Spielewerk Warhammer Meisterschaft 2013

      So, eine weitere Schlacht ist geschlagen:

      Meine Waldelfen gegen Bernd "Erylion" Pally mit den neuen Hochelfen.
      1119 : 326 Punkte, d.h. 793 Punkte Unterschied, 3 : 0 für mich.

      Gruß, Christoph
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
      Original von Calaech
      servus,

      ich glaub ich hab nicht -1200 pts.

      hab einmal verloren und einmal gewonnen, sollte ungefaehr auf 0 sein. falls ich mich irre tuts mir leid;)

      lg dorian


      Du hast recht, da hab ich die Siegpunkte bei einem Spiel vertauscht. Du hast +38 Siegpunkte. Ich werde das demnächst ausbessern.
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

      "Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."
      Ein weiteres Spiel in Gruppe 1 ist geschlagen:

      Johannes "Balasch" Suppan vs Dorian "Calaech" Satzer
      2000 zu 116
      3:0 für mich

      Das Spiel um Platz 1 in Gruppe 1 heisst nun

      Johannes "Balasch" Suppan vs Christoph "Spiderschwein" Haupt
      "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat." Bertolt Brecht
      Biobirne gegen Azrael_Schwarzherz

      1078:1120
      Das heißt 42 zugunsten von Azrael damit ein 1:1
      Entschieden hat sich das Spiel in der letzten Runde.
      Dazu im Nachhinein noch eine Frage: kann man aus einer Einheit mit mehreren Chars aus angreifen?

      Wenn nein könnte sich das Ergebnis noch stark ändern.

      lg Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

      Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Original von Biobirne
      Dazu im Nachhinein noch eine Frage: kann man aus einer Einheit mit mehreren Chars aus angreifen?


      Nein.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

      Normalerweise mMn schon, wenn beide oder alle Helden die gleiche Einheit angreifen.
      Das Liga-FaQ kenn ich aber nicht, wusste gar nicht, dass es eins gibt ;-).

      @ Patrick:
      Da das generell wichtig auf Turnieren ist: könntest du eventuell bitte im RB die Stelle angeben, wo das mit dem nur einen Held gestützt wird.

      Edit: Finde das FAQ nicht, hätte mal jemand einen link?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      "A character can charge out of a unit, by declaring a charge in the relevant phase - in which case, he will move and his unit will stay still - it is not permitted to declare a charge of its own, though it can move during the Remaining Moves phase"


      Da Angriffe nacheinander angesagt werden siehts mMn folgendermaßen aus:
      1) Charakter 1 sagt einen Angriff an
      2) Der Gegner wählt seine Reaktion
      3) Jeder weitere Charakter in der Einheit ist immer noch Teil der Einheit. Die Einheit darf keinen Angriff mehr ansagen - Charakter 2 darf somit (als Teil der Einheit) keinen Angriff mehr ansagen
      4) Charakter 1 führt seinen Angriff durch
      5) Die Einheit kann sich normal bewegen

      Dass der Angriff geht, wenn er auf das gleiche Ziel erfolgt lässt sich auch nicht daraus ableiten. Entweder die Regelstelle wird so interpretiert wie ich es oben beschrieben habe (sprich: Charaktere in der Einheit sind Teil der Einheit) oder genau andersrum (sprich: sie sind kein Teil der Einheit und es ist auch nur der Einheit untersagt einen weiteren Angriff anzusagen). Sollte Fall 2 gelten, kann jeder Char in der Einheit jedes beliebige (legale) Ziel angreifen.

      Hier die Stelle aus dem FAQ:

      9. Can multiple characters charge out of the same unit in one turn? Can they charge from the second rank? Can they start their wheel inside the unit? Can they charge if they can’t clear the unit before hitting the enemy?
      A. No. Yes. Yes. No


      Bisher hab ichs (bis auf die ÖMS) immer so gesehen auf Turnieren in Österreich, Deutschland, Slowenien (bzw. wurde es so geruled). Gleiches gilt fürs ETC.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

      Ist das das ETC-FAQ oder das offizielle von GW? Weil im deutschen GW FAQ finde ich diesen Abschnitt nicht. Wenn es offiziell ist, dann gibt es eh nix mehr zu diskutieren.
      Wenn nicht: Im englischen steht "a", nicht "one" oder gar "one single". Sie referieren halt nur auf die Situation ein Charakter in der Einheit.
      Das ist mMn aber beliebig für jeden Charakter wiederholbar und in der Tat, so wie du sagst, steht nix von der gleichen anzugreifenden Einheit.
      Die Argumentation, dass der 2. Heldd dann Teil der Einheit usw. ist, ist mir zu spitzfindig, weil eigentlich klar aus dem Text hervorgeht, dass diese Situation mit zwei oder mehreren Helden gar nicht die ist, um die es im Text geht.
      Aber Turnier-AC und Turnier-FAQ sollen mMn immer gelten, insofern noch mal die Bitte, das AC-FAQ zu verlinken.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.