Alles rund um Khemri

ob die boys Mw8 oder Mw9 NICHT haben weil der general nicht überall gleichzeitig sein kann ist egal...

und mit 10 magiestufen und mindestens 6 bannrollen schiesst dein katapult nicht 2mal pro spielzug...
    mit 10 magiestufen muss ich nichtmal in den nahkampf kommen da grill ich 10 skelette mit magie pro runde und wenn meine truppen einen zusaätzliche nahkampfphase bekommen ist das auch nicht unbedingt lustig für den gegner...ganz zu schweigen von gorks kriegspfad und ein paar kopfnüssen pro runde...

mehr boys sind insofern nicht wirklich "gut" weil meine front dann noch grösser und sperriger ist, dazu will ich jetzt nicht sagen das normale orks nichts bringen...sind halt einfach viele. gibt orkgeneräle die mehr auf kavallerie setzen, manche auf magie, und ich nehm eben den git und ein bisschen was von allem...versuchs zu kombinieren und schau was passiert... dass das eben nicht gegen jede armee geht ist eine traurige tatsache aber genausowenig wie ich bei 40k gegen eldar spielen MUSS muss ich bei fantasy gegen untote spielen.
    thats it
    GIT will es!
    Original von Thomas
    @Prijiker:Ich als kermi spiele bin nicht deiner meinung ;) ,aber wie du gemeint hasst die Lade wird wrascheinlich ville Regelücken aufreissen ,und daher fiele Streiterein mit sich führen da GW in punkto MW,und Sichtliniendie Regeln nicht genau festgelegt haben(sie wiedersprechen sich) (zb plänkler die haen ja 360grad Sichtfeld,und meistens keinen hohen MW und sind daher nach nur einem blick auf die Lade weg vom Fenster)!!!

nur nebenbei... ich spiel &hab auch Khemri (derzeit aber wenig)...

Das mit den Plänklern kannst du noch beliebig ausdehnen... l. Kavallerie hat 360°, Fliegende Units haben 360°, einzelne Modelle zu Fuß haben 360°... was glaubst wie die Lade bei ner verbesserten Form der verweigerten Flanke Taktik funktioniert??

schon klar... man kann es bannen... damit sind aber auf Events mit Lade schon wieder 2 Chars als Bannmagier vordefiniert...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Ich hatte heute wieder 2 Spiele. Ich werde in Zukunft den Koenig und Prinzen einsetzen und von der Magie weg. Mal schauen ob das hinhaut. Ich weiss das es nicht nahezu so gut wird wie mit dem Hohepriester. Aber egal. Ich will auch versuchen die Katapulte nicht einzusetzen. Ich kastriere zwar damit meine Armee, wird aber hogffentlich dem Gegner mehr spass machen. Sorry Git! Wollte nicht so ein Spielverderber sein. Von jetzt an eine Weile keinen Hohen mehr. :)
    Ich werde mich in Hinkunft mit einer stinknormalen Armee weigern, wieder gegen Khemri zu spielen - und ja, ich raunze jetzt - wer was dagegen?
    Khemri sind eine überzogene Armee, die die Bemühungen Spielbalance zu halten bzw. wieder in das Spiel zu bringen total kippt.
    24" Bewegung für Streitwägen ( wenn sie angreifen könne ) - was soll denn DAS bitte?? Da pfeif ich darauf, daß die nur W3 S4 Aufpralltreffer haben. Nicht einmal Elfenreiterei hat einen solchen Radius - und wenn der Khemrispieler will, daß der Spruch durchgeht, dann sind die Chancen dafür sehr hoch.

Das Katapult, daß spätestens in der zweiten Runde doppelt schießt ( weil man da wahrscheinlich schon seine MBSR verbraten hat ), wo die Besatzung wiederbelebt werden kann, selbst wenn nur die KM alleine dasteht, bei zweimaligen Schießen darf man zuerst schätzen abmessen, Trefferergebnis ermitteln und dann darf man noch einmal "schätzen" - tolle Regel.
    Die Skelette, die auf 5+ treffen, sind IMHO sogar noch ein nettes Gimmick.
    Ansonst haben es moralschwache oder nahkampforientierte Armeen ( ja, ich war heute einer der Testspieler mit Tiermenschen - null Beschuß und langsamer im Endeffekt in der Bewegung wie Khemri ) einen schlechten Stand.
    Dabei waren heute noch nicht einmal ein zweites Katapult, die Lade und andere Nettigkeiten wie Riesenskorpione dabei.

Werden sicher tolle und abwechslungsreiche Spiele gegen Khemri - ich habe 8-10 MBSR und 3-4 Magier....
    Da hilft es im Endeffekt nichts, wenn sich einzelne Spieler selbst beschneiden, das AB ist verhunzt - und da fährt für mich die Eisenbahn drüber.

Franz
    @Franz: Ich hab leider noch kein Spielchen intus, kann dich aber durchaus verstehen. Erlaub mir aber die Gegenfrage, wo ist der Unterschied zu Skaven? Wer würde bei einem Spiel gegen Skaven nicht auch so viel Bannrollen wie möglich einpacken?

Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ich dir rechtgebe, dass das Spielgleichgewicht durchaus ordentlich wankt. Das manche Armeen gegen andere kaum Chancen haben ist wohl kaum zu ändern... leider, aber es ist teilweise unnötig. WE sind auch eine Armee gegen die manche keine Chance haben.... Tiermenschen haben es anscheinend gegen Khemri schwer usw.... aber trotz allem werden wir weiterspielen und alles tun um auch bei solchen Paarungen ein Mittel zu finden, oder? :) Wie süß ist der Sieg dann erst *lol*.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Das ist schon ein bischen arg. Man kann das gleiche mit fast jeder Armee schaffen. Wenn O&G Mit meisterschamane und 3 Schamanen antanzen ist es um ein vielfaches schlimmer. Genau so mit HE, DE und allen anderen Armeen. Das ist schon bekannt. Das Problem liegt darin, dass die Khemri ohne ihre magie nicht funktionieren. Aber mit verdammt stark sind. Ich glaube es hat sich hier um das "new army syndrom" gehandelt.
    Das einzige was ich aber echt ueberpowered finde ist das Katapult. Fuer 110 so eine Todesmaschine ist zu billig. Aber Franz was Du sagst stimmt aber nicht. Wenn ich z.B. Vampire spiele, kann ich genau so mein Fluchritter 16 zoll normal bewegen und dann mit Danse macabre 8 zoll vorschicken. Sind ja 24, oder? Und um ein verdammt vielfaches staerker. So ein reines Army bashing ist ja niveaulos. Es gibt mehr als genug Methoden dagegen anzukommen, und man brach als Khemri spieler auch seine Zeit um sich einzufinden.
    Khemri sind eben schnell. Das war auch bei der armee so geplant. Aber zu stark sind sie nicht. Man muss sich eben an sie gewoehnen. Vampire kann man ja auch schlagen. Und skaven genau so. Wobei ich sagen wuerde, dass die letzteren beide staerker sind als khemri. Und das ich mir von so vielen veteranen spieler anhoeren muss wie uberzogen die khemri sind ist auch ein scherz. Ich bin bereit auf den hohepriester zu verzichten. Aber es ist schon lange nicht unbesiegbar.
    Will hiermit keinen beleidigen. Sorry.
    Ich gehe hier auf keinen Spieler los, sondern ich kritisiere des AB - ich höre auch immer wieder, daß Skaven zu mächtig sind - die müssen allerdings nach wie vor für ihre Sprüche würfeln und können sich selbst danach noch verletzen.
    Außerdem wenn ein Warlock einmal einen Warpblitz versemmelt, kann er nicht gleich noch einmal sprechen - das war doch sonst ein Vorrecht von Nekromantie, oder?
    Außerdem ist mir auf die Schnelle kein MI bekannt, daß dezidiert gegen Khemri geht, wie z. B. das Leichentuch des Magnus.

Ich kenne nach wie vor keinen Streitwagen, der 24 Zoll schafft, tut mir leid.

Franz
    Also wie gesagt, Fluchritter sind viel schlimmer als streitwaegen. Ausserdem kommen mehrere in BtB. Die Streitwaegen sind nicht so schlimm. Und wenn jetzt die Skaven ankommen haben sie ja mehr als genug was sie ausrichten koennen. Toll, es kommen meine Streitwaegen 24" auf die Ratten zu. Stand and schoot. Ratling. Schade, keine Streitwaegen mehr. :D
    okay, so genau habe ich mich nie mit untoten beschäftigt, aber ich dachte immer, dass einheiten ohne champions oder charaktermodelle zerfallen, wenn der general draufgeht?!
    khemri dürfte wohl auch schon klar geschwächt sein, wenn ein oder zwei charaktere draufgehen...
    nun ja ich habe auch erst ein SPiel gegen "mehr oder weniger Khemri" kann also auch nichts aus der Praxis sagen, shcließlich war der so "blöd" seinen hierophanten alleine in einen wald zu geben......

ich habe immer wieder gesagt dass man zumindest 2-4 monate warten muss um sicher sagen zu können was ein AB kann oder nicht.

aber ein paar sachen sind sicher!

khemri vs. skaven: -wenn die lade da ist kann ich meine "plänkleridee" schmeißen.
    - habe keine ahnung warum alle eine skavenarmee mit nur magiern für schlimmer halten als eine HE/WE/CHaos. okay die skavenmagie ist potentiell sehr sehr mächtig, keine frage. aber du kannst patzen dir selbst das hirn wegbraten (happen und einsen bei blitzen) der prophet muss erst würfeln....alles sachen die keinem kehmrispieler passieren können
    - unbannbares banner das mir 100% eine einheit skelette in den rücken schickt, woraufhin meine mördereinheit skaven mit einem MW von 7 und ohne gliederbonus dastehen lässt und wenn der khemrispieler nicht ganz deppert ist dann greift er im selben zug von vorne an und gewinnt den nahlampf 100%, dagegen ist das banner der herrin vom see ein warmes lüfterl und teuer.
    - ratling guns. okay aber um auf einen angreifer stehen und shcießen machen zu können muss das teil vor der haupteinheit sthen und ist somit beschießbar....bogenschützen die immer auf 5+ treffen und aus maus.

mir fielen jetzt noch ein paar dinge ein aber lassen wir das :)

danach das AB, bis auf den BSB sind ALLE Charaktere magisch begabt. selbst wenn ich unbedingt will bekomme ich keine nichtmagische armee zustande...prinz oder könig ist pflicht, hierophant ist pflicht, sprich zwei "magier" sind shcon mal da. dann einen bsb rein und dann kann man natürlich keinen charakter mehr nehmen, aber wer wird auf all die banner, die lade..verzichten?
    ich meine man kann khemri sicherlich magisch harmlos spielen, kein problem, frage ist nur wieviele machen es und wie geht das aus.
    so wie es scheint ist tom (beard, nicht ich) momentan einer der einzigen der eine khemriarmee ins feld schicken kann, wie wäre es also mit einem feldversuch der "magisch unbegabteren" armee! blinzel!! @ tom's beard!

das problem dass ich im moment mit khemri habe ist dass wenn sich jeder gegner von khemri denkt die kommen maximal magisch daher dann werden verschiedene gegner wieder nur mit solchen aufstellungen antanzen gegn die ich am samstag das vergnügen hatte (max. an magien und 8 bannrollen...öd und leer ist das meer!)
    Ja das kommt schon vor, 3 Caddies und den Meister. Mir waere das ziemlich egal. Es gibt da eben leichtere Gegner. Ohne einen ordentlichen General sind die gegner - dedder den ded boyz! - Mit der psychologie schaffen sie es dann eben nicht. Ich bin die naechsten male immer mit meiner Khemri dabei.. koennen also ruhig gegen die kampflastige spielen. :]