Das FAQ ist auf T3 bei der AC dabei.
Es steht zwar nicht One character, aber auch genausowenig CharacterS.
Typisch schwammige GW-Formulierung.
Dass Charaktere in jedem Sinne Teil der Einheit sind, ist nicht spitzfindig, sondern Fakt. Man siehe Analogien zu Magieresistenz, Fliegende bewegung usw.
Fest steht: Die Situation, dass mehr als ein Charakter aus einer Einheit angreift, ist nicht geregelt. Es gibt auch kein offizielles Statement von GW dazu. Von daher muss es jeder für sich selbst regeln, bzw. einen Judge fragen, bzw. muss es ein turnierinternes FAQ geben.
Ich bin in diesem Falle mit der Masse gegangen, weil es mMn so zu lesen ist (unter dem Punkt, dass Charaktermodelle Teil der Einheit sind, was sie ja auch sind). Dazu hat es den netten Effekt Charbunker etwas zu schwächen.
Es steht zwar nicht One character, aber auch genausowenig CharacterS.
Typisch schwammige GW-Formulierung.
Dass Charaktere in jedem Sinne Teil der Einheit sind, ist nicht spitzfindig, sondern Fakt. Man siehe Analogien zu Magieresistenz, Fliegende bewegung usw.
Fest steht: Die Situation, dass mehr als ein Charakter aus einer Einheit angreift, ist nicht geregelt. Es gibt auch kein offizielles Statement von GW dazu. Von daher muss es jeder für sich selbst regeln, bzw. einen Judge fragen, bzw. muss es ein turnierinternes FAQ geben.
Ich bin in diesem Falle mit der Masse gegangen, weil es mMn so zu lesen ist (unter dem Punkt, dass Charaktermodelle Teil der Einheit sind, was sie ja auch sind). Dazu hat es den netten Effekt Charbunker etwas zu schwächen.
Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN
LINDEMANN