8. Editions-AC

Doch gibt es, und zwar im Grundregelbuch: Bei normalen Armeen (=kleiner als 3000 Punkte) darf man jede seltene Einheit maximal zweimal wählen (Elite übrigens dreimal).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von 82er
      Irgendwas stimmt mit der AC nicht. Einerseits sind nur Kerneinheiten mit 3x beschränkt. andererseits dürfen Hochelfen 3x Seltene wählen? Es gibt aber keine generelle Beschränkung für Seltene.

Dazu sei auch angemerkt dass Hochelfen per Armeebuch seltene 4x aufstellen dürften. (Bis Errata 1.2 sogar unbegrenzt viele seltene, also ein richtiger Hühnerstall).

Original von Paricidas
      Sollte, worauf ja vieles hinweist, die powerscroll tatsächlich ein erratum bekommen, wäre es dann möglich, sie von der Liste der "verbotenen Gegenstände" zu streichen?

Das würde ich nach einem tatsächlichen Erratum diskutieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man dieses Item balancen soll.
      Blog Relaunch August 2011: www.theepicadventures.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gilegion“ ()

Original von Ruffy
      Nach dem Erratum wird die Scroll wahrscheinlich Komplexitäten halbieren, dann wäre sie natürlich erlaubt.

Woher weiß er, was im kommenden FAQ stehen wird? :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Das Erratum steht übrigens nicht im deutschen WD. Dafür ist ein offizielles Update für Vampire drinnen: Gespenster und Banshees kann man zusätzlich auch als Helden spielen (leicht abweichende Regeln) und es gibt die "Flederbestie", eine riesige untote Fledermaus (auch als Reittier spielbar), die einen gebufften Bansheeschrei rausjagen kann.

Wir sollten uns auch überlegen, ob diese gespielt werden dürfen sollen. Ich fänds prinzipiell cool, wobei das die Vamps durchaus ordentlich pusht (und sie habens ja nicht unbedringt dringend nötig)
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Alleine wegen der Modelle wären die Armee dann (natürlich bemalt!) fesch auf den Spieltischen! allerdings sollte man sich die kombinationsmöglichkeiten innerhalb der Armee dann gut ansehen! dürfte nämlich sehr gut sein dieses Vieh!
      cuicumque est patiens, est fortis!
      "Das tödliche Kreischen ist eine Spezialattakcke, die in der Schussphase gegen eine einzelne Einheit eingesetzt werden darf, selbst wenn die Flederbestie marschiert ist oder angegriffen hat oder sie sich im Nahkampf befindet. Diese Attacke besitzt eine Reichjweite von 8 Zoll und benötigt eine Sichtlinie zum Ziel. Befindet sich die Flederbestie im Nahkampf, darf das tödliche Kreischen eine Einheit im Basekontakt zum Ziel haben.
      Um das tödliche Kreischen abzuhandeln, werden 2W6 geworfen und die Zahl der derzeitigen LP der Flederbestie addiert. Hat eine Flederbestie im früheren Verlauf des Spiels beispielsweise bereits zwei LP verloren, würde der Wurf für ihr tödliches Kreischen insgesamt 2W6+4 ergeben Für jeden Punkt um den die diese Summe den Moralwert der Einheit übersteigt, erleidet die Zieleinheit eine Verwundung, gegen die kein Rüstungswurf gestattet ist. Das tödliche Kreischen zählt als magische Attacke. Aus ihm resultierende Verwundungen werden wie Beschuss verteilt."
      fliegen tuts noch, groß ist sie, 6+ regenerieren, entsetzen und untot halt, I ist 3, s 5, w 6, Lp 6, A 4
      naja klingt nicht wie eine Atemwaffe, also immer einsetzbar!
      cuicumque est patiens, est fortis!
      naja ich muss sagen sowas in der Art hätte ich mir immer gewünscht. updates und vor allem errata um alles spielbar zu machen und die Armeen anzugleichen.

angeblich soll ja zb die powerscroll erratiert werden und nurmehr die zu erreichende komplex halbieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

Lustig.. bislang haben sich viele aufgeregt, dass der WD nur ein Werbeprospekt für GW ist, jetzt bringen sie wie in alten Zeiten wieder updates und neue regeln, vielleicht errata und evtl. auch das eine oder andere neue Szenario, da ist es manchen auch nicht recht. *G*

ich nehme schwer an, dass die Errata ja auch online zu bekommen sein werden, für die neuen Einheiten muss man sich eben den WD kaufen (wie sonst auch das AB).
      Ich finde es spitze... und hoffe, dass in Zukunft vielleicht auch die eine oder andere Kurzgeschichte und neue Szenarien Ideen, plus viele viele Modelle und neue Regeln drin stehen werden.

Ist jetzt mein erster WD nach knapp 3 Jahren, den ich wieder mal kaufen werde.

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von zweifler
      Lustig.. bislang haben sich viele aufgeregt, dass der WD nur ein Werbeprospekt für GW ist, jetzt bringen sie wie in alten Zeiten wieder updates und neue regeln, vielleicht errata und evtl. auch das eine oder andere neue Szenario, da ist es manchen auch nicht recht. *G*

ich nehme schwer an, dass die Errata ja auch online zu bekommen sein werden, für die neuen Einheiten muss man sich eben den WD kaufen (wie sonst auch das AB).
      Ich finde es spitze... und hoffe, dass in Zukunft vielleicht auch die eine oder andere Kurzgeschichte und neue Szenarien Ideen, plus viele viele Modelle und neue Regeln drin stehen werden.

Ist jetzt mein erster WD nach knapp 3 Jahren, den ich wieder mal kaufen werde.

Greets Zweifler

Genau mein Gedankengang!
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Ist mein erster WD seit ca 7 Jahren (oder mehr). 7? find ich trotzdem sehr gebacken, wobei diese Ausgabe trotzdem recht lesenswert ist. Neue Regeln, ein bisschen Fluff dazu, ein Spielbericht (ok, sie haben immer noch keine Ahnung von dem Spiel ...) und ein paar Schaukästen. Ich nehm in am Mittwoch in den Klub mit und werd ihn dort zur Anschau freigeben.