Bagration

Original von constable
      hmmmm.....+56punkte? dann kan sein dass es nicht wirklich stimmt...wir haben mit 56 punkten gespielt aber nicht mit mehr.....

sorry......

cheers
      tom

Russische Propaganda untergräbt die Deutschen Ressourcen :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Jep, Basic wären in dem Fall 2xTrench+3xStacheldraht für die Infanterie gewesen und Gun Pits für alle Geschütze am Tisch. Dann 24 Punkte Additional wegen Limited Fortifications und nochmal 32 wegen der Kampagne.
      Deswegen hab ich damals versucht 3 Infanterie Züge am Tisch zu haben um die Basics auszumaxen und die Wichtigen Gun Teams (Artillery) in die Reserve um sie vom Preliminary Bombardement zu schützen. Ich denk aber es hätte wohl an eurem Ergebnis nichts geändert. Vorallem wenn die Reserven nicht kommen.

Obwohl ich fand die Trenches schon sehr wichtig in meinem Spiel. Durch sie konnte ich 2 Infanterie Züge sicher quer über den Tisch bewegen und das Objective verstärken. Nun, verloren hab ich dann trotzdem :)
      okay, tut mir wirklich leid...ich habe nur die 56 punkte angegeben und auf die trenchlines und stacheldraht und gun pits vergessen...aber ohne irgendwelche häme jetzt, das hätte so gut wie nix geändert.....im zweiten spiel so oder so nicht weil einfach die Reserven absolut nicht gekommen sind und im grunde das preliminary bombardment das spiel schon halb entschieden hat....im ersten spiel hätte es eventuell eine runde mehr gebracht....

versuche mich beim nächsten spiel besser vorzubereiten....

cheers
      tom
      Ich will noch den Angriff Nummer 6 abwarten, dann wäre "Phase 2", sprich der 23 Juni 1944, abgeschlossen.
      Bleibt dann noch der 24 Juni oder eine Woche Realzeit..
      Bis jetzt wurden 9 Schlachten ( davon 1 Doppel ) gespielt, Salzburg/Bayern ist über dem "Minimalziel" mit 3 Gefechten, Kärnten ist exakt im Soll mit 2, Wien und die Steiermark hinken jeweils mit einem Gefecht hinten nach ( 3 bzw. 1 )

Ich ersuche Wien, Gefecht 6 auszutragen, wobei das Ersuchen hier v. a. an die Achsenspieler geht, Martin aka Codex Marine hat bereits einmal angefragt.

Phase 3 wird wohl auch in Ermangelung an Zeit nicht allzu viel Aktion mehr bringen, wobei 1-2 interessante Gefechte geplant wären..

Die Steiermark bekommt sicher noch ein Gefecht, Wien sollte auch noch eines übernehmen können, Kärnten und Salzburg/Bayern "quäle" ich mal nicht weiter ( was nicht heißt, daß sie ein Gefecht spielen können, so der Wille vorhanden ist )
      @ Franz/ Anatar/ Codexmarine:

Bezüglich Achsenspieler Gefecht Nr. 6, falls sich da niemand findet und das für euch Okay wäre könnte ich zur not mit Rumänen einspringen, würde sie halt mit viel deutschem "Leihzeug" vollstopfen.

...damit wir so bald wie möglich ein Ergebnis für Gefecht nr. 6 bekommen

Müsste aber noch heute ein def. "JA" oder "Nein" bekommen, da ich mir noch schnell im Eilzugtempo ein paar Panzer IV und Sdkfz zulegen bemahlen müsste ;)
      Ich komme jetzt nicht mehr mit... Deutsche oder sowjetische Seite?

Es wäre eigentlich schon gedacht, daß Bagration schon auch Bagration bleiben sollte und nicht lediglich die Sammlung von Spielen, die sich dann auf eine Karte übertragen. Im WoW hat zum Beispiel der Tanzbär Deutsche herumstehen - man könnte ihn fragen, ob man sich hier Truppen ausleihen kann..

Ich persönlich fände es jetzt nicht ganz so prickelnd, aber "die Kerze halten" werde ich auch nicht - wenn eine Wertung kommt, dann werden wir die auch so nehmen.
      Ich will nur keine totale Verwässerung, überspitzt (!!) gesagt, spielen die Nächsten dann 1500 Pkte. Vampire gegen Zwerge.. Auf jeden Fall spielen Rumänen zu dieser Zeit noch auf Achsenseite..
      Also Franz, noch mal zum mitschreiben:

Codexmarine hat Russen, ich hab Russen, ich habe aber auch Rumänen

Codexmarine möchte spielen, ich möchte spielen, wir haben aber beide keine Achsengegner

Ich biete Codexmarine an, mit ihm das Gefecht Nr. 6 zu spielen, wobei ich als "Ad Hoc Aushilfs Achsenspieler" mit meinen Rumänen (auf Achsenseite versteht sich) gegen seine Sowjets antreten möchte.

Ich möchte somit nur dafür sorgen, dass

a.) Codexmarine zu einem Gegner Kommt

b.) ich zu nem Gegner komme

c.) Gefecht 6 möglichst bald gespielt wird und somit nichts mehr der letzten Phase der Kampangnenrunde im weg steht
      Nur her mit ihm!

Am Sonntag wird der Pfeil 6 noch ausgefochten und das wirds dann in Ermangelung an Zeit gewesen sein.
      Mittwochs treffe ich mich dann mit Annatar und wir werden die Exploitation Moves, Partisan/Polizei Moves sowie die Reenforcement-Steps machen..
      Danach werden wir die ersten Pfeile für die 2te Kampagnenrunde auswürfeln.

lg Franz
      Noch eine Frage zum Szenario:

Wir würden gerne Street-fight spielen. Wie läuft das da dann mit den Fortifications? Im HC-Regelbuch und im Book gibts ja nur eine Mission dazu und die is eigentlich ein Fair-fight...

Ich/wir haben uns derzeit 3 Varianten ausgedacht:
      - Keine Basic Fortification, nur die Additional für den Deutschen (weil die ja von der Kampagne kommen)
      - Basic Fortification + die Additional
      - Basic Fortification + die Additional und ein preliminary Bombardment für die Russen zum Ausgleich

Limited oder normale Fortifications-Zusatzpunkte müssten ja sonst bei der Mission dabei stehen (genauso, wie man eigentlich nur Basis-Fortifications bekommt, wenn man eine Fortification-Mission spielt und dann auch noch Truppen in Reserve hat usw...)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA