermutlich nicht der fall ist..
ich würde um dies zu erfassen und gleichzeitig mehr aubwechslung zuzulassen folgenden weg gehen:
als basis ruffys pool mit:
Original von Ruffy
Doom Rocket, Brass Orb, Brut, WBK, Prophet, Sturmbanner...
dazu noch wie Tig auch meinte das Doomwheel und tatsächlich 5 auswahlen
Doom Rocket, Brass Orb, Brut (zählt als 2), WBK, 2. WBK (zählt als 2) Prophet (zählt als 2), Sturmbanner, Doomwheel
..somit wäre mehr abwechslung möglich - wenn gewünscht auch kombos wie zb:
prophet II
brut II
wbk I
prophet II
wbk I
wbk II
prophet II
wbk I
doomrocket I
doomwheel I
u.v.m
ob man lauter 1er auswahlen auch nehmen möchte weiß ich nicht, aber möglich wäre es
wbk
brass orb
doom rocket
doom wheel
sturm bannerI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
"@anferny -I just had sex with your words"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()
-
-
wie wäre es dann mit der 3. einheit slaven als eine poolauswahl?I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"@anferny -I just had sex with your words" -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0