Alles rund um Khemri

Ich tu mal anmalen bevor ich spiele (hab schon 20 % vom Armeedeal bemalt)

Warum sollen Streiwägen schlächt sein 40 punkte für 4 Atacken der Stärke 3 und dann noch w3 Stärke 4 Atacken ist ein gutes Preis /Leistungs verhältnis.
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Also die Streitwaegen haben 3 Staerke 3 Attacken, eine +w3 Staerke 4 beim Angriff. :) Also noch besser.

@Franz.. Im GW Forum habe ich bisher nur gelesen, dass die Grufties super schwach sind ohne nur magie. Und mit Magielast, sehr ausgewogen aber schwer zu spielen. Moechtest Du dich da aeussern? :)) (Sorry about the provocation) Und mein Bruder war von deiener Sprachwahl begeistert. (Clemens and Clemens give Franz two thumbs up)

Zu den Elfen habe ich bisher nur gesehen (im Forum), dass sie es richtig schwer haben gegen die Khemra. Aber wir werden es sehen.
    Wenn Du weisst das ich Khemra spiele werde ich bestimmt auf 1001 Banner treffen. Die sind zum groessten Teil hammer hart. :D Freue mich auf das Massaker. Und da fast alles in der Armee immun gegen Psychologie sein kann wird es ein wahres gemetzel gegen die knoechlein. Geschieht mir aber recht nach der letzten Schlacht. Vor der Magie fuerchte ich mich weniger. Aber mal schauen was passiert. :) Good luck!
    Original von GitKull

naja wenn im deutschen steht "wie in der darauffolgenden nahkampfphase.." dann heisst das für mich ushabti A3 und nicht bloss eine

Laut deutschem Buch haben sie nur eine... lies es dir bei Gelegenheit mal durch. Der Hinweis ´wie in der darauffolgenden...´ bezieht sich auf Angriffsboni die man bekommt (angreifende Reiter mit Speer haben bei der Attacke halt S4 usw..)

@Franz: Du hast die lieben Dinger halt schlecht erwischt. Grad gegen andere ´Monster´ wie DO sind sie gut zu gebrauchen dank ihrer S6, da zählt es nix, dass sie nur wenige sind. Aber große Infantrieregimenter werden sie kaum schaffen und Kav. wird auch schwer, wenn nicht grad alle Priester für sie beten ;-)... aber eins ist ganz sicher, sie sehen saugeil aus!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Also ich halte diesen ganzen Thread für eine Überbewertung von Khemri, klar sie sind magisch stark und immun gegen Psychologier und Pi Pa Po, doch man sollte sich mal überlegen was für ein vernichtungspotentieal diese armee hat...ich sehe in dieser armee nur 2 sachen mit Hohem vernichtungspotential: die Bundeslade und das Schädelkat. sonst gibt es in meinen augen nichts, in dem andere armeen nicht mindestens gleichgut wenn nicht besser sind.

das witzige an den 2 starken Sachen ist: um richtig effektiv zu sein dürfen sie nicht gebannt werden. ok das kata. kann in der schußphase sowieso schießen, aber den rest kann man bannen. sonst sehe ich wirklich nichts mit großem vernichtungspotential.

zur magie: sind wir uns mal ehrlich...khemri hat nicht die möderischen destruktiven sprüche, dh. ich muss nicht jeden mist bannen, also werde ich es auch nicht tun...wer für den geschoßzauber bannwürfel verwendet ist mmn selber schuld, bannwürfel zum wiederbeleben von khemri einheiten kann man sich auch sparen wenn man diese einheiten in einer nk runde vernichtet, was bei manchen einheiten kein problem darstellt wenn man richtig angreift. naja alles relativ, und man kann gegen jede vorgehensweise etwas sagen...doch als zu stark würde ich sie sicher nicht einstufen

weters halte ich das angebot von toms berad schwächer aufzustellen für ein wenig arrogant auch du wirst noch deinen meister finden, ich denke die meisten deiner gegner wussten halt nicht was khemri kann, das ist alles.
    Arrogant :) Ich wollte dem Gegner einfach mehr Spielspass goennen. Gewinnen und verlieren kann ich mit allem. Also hat es mit mir nicht besonders viel zu tun. Das was Du gesagt hast ist schon richtig, aber einen Fehler gibt es schon. Die beiden Sprueche die Du erwaehntest werden sowieso nie eingesetzt. Es gibt nur die anderen beide. :rolleyes:
    @toms beard: sorry wollte dich nicht beleidigen, kam mir halt nur arrogant vor ;)

@gitkull: könnte man meinen, in der tat, ist auch der fall, doch ich beobachte armeen und sehe was sie können...werde demnächst dagegen spielen, und weiß haargenau auf was ich mich einlasse, liegt vielleicht daran, dass ich dieses spiel schon seit 12 jahren spiele. klingt vielleicht arrogant bzw. überheblich ist aber so ;)
    Also wenn Du lust auf ein Spiel hast, dann sach bescheid. Bin immer fuer ein Spiel zu haben. Aber so wie Du sprichst bekomme ich das gefuehl dass Du nicht so recht weisst auf was Du dich einlaesst.

Und ich bin nicht verletzt. :) Danke der Nachfrage. Arrogant bin ich vielleicht, aber nicht im Bezug auf Khemri. :D
    Danke für das Angebot, ich werde es annehem sobald ich ein wenig Zeit finde. Doch die nächste Schlacht habe ich schon Muten Roshi versprochen, und so oft komm ich leider auch nicht dazu. Wenn du wissen willst ob ich weiß auf was ich mich einlasse oder nicht, befrage am besten Muten dazu, der kenn mich wohl ein wenig besser als du ;) und der scheint nicht wirklich ein unbeschriebenes Blatt in euren Vereinswelten zu sein.

Also wenn er mit so einer Einstellung ins Spiel zieht wird es verdammt schwer fuer ihn. Gitkull hat Erfahrung im Feld. Ich zufaellig auch. Soweit ich weiss bin ich der erete Khemri spieler. Ich hogge Saruman ist ein guter Spieler, es macht so mehr spass und ich lerne dabei was.
    Ich habe bisher immer gegen gute Spieler gespielt und dadurch schnell glernt. Besonders von Git. Er war immer nett genug mich auf alle Fiesheiten hinzuweisen. :))
    naja einstellung, er hat ziemlich viele "schmähs" drauf, die nicht schlecht sind, hat früher viele turniere gespielt und gewonnen, jetzt hat er leider nicht mehr viel zeit (schaut auch ziemlich selten ins forum)

ist auch eher ein turnierspieler (also auf sieg), macht aber trotzdem spaß mit ihm zu spielen, da er einem einiges zeigen kann.

aber nun weg von Saruman und back to topic:
    ich habe nicht den ganzen thread verfolgt, und das khemri AB noch nicht wirklich durchgelsen, aber welche einheiten können wirklich hart austeilen? was bei khemri ist richtig destruktiv?
    mir haben eigentlich die ushabti am meisten verluste zgefügt
    die einheiten sind ein witz...halt skelette, die streitwägen waren keine echte bedrohung, vielleicht weil frontal
    das katapult hat mir mit nem schuss meist nur 1, 2 leute ausgeschalten..es zerstört nicht...es vertreibt
    die charaktäre hab ich noch nicht wirklich in action erlebt...der prinz war nicht wirklich böse..hatte aber auch keine ausrüstung soweit ich mitbekommen habe

wie schon gesagt...mit dem bewegungszauber bei nem magieschwachen gegner setzt er dir die ushabti in die flanke und das wars dann im grossen und ganzen auch schon
    (war auch ein stellungsfehler meinerseits...hätte ihnen mehr die front präsentieren sollen, dann hätte ich nur bogenschützen in der flanke gehabt und das kampfergebnis bisschen verschönern können)

beschuss bringts gegen khemri nur wennst massiv darauf setzt..andernfalls sind speerschleudern usw sehr nutzlos, da der eine ushabti den du wegbölzt gleich wieder erweckt wird...und alle drei auf einmal wegschiessen mit 4 gobbo schleudern....neeeee :)

meiner meinung nach machts die magie...und nur die
    lass mich gern eines besseren belehren...weiss aber nicht - ist eine armee ohne hohenpriester überhaupt möglich?
    GIT will es!
    Eine Armee ohne Hohepriester ist natürlich möglich, sonst wäre der Gruftkönig erst in großen Spielen einsetzbar ;) .

IMHO gibts bei Khemri nicht unbedingt DIE Einheit, sondern viel mehr die Interaktion der Einheiten macht es.
    Mit den Inkantationen kannst Du Einheiten recht lästig machen - sie können eben eine Nahkampfrunde zusätzlich austeilen oder eine zusätzliche Runde schießen oder eine Bewegung ( inkl. Angriffsbewegung - des geht ma immer no net ein.. ) durchführen. Hierbei muß man natürlich auch seine Priester bzw. Prinzen/Könige so plazieren, daß dies auch möglich ist, da die Magie eingeschränkte Reichweite hat. Einem Anfänger werden da öfter Fehler unterlaufen und dann geht es schnell bergab mit den Jungs, ein Geübter jedoch kann mit der Magie spielen. Die hat zudem IMHO den psychologischen Effekt, daß man sich in etwa ausrechnen kann, was da alles auf einem zukommt ( bei magieschwacher Aufstellung frustrierend ).
    Die Einheiten, die mit Sicherheit aus herausstechen sind Katapulte, Skorpione und die Lade, der Rest offenbart seine Feinheiten erst beim zweiten Hinsehen.

Wahrscheinlich habe ich aber nicht so den Durchblick wie manch anderer ;) .

Franz
    Hiho,

Tom (s beard) wäre ganz nett, wenn du event. deine Armeeliste mal grob posten würdest dann könnte man besser nachvollziehen was die Leute stört bzw. warum sie als so stark empfunden wird/wurde.
    Eingie von euch scheinen sich ja gut zu kennen bzw. schon spiele mit/gegen die armee gemacht zu haben, als aussenstehende is das dann etwas schwerer :)

thx & c ya Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque