[III. GTT] Gilead Team Turnier 14.-15.4.2012

Erst einmal danke für das tolle Tunier und an meine Mit- und Teamspieler.

Meine Spiele mit Dämonen (Kartoffel, Zerfleischer, Seuchenhüter, Flamer, SBestien, 3xGargs)

vs Zwerge

Es gibt nur zwei möglichkeiten gegen Zwerge, entweder man stürmt sie, oder man wird beim Versuch umgeschossen. Er baut eine Eckburg mit 3 Kanonen. Ich stell die SBestien vor die Kartoffel und zieh vor. Er trifft die Kartoffel kein einziges mal weil die Bestien alles abfangen und im Nahkampf wird dann kurzer Prozess gemacht. Einzige Kritik an dem Spiel war, dass mein Gegenüber mit noch 2 Hammerträgern, 1xAst und einzelnen König um Punkt 12:30 sagt, dass er seine Pause voll geniesen will und nach Runde 4 nicht mehr weiter spielt, weil es ihm zu lange dauert... Ist sein Recht, aber meiner Meinung nach nicht ganz die feine Art. So wirds "nur" ein 16:4

vs Dämonen (mit Bluter)

Nicht so viel zu sagen zu diesem spiel. Meine Liste ist einfach ziemlich überlegen in diesem Mirror, sowohl Magisch als auch vom Großen Dämon. Er schafft einen Doppelangriff mit Bluter und Zerfleische nicht, weil er mit 2W6+W6 nicht die 12 Würfelt und der Bluter stirbt in Runde 2. Danach kann ich die restliche Armee sehr leicht kassieren. Hab leider nur 2 Standarten fürs Missionsziele besetzten. 19:1

vs Dämonen (mit Bluter)

Gilt ähnliches wie im ersten Spiel. Am Anfang läuft alles sehr gut. Dann Todestoßt er mir mit 6 Attacken beide Nurgel Herolde tot und ich vergesse einmal Umzulenken und es wird wieder unnötig Spannend. Im großem Nahkampf Zerschmetterer und Bluter gegen Zerfleischer und Verpester, schafft es der Bluter mit 10 Attacken Stärke 9 zum Glück nicht die letzten 7 Lebenspunkte vom Verpester zu ziehen und ich kann den Bluter mit 10 Wunden umhauen und kassiere danach noch die restliche Armee. Wurde leider auch gebrochen. 16:4

vs Bretonen

Ich hab ein Gutes Spielfeld mit einem Haus zwei Feldern und einem Wald, welches nur einen minimalen Angriffskoridor zulässt, den ich gut abdecke. Es passiert nicht viel und der Martin kriegt in der letzten Runde einmal Gargs. 10:10
      (Anmerkung: Hab nach dem Tunier im Gespräch mit dem Phillip herausgefunden, dass man im Feld laut ETC-Regelung immer noch Standhaft ist. Entschuldigung an den Martin, wenn ich es während der Partie schon gewusst hätte, hätte ich es nicht für mich behalten und es wäre wohl eine interessanteres Spiel gewesen)

vs Vampiere

Naja mein erstes Spiel gegen die neuen Vampiere und man muss sagen sie haben nichts von ihrer Stärke eingebüßt. Mein Mitspieler hat immer außerst potente Magiephasen (3x 4,4 1x 5,4) und alles was ich ihm an Schaden mache wird sofort wieder hoch geheilt. Dann geh ich in Runde 4 auf hop oder trop und greif mit Verpester, Zerfleischer und Slaneschbestien seine Ghule mit 2 kleinen Vampieren an und versuche den zweiten Ghulblock mit meinen Seuchenhütern zu blocken. Leider bekommte er Trefferwürfe wiederholen durch und so wird das ganze eine sehr knappe Geschichte im Nahkampf. Ich schalte ihm nur 7 Ghule aus und er legt mir beim zurückschlagen 15 Wunden auf die Zerfleischer und 12 gehen Heim. Der Verpester bekommt von einem kleinen Vampier und 6 Ghulattacken (er stand an der Kante) 6 Wunden und saved Gloreich keine. Die 2 Treffer auf den kleinen Vampier werden beide gerettet und der Stomp von 1 der nicht wundet hilft dann auch nicht mehr entscheident. Naja Fazit Verpester *blob* Zerfleischer *blob* SBestien *blob* und 0:20. Im Nachhinein hätte ich wohl den Nahkampf nicht suchen dürfen und hätte defensiver spielen müssen, aber die Giftghule mit so vielen Attacken sind einfach kein wirklich gutes Matchup für meine Dämonenliste.

Seis drum war ein wirklich lustiges Tunier und auch wenn das letzte Spiel ein klener Wermutstropfen war, ist 61:39 immer noch ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.

lg

Jakob
      @Berti, du hast zumindest 2 mal auf den Technikus geschossen, einmal hat das eine Kamikata nichts gesehen (musste also inderekt schießen) und 2 mal konntest du wegen einer Fehlfunktion nicht schießen. Desweiteren bist du immer auf den Ritter gelandet, kann schon mal sein, dass du irgendwohin fliegst. Im Endeffekt hast du 3-4 Schüsse abgegeben, wenn ich mich jetzt nicht irre die darauf getroffen haben. Und mit 3-4 Schüssen musst du erstmal 14 Ritter ausschalten. Hast ja mit den ersten Schuss gleich 6 Ritter rausgenommen, wodurch sie unbrauchbar wurden. Im Schnitt tötest du sie mir nicht.

Beim Panzer hätte ich Dampfpunkte generiert, Wunden zu machen, denn wenn 1-2 Trolle sterben stehen die viel länger drinnen. War also schon sehr glücklich von dir gleich 3 LP rauszukotzen. Es stimmt zwar, dass du ihn mir ihn im Schnitt erkotzen würdest, aber nur dann, wenn ich nichts mache, was ja hier zu meinen Leidwesen ja war.

Du darfst nicht vergessen, dass ich eine Verbannung auf deinen Lindwurm gemacht habe, ein paar Wunden wären da schon drinnengewesen (vorallem mit Stärke 6).

Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      @ Kahal
      Beim nächsten Turnier gibts bestimmt wieder eine Gelegenheit zur Revanche. Diesmal hatte ich ein wenig Glück. Der Fluchbus bzw. die Truppen rundherum hatten es das letzte mal.
      @Berti, beim Fluchbus hatte ich etwas ganz verpeilt, sonst wäre der König früher draufgegangen und die Hammerträger auch. Das ich vergessen hatte den Vargulf zu wegen kostete mich ja noch einige Tunierpunkte (ich glaube, so um die 4). Aber du hast schon Recht, beim Gift habe ich gut gewürfelt, sonst eher mau.

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      [url=http://www.google.at/imgres?q=i+agree&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=921&tbm=isch&tbnid=378euVROvdspkM:&imgrefurl=http://phase3profit.net/tag/undercut/&docid=cNR5IGvUxgqlKM&imgurl=http://phase3profit.net/wp-content/uploads/2010/08/I-agree-300x217.jpg&w=300&h=217&ei=fD2MT5LSNfPP4QSY8-TICQ&zoom=1&iact=hc&vpx=693&vpy=309&dur=1869&hovh=173&hovw=240&tx=133&ty=89&sig=116896924082015090289&page=1&tbnh=130&tbnw=180&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:9,s:0,i:84]i agree[/url]

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Hallo zusammen !

Zuerst einmal ein Dankeschön an die Orga für das tolle Turnier.

Ebenfalls ein Dankeschön an meine Gegner - waren alles nette Spiele, trotz der beiden Laden ( hoffe ich !).

Ein kleiner Vorschlag meinerseits für das nächste Turnier:

... unser Team hatte ganze 7 Armeepunkte von 12, und wir schafften den 6. (!) Platz damit.
      Wie wäre es, wenn ihr wie vor 2 Jahren bei der Armeezusammenstellung wieder max. 10 Armeepunkte zulassen würdet ?
      3 Armeen aus Kategorie 4 oder 2 aus 4 mit einer 3er waren schon eine heftige Ansage. Es waren schon viele Teams, die nur aus Ogern, Vampiren, Dämonen, Skaven oder Echsen - in verschiedenen Kombos - bestanden sind.

Und ja: vielleicht sollte man die Bemalwertung als eigene Kategorie führen, und nicht in das Gesamtergebnis einfließen lassen.

Grüße Wulfgart
      4 Punkte: Echsen, Skaven, Dämonen des Chaos, Vampire, Dunkelelfen, Oger, Chaoszwerge
      3 Punkte: Chaos, Imperium, Zwerge
      2 Punkte: O&G, Hochelfen, Bretonen, Waldelfen
      1 Punkte: Bestien des Chaos, Khemrie

bei 7 von 16 Armeen im 4P Sektor finde ich es nicht verwunderlich, dass es viele Teams gegeben hat die mehr als 10P hatten.
      Auch für die Zusammenstellung der Teams finde ich es eher hinderlich die Völker zu beschränken (Es mag Leute geben die nur eine Armee besitzen).

Finde eher das man manche Völker fast weiter anheben müsste. OnG, Bretonen, Zwerge und eventuell die neuen Imps wären Kandidaten für mich weil sie sehr viele Matchups nehmen können und zusätzlich auf diesem Turnier die Paarungen stark beeinflussen konnten.

Würde ich das Turnier heute (mit neuen Imps) wieder ausschreiben würde es so aussehen, wobei ich bei Imps &CZ einfach nicht sicher bin ob man sie nicht in die 4P Kategorie verschieben sollte.

4 Punkte: Echsen, Skaven, Dämonen des Chaos, Vampire, Dunkelelfen, Oger, Zwerge
      3 Punkte: O&G, Imperium, Chaoszwerge, Bretonen
      2 Punkte: Chaos, Hochelfen
      1 Punkte: Bestien des Chaos, Khemrie, Waldelfen
      Sind nun mittlerweile on :)
      Insofern wurde kein diabolischer Hunger gestillt!
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Ihr könnt das ruhig so stehen lassen, dann bin ich mit meinem Team vor den anderen.
      Aber beim 2. Bärtigen Team (mit Elendora, Wulfgart und Phips) fehlen die Bemalpunkte in der Endabrechung.

Die haben tatsächlich aus den Spielen mehr Punkte als wir geholt.