[III. GTT] Gilead Team Turnier 14.-15.4.2012

Original von obaobaboss
      Vielen Dank fürs Turnier an alle! Hat sehr viel Spaß gemacht! Nur die Tische waren wirklich verdammt unangenehm eng aneinander.

Die mittlere Reihe stand zu nah, das wird uns nicht noch einmal passieren - schließlich wollen wir nicht alle unsere Teilnehmer zum weight watcher Tum zwingen ;)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von Katukickek
      Der Springer hat extra Termine am Wochenende abgesagt, um einspringen zu können und freut sich schon auf das Turnier. Deshalb kann der Stormi leider nicht statt ihm spielen. Sollte sich in einem anderen Team ein Platz finden, kann natürlich nach Belieben getauscht werden, allerdings müssen die abgegeben Listen beibehalten werden.

Noch eine Frage dazu?

Wieso werden beide Springer nach Tag 1 getauscht?

Ansonsten Gratulation an die Sieger.

mfg
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Ein sehr feines Turnier.
      Auch wenn wir fernab der vorderen Plätze gespielt haben. Berichte zu meinen Spielen folgen demnächst in meinen Berichten im tabletopweltforum (siehe Signatur).
      Auch von mir ein Dankeschön an die Orga (wobei teilweise etwas mehr Orga wünschenswert gewesen wäre ...). Es war ein Super Turnier und hat mir viel Spaß gemacht. Auch meine Gegner waren allesamt super.

Hier mein üblicher Turnierblog:

sailormeni.wordpress.com/2012/04/16/platz-2-am-gtt-2012/
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Weil nach Einzelergebnissen gefragt wurde, hier zumindest die meinigen

16:4 gegen Skaven (Standartzeug)
      12:7 gegen Krieger d. Chaos (Standartzeug)
      4:16 gegen Dämonen (Balesword LVL 3 Kartoffel)
      20:0 gegen Dämonen (S10 Bluter)
      20:0 gegen Echsen (Lichtslaan, 2 Stegas,1 großen / 2 kleine Hornacken)

Unterm Strich: 72:27

lg Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Spannendes Turnier. Spannendes Gelände. Wie erwartet.

Highlight war das Spiel gegen Meni wo alle (?) Verluste meiner Armee durch die berüchtigten Kärntner Felder und Wälder verursacht wurden.

Einzelergebnisse wären vor allem im Hinblick auf andere Teamturniere (hust, ETC, hust) interessant gewesen.

hf
      martin
      Gespielt Vampire (Lvl 4 Lord zu Fuß, 2 berittene Panzervamps im Fluchbus, Gespenst, 4 Vargheists, 38 Ghule, 3x Zombies, Umlenker)

17:3 gegen Hochelfen (Weiße Löwen stürmen gevanhelte Ghule hinter der Mauer mit 4 Kontern rundherum)
      7:13 gegen Bretonen (Bin machtlos, aber hab das Haus. Vargheists wollen unbedingt kämpfen ...)
      10:10 gegen Dämonen (Ich geh nicht vor. Du? - Habs auch nicht vor)
      9:11 gegen Tiermenschen (Spiel endet in Runde 3. Hab mehr Siegpunkte, aber weil ein Vamp unglücklich starb gibts Szenariopunkte)
      15:5 gegen Skaven (Gespenst fängt Brut, Ritter und Vampirin holen, was sich in 6 Runden holen lässt)
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Auch von mir ein großes Dankeschön für das Turnier, meine Gegner und an unseren Ersatzspieler.
      (Beim Spiel gegen HE bin ich mir nicht 100%ig sicher, was das Ergebnis betrifft, hätt ich mir notieren sollen)

Meine Spiele mit Oger

vs KdC = Klassisches 10:10, dank Marker jedoch ein 8:12

vs HE = Eisenspeier, Vielfraße und Knochensplitter reduzieren den Silberhelmbreaker zu einem 2 Modellgroßem Charbunker - in der letzen Runde holen dann meine Vielfraße die Speerträger und der Ogerzug die WL ab. Ich verliere nur einige Umlenker und gewinne 15:5

vs Cleaners Vampire = Eisenspeier sprengt sich beim 1 Schuss, er stürmt mich, rennt aber dann mit den Gruftschrecken in meine Gift-Flammen Vielfraße. Eisenwänste + Feuerbauch holen die Ghule und der Zug überfährt die Mortisengine und es kommt zum Showdown gegen die Schildverfluchten mit AST+Heldentöter-Strigoi+Vampir. Eine Ironie, dass nur dank einer Säbelzahnkatze in der Flanke der Kampf endgültig zu meinen gunsten kippt und der Chef wegbröselt. 18:2

vs Teclis Echsen = Spannend bis zum Schluss, obwohl in meiner 2 Runde mit einer gewürfelten 11 zu meinen Gunsten alles hätte vorbei sein können. Am Ende dann ein 13:7 für mich.

vs KdC = Der Zug überfährt Barbaren + Krieger + Ritter mit General + AST. Den Rest holen sich Vielfraße und Eisenwänste. 20:0

Im Endeffekt bin ich mit der Performence von 73-75p mehr als zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Ich hatte als Gegner:

Zwerge ohne Amboss, aber mit 56 Hammerträgern.
      12:7 für mich. Ich stürme und hole alles ausser dem Königshammerträgerblock und die Kriegsmaschinen, gebe aber auch einige Dinge ab.

Imperium mit Doppellichtmagier und Panzer sowie 2 Kanonen. 15:5 für mich. Ich hole in langen Kämpfen den Lektor vom Altar (altar umgehauen) und den Panzer mit meinen Trollen (totgetkotzt in 10 Nahkampfrunden)
      sowie die Ritter durch Kamikazekatapultbeschuss. Flagellanten lebt noch einer am Ende von einer 28er Einheit. Eine Runde mehr...und alles im Imperium fällt. Gebe aber auch das Kleinzeug und Streitwagen an Kanonen ab.

Zwerge mit Amboss und 3 Kanonen sowie 28 + 10 Hammerträgern und 30 Schützen und 18 Grenzläufern. Ich stürme erneut und hole alles ausser dem grossen hammerträgerblock mit König und AST. War aber eher glücklich.

Dämonen. Bis RUnde 3 sieht es nach perfektem Match aus, ich bin in 3 Nahkämüfen die alle statistisch klar für mich laufen sollten bzw. die den Verpester lange binden. Dann wickel ich einen Nahkampf in der falschen Reihenfolge ab, verwürfel total bzw. werde komplett weggewürfelt und das Spiel dreht sich komplett. Ich verliere 5:15. Spielfehler von mir, und unglaubliches Glück für den Gegner beim würfeln.

Hochelfen mit grossen Weissen Löwen, Phönixgarde, Schwertmeister und 2 mal Speerträger. Ich bremse das Zentrum seiner Armee mit den Kettensquigs, die er nur durch draufbewegen entsorgen kann, da ich die Adler an den Flanken binde bzw. vertreiben konnte. Schwertmeister weiche ich mittels Streitwagenopfer auf, Phönixgarde greifen meine Wildorks im Verbund mit einem Streitwagen an, er rettet nur Schnitt, und ich gewinne klar. Flucht, eingeholt. Trolle greifen Speerträger an, diese halten aber aus, ich kassiere Weisse Löwen in die Flanke und die Trolle schaffen es den Nahkampf dennoch um 1 zu gewinnen...ich regeneriere in der Runde enorm gut. Spinne frisst inzwischen Speerträger an der anderen Flanke. Kamikazekatapulte löschen die Schwertmeister aus. Ich habe das Spiel mit einem Patzer begonnen bei der Kopfnuss, die dann mit 8 Würfeln auf volle 18" Reichweite kam....natürlich zu kurz und die mir 2 Magiestufen und eben die Kopfnuss und den Hirnbersta kostete. Magie war dann uninteressant.
      Mein Gegner war da aber eher unerfahren.
      Ich kann mit Lindwurmstampfen (6), General und AST sowie den Attacken der letzten 4 Moschaz die aber in der nächsten Runde fielen gerade noch aushalten, bevor ich die Wildorks in den Rücken der übrigen 7 Löwen und die Spinne in die Flanke schieben kann. Löwen ausgelöscht, Charaktere fliehen und werden eingeholt.

Durch die Verluste bei mir (Moschaz, Trolle, Streitwagen) geht das Spiel 18:2 aus.

Ich habe 65 Punkte erreicht, womit ich doch recht zufrieden bin. Immerhin war ich die Setzarmee und durfte die ungeliebten Zwerge bekämpfen.
      @Bertie, dass du mir in der ersten Runde einfach 5 Leben ziehst auf den Panzer ist nicht schnitt, sonst hätte ich Dampfpunkte generieren können, was ich so nicht konnte. Desweitern hattest du in der ersten Runde sehr viel Glück mit deinen General, dass er den Kanonenschuss überlebt hat. Beim Altar habe ich einfach grottig gewürfelt, da gibt es nichts zu sagen. Desweiteren hattest du auch noch Glück bei den Rittern, also eher glücklich für dich. Du musstest mir mindestens 5 Treffer machen und alle Wunden, damit die heimgehen, denn sonst hätte einfach der Sigmarprister eine Wunde genommen und die Einheit hätte überlebt. Die Magie hat garnichts gemacht, wenn ich mich richtig erinnere, was eigentlich eher nicht der Fall sein sollte. Aber wie sagt man so schön: Hätte, hätte Fahrradkette.

Ich weiß nicht, ob ich eine kurze Zusammenfassung schreiben werde, da ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich schon wieder den Großteil vergessen habe, weiß nicht warum, ist aber leider so.

Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

2 Wunden durch den Kettensquig...das ist fast Schnitt.
      Die Trolle haben in Runde 1, in der du gar nicht hinhauen konntest 3 Wunden gemacht und dann ca. 4 Nahkampfrunden gar keine. Schnitt wäre 1 pro Runde. Und dank Regeneration müssen die Trolle kaum fürchten vom Dampfpanzer der 1-2 Dampfpunkte generiert aufgerieben zu werden.

General auf Lindwurm, dass der überlebt ist sogar wahrscheinlicher als dass er fällt. Du musst treffen, verwunden und er hat einen 4+Retter. Klar ist das Risiko. Aber die Chance ist wie gesagt gross genug, dass man das riskieren kann. Eine 1 beim wunden, eine 1 oder 2 bei den LP hätte z.B. auch noch passieren können. Dass er auch fallen kann...ja. Ausser verstecken hat er eh nichts mehr gemacht.
      Die Ritter haben 4-5 Runden lang Kamikazekatapulte kassiert, und zwar 2 Stück.
      Verpester mit Balesword, Doppelhüter und 2 Stäbe.

1.Spiel gg Khemri mit Doppellade 19:1 (bin an einen Marker nicht mehr herangekommen)
      3.Spiel gg Dämonen mit Obsidianbluter 16:4 (verliere beide Nurgleherolde an jeweils genau eine Todesstoßattacke)
      3.Spiel gg Vampire mit Vargheists und Bestie 10:10
      4.Spiel gg Orks mit Spinne 15:5 (ein Spielfehler vom Gegner und 1000 geschaffte Regenerationswürfe bei mir)
      5.Spiel gg Chaos mit 3 Fliegerhelden 8:12 (ich verliere unglücklich im letzten Zug eine Seuchenhütereinheit punktgenau dank Doppelsechs beim Plopptest). Dazu sprengt sich mein Tzeentcher (wie übrigens jedes Spiel) mit 2 Würfel beim Banishment.

Insgesamt 68 Punkte, was schon passt, wenn man bedenkt, dass ich 3 Matchups hatte die ich nicht wollte.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN