Faktum ist aber auch, dass wir uns irgendwie vor uns selbst beschützen müssen. Ist irgendein Dreck (sorry: Trick) erstmal draußen, tun sich manche schwer, ihn nicht anzuwenden. Und wenn man dann kompetitiv spielen will, müssen alle anderen nachziehen oder sich drauf einstellen. Ich beklage das mittlerweile nicht mehr, aber man muss sich halt drauf einstellen und für jedes Turnier irgendeinen Konsens finden.
Was mich aber wirklich nervt, ist, dass das nicht im Generellen gehandhabt wird, sondern immer als Lobbying für die eigene Armee. Egal welche AC diskutiert wird, die Dämonenspieler wiegeln immer ab, die Zwerge fühlen sich immer als zu kurz gekommen (net schlecht, ha :)) und die Oger heulen auch immer rum. Wäre vielleicht mal eine Diplomarbeit wert: Analyse des Diskursverhaltens bei AC-Diskussionen - auf die Ergebnisse wäre ich gespannt...
Was mich aber wirklich nervt, ist, dass das nicht im Generellen gehandhabt wird, sondern immer als Lobbying für die eigene Armee. Egal welche AC diskutiert wird, die Dämonenspieler wiegeln immer ab, die Zwerge fühlen sich immer als zu kurz gekommen (net schlecht, ha :)) und die Oger heulen auch immer rum. Wäre vielleicht mal eine Diplomarbeit wert: Analyse des Diskursverhaltens bei AC-Diskussionen - auf die Ergebnisse wäre ich gespannt...
I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.