Vielleicht bin ich zu sehr "Turnierspieler" alá 40k oder Fantasy ( 6 Runden oder ca. 2,5 Stunen), ich sehe allerdings nicht wirklich wieso das in FoW nicht möglich sein sollte. Hier müssten sich eben erfahrenere Personen über die Rundenanzahl einig werden... umsetzbar sollte es aber allemal sein.
@Unrealistische Zusammenstellung:
Da scheiden sich die Geister. Ich spiele FoW nicht primär wegen der "historisch akkuraten" Schlachten, sondern weil die Spieler in Wien nett sind und das System interessant. Begonnen habe ich mit einer reinen Infanterie Armee (US Ranger). Ranger Platoons, Mortar Platoon, Artillerie. Und irgendwie war das langweilig. Zu statisch.
Im Gegensatz dazu die Liste die ich gegen Tanzbär gespielt habe (letzten Freitag): Panzer(Sherman/Stuarts), Halftrack-Infanterie, Artillerie, Aufklärer. Man kann damit angreifen, sich eingraben, manövrieren. Mehr Optionen, mehr Spielspass.
Also würde ich (bzw. werde
) ich auch bei einer Infanteriekompanie in Zukunft immer versuchen die meisten Waffengattungen einzubauen... einfach weil damit das Spiel interessanter und vielfältiger wird. Wenn dadurch der historische Aspekt ein wenig leidet kann ich damit leben.
Natürlich wird bei FoW in Wien (vergleiche habe ich ja nicht
) das System nicht so ausgereizt wie es bei Fantasy/40k der Fall ist. Und das finde ich gut, wäre schade wenn sich das ändert.
@Unrealistische Zusammenstellung:
Da scheiden sich die Geister. Ich spiele FoW nicht primär wegen der "historisch akkuraten" Schlachten, sondern weil die Spieler in Wien nett sind und das System interessant. Begonnen habe ich mit einer reinen Infanterie Armee (US Ranger). Ranger Platoons, Mortar Platoon, Artillerie. Und irgendwie war das langweilig. Zu statisch.
Im Gegensatz dazu die Liste die ich gegen Tanzbär gespielt habe (letzten Freitag): Panzer(Sherman/Stuarts), Halftrack-Infanterie, Artillerie, Aufklärer. Man kann damit angreifen, sich eingraben, manövrieren. Mehr Optionen, mehr Spielspass.
Also würde ich (bzw. werde

Natürlich wird bei FoW in Wien (vergleiche habe ich ja nicht