Spielewerk Warhammer Meisterschaft 2013

Das FAQ ist auf T3 bei der AC dabei.

Es steht zwar nicht One character, aber auch genausowenig CharacterS.
      Typisch schwammige GW-Formulierung.
      Dass Charaktere in jedem Sinne Teil der Einheit sind, ist nicht spitzfindig, sondern Fakt. Man siehe Analogien zu Magieresistenz, Fliegende bewegung usw.

Fest steht: Die Situation, dass mehr als ein Charakter aus einer Einheit angreift, ist nicht geregelt. Es gibt auch kein offizielles Statement von GW dazu. Von daher muss es jeder für sich selbst regeln, bzw. einen Judge fragen, bzw. muss es ein turnierinternes FAQ geben.
      Ich bin in diesem Falle mit der Masse gegangen, weil es mMn so zu lesen ist (unter dem Punkt, dass Charaktermodelle Teil der Einheit sind, was sie ja auch sind). Dazu hat es den netten Effekt Charbunker etwas zu schwächen.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Dann bitte ich darum, das Spiel zwischen mir und Azrael noch nicht einzutragen, bis wir uns einig sind wie wir mit der Situation umgehen.

lg Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Jetzt habe ich das FAQ gefunden, komisch, dass mir das bisher entgangen ist.
      Fakt ist aber, dass das keiner von uns am Mittwoch auf dem Sender hatte. Nach RB wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, die Stelle so zu interpretieren, dass nur ein Charakter rauskann.

@ Klemens, Martin:
      Sorry Jungs, wenn ich euch da eine klare Ansage für eine unklare Situation gegeben habe.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Kann dir ja keiner was vorwerfen. Unklare Situation mit keiner richtigen Antwort, bzw mit 2 richtigen Antworten. Deswegen wars ja so geregelt (in dem Fall wie es die meisten spielen, was nicht heisst, dass es stimmt).
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Nein ich bin stinksauer auf dich.
      Quatsch! Ist kein Thema kann passieren, ich werd mich mit Azrael schon einigen. Es dauert eben nochmal ein bischen und wir warten eben mal ab was passiert.

lg Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Ich habe grad mein Spiel gegen den Bernhard gehabt und ich muss sagen, dass Sonne, Grube und Mindrazor dann doch etwas zu viel für meine Chaoszwerge waren. :P
      Mit taktischen Meisterleistugen hab ich mich auch nicht bekleckert, also ein verdientes + ~1000 Punkte für Bernhard. (genaue Punkte weiß ich leider nicht)

Ist morgen jemand ab 19:00 Uhr im Keller?
      Ich würde gerne mein Spiel gegen Clef absolvieren.

ciao, Gerwin
      Also dann al das genaue Ergebnis:
      1993:905

Ich muss sagen, ich hatte großes Glück in der zweiten Runde seinen Taurus und Meisterzauberer in die Grube zu schicken, wobei vorher noch mein Todesmagier dran glauben mußte.
      Ab dann lief es immer gut, und das Buch von Hoeth ist immer sehr hilfreich gewesen um die Wichtigen Sprüche (mindrazor, Grube) durchzubringen.
      Es war ein sehr entspanntes Spiel, danke Gerwin!
      Original von _Saint_
      Ich habe grad mein Spiel gegen den Bernhard gehabt und ich muss sagen, dass Sonne, Grube und Mindrazor dann doch etwas zu viel für meine Chaoszwerge waren. :P
      Mit taktischen Meisterleistugen hab ich mich auch nicht bekleckert, also ein verdientes + ~1000 Punkte für Bernhard. (genaue Punkte weiß ich leider nicht)

Ist morgen jemand ab 19:00 Uhr im Keller?
      Ich würde gerne mein Spiel gegen Clef absolvieren.

ciao, Gerwin

Grube, Sonne und Buch? Scheiße nach welcher AC habt ihr denn gespielt :D Bei mir brauchst dir da nicht so viele Sorgen machen, ich bin nicht so der Lamer =)

Ja ist heute jmd im Keller?

Grüße
      Ergebnis gegen Gerwin

1478:1970 = -492 und damit gerade noch das Unentschieden für mich.

War ein etwas komisches aber spannendes Spiel, weil von beiden Seiten fast nur durch Magie (und einen Goblinhelden) entschieden. Wir sind uns einig, dass das nicht gut für Warhammer ist. Sonnen, Gruben, und dergleichen in Zukunft einfach komplett verbieten, 2 Bannrollen erlauben, Magiewürfelmaximum auf 8 oder so. ;)

@Gerwin: Mir fällt grad ein, dass wir die Auswirkungen von der totalen auf meinen General vergessen haben in der ganzen Aufregung :D Naja, du hast ihn dann eh bekommen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

Dass Magie spielentscheidend ist, ist in der aktuellen Edition eh normal.
      Ich nehme aus guten Grund immer einen Stufe 4 Magier mit sobald ich kann.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Eben, ohne Stufe 4 darf man sowieso nicht mehr aus dem Haus gehen. Wenn sich beide aber nur mehr Sonnen, Sniper & Doom&Darkness um die Ohren hauen stellt sich da die Frage was das für einen Sinn hat. Leider kann man ohne ja fast nicht mehr vorne mitspielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

Ach, wenn du gegen meine Elfen oder Chaoskrieger mit der Sonne oder der Grube - oder beidem - ankommst, freue ich mich eigentlich (zwecks Ini 5 und so). Dann macht die Magie schon mal nicht so den Druck ;).
      Wenn die Chaoten oder Chaoszwerge mit Tod und Todbringer ankommen, kriege ich hingegen Angst - kann mir im Grunde im 1. Zug die Haupteinheit vom Feld rennen. Die Kombi ist wiederum allen IgP-Armeen wurscht.
      Ist halt alles eine Frage der Perspektive.
      Tod und Schatten werden durch die EW eingegrenzt, und das ist auch gut so. Verbieten ist übertrieben.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Mir gefällt die Beschränkung am besten, bei der keinerlei Zusatzwürfel erlaubt sind sobald ein Zauberer in der Armee Schatten oder Tod als Lehre hat. Und natürlich EW pro Spruch beschränkt. Hat mich dazu gebracht im letzten Spiel statt Tod Nurglelehre zu spielen ;)
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Original von Sir Ratlos
      Ach, wenn du gegen meine Elfen oder Chaoskrieger mit der Sonne oder der Grube - oder beidem - ankommst, freue ich mich eigentlich (zwecks Ini 5 und so). Dann macht die Magie schon mal nicht so den Druck ;).
      Wenn die Chaoten oder Chaoszwerge mit Tod und Todbringer ankommen, kriege ich hingegen Angst - kann mir im Grunde im 1. Zug die Haupteinheit vom Feld rennen. Die Kombi ist wiederum allen IgP-Armeen wurscht.
      Ist halt alles eine Frage der Perspektive.
      Tod und Schatten werden durch die EW eingegrenzt, und das ist auch gut so. Verbieten ist übertrieben.

Natürlich, bei den Elfen ziehen dann eben die Sniper besser. Aber es gibt ja auch andere Lehren, die Spiele entscheiden können. Das mit der Magie ist allgemein einfach ein Problem. Da man nichts verbieten oder Magiewürfel weiter beschränken wird etc., wird man das Problem auch nicht beseitigen können. Das weiß ich. Schade und schlecht fürs Spiel ist es mMn trotzdem.

Zum Tod mit Todbringer: Was glaubst du warum ich in Runde 1 keine Bannrolle mehr hatte? ... ;)

Bericht wie immer in meinem Thread: tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4758782&postcount=89

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

Hab alle Ergebnisse nachgetragen.
      Auch Martin "Biobirne" Eichinger gegen Klemens "Azrael_Schwarzherz"Hofmann-Wellenhof. Wenn ihr euch da auf ein anderes Ergebnis einigt, dann änder ich es halt einfach wieder.

@Haupti, Balasch: Wie war das genaue Ergebnis eures Spiels?
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."
      Da das Ende ja naht Frage von mir:
      Wird das durchgezogen?
      Also wenn Teilnehmer nach Sonntag 24:00 Uhr noch Spiele ausstehend haben werden diese als mit 0 Punkte gewertet?
      Original von Skavengarf
      Da das Ende ja naht Frage von mir:
      Wird das durchgezogen?
      Also wenn Teilnehmer nach Sonntag 24:00 Uhr noch Spiele ausstehend haben werden diese als mit 0 Punkte gewertet?

Wäre super, nachdem es bei manchen Leuten schinbar unmöglich ist Termine zu finden... geschweige denn Antworten auf PN´s zu bekommen^^
      -IN EXTREMO-