Spielewerk Warhammer Meisterschaft 2013

Original von Thorin
      Stark ist es nur gegen WoC und DoC, beide verdienen aber kein Mitleid.

Im Nahkampf ja. Der Bus teilt halt auch noch aus und Hochelfen haben genug Möglichkeiten den gegnerischen Bus oder Kämpferblock auszudünnen, wohingegen das Weltendrachenbanner die Hochelfeneinheit komplett Magieimmun macht.
      Hier gehts auch nicht um Mitleid mit DoC und WoC, sondern darum, dass die Spielmechanik ausgehebelt wird. Alleine, dass ein komplettes Volk NICHTS dagegen machen kann, macht den Gegenstand lächerlich. Ist ja nicht so, als wärs irgendwie auskonterbar (was andere imba-Gegenstände oder -Einheiten die erlaubt sind, zumindest sind).

Und die neue Flederbestie gehört eigentlich (genauso wie der Destroyer und ein paar andere Einheiten) eigentlich eh auch verboten. In fremde Nahkämpfe schreien... WTF?!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Andere Völker haben aber trotzdem die Möglichkeit den HE Bus auszudünnen. Jede Salvenkanone oder Einheit Feuersalamander macht den platt.
      Gegen die Flederbestie bringts auch nix.
      Das Banner ist gut, keine Frage, aber es ist nicht wie du schreibst der Überburner. Einzig gegen Dämonen vielleicht. Nebenbei sind sie nur immun gegen Sachen die ReW zulassen, gegen Debuffs und diverse "Profilwerttest" Zauber bringts gar nix.
      Sprich wenn du nicht grad nen Feuerball drauf wirfst ist mit Magieimmun auch nicht. Der Punkt ist nur der mit den magischen Waffen, sonst keiner.
      -IN EXTREMO-

Also der "Bus" der Hochelfen ist halt schon mit Beschuss klein zu bekommen, besser als andere... Dass sich das Metagame für Dämonen plötzlich ändert und sie vielleicht doch ein paar mehr Umlenker einpacken müssen ist nunmal so. Gibt genug Völker die allgemein jedweden Bus nicht angehen können und diesen dann Umlenken müssen ohne jemals daran zu denken die Punkte dafür zu bekommen.

Auch Chaos sollte eigentlich nicht das Problem haben mit dem "Bus" vernünftig umzugehen. Chaos hat doch allgemeinhin genug Umlenker um die paar Elfchen bis zum Spielende umzulenken. Oder man hat die Umlenker nicht und dafür nen Kriegerblock der den "Bus" aber sowas von Kleinhaut...

Verstehe die Aufregung um dieses Banner echt nicht. Magie wird dadurch schwächer - ist doch gut. Magische Attacken werden dadurch schwächer - muss ich halt als Gegner wieder etwas mehr nachdenken...

Am Ende entscheidet der Paul was in der Liga-AC steht und die Spieler nach welcher AC sie spielen. Meine Gegner werden aber zumindest als Hochelf immer nach ÖMS-AC spielen - die finde ich nämlich gut ;D

@Pat
      Die neue Bestie ist schon ziemlich witzig geworden^^ Mittlerweile fast schon ne Pflichtauswahl^^
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Was das Banner angeht könnte man auch einfach sagen: Keine Charaktermodelle (oder max. 1) in eine Einheit mit dem Weltendrachenbanner. Fertig.

Ich versteh die unglaubliche Aufregung auch nicht. HE können z.B. noch immer nicht annähernd mit KdC mithalten.
      Hallo!
      So Spiel gegen Patrick hinter mir.
      Er mit Chaoszwergen gegen meine Dämonen.
      Ergebnis wie erwartet:
      2459 zu 314 für Patrick
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Als der Paul im letzten Ligafinale gegen Dämonen nicht im Ansatz eine Chance gehabt hat, und dann, als der GUO gestorben ist, noch immer im Ansatz keine Chance hatte, habe ich keinen Aufschrei gehört. Aber Weltenbanner wird verboten und Fluchstandarte gepoolt.
      Honi soit qui mal y pense...
      Es sind auch nur sehr wenige Stimmen, die allerdings massiv dagegen vorgehen. Ich unterstelle keine Absicht, aber unbewusstes Unwohlsein dann doch. Aber der Argumente sind eigentlich genug gewechselt, ein Konsens ist nicht in Sicht. So was kommt vor und ist auch nicht schlimm. Jetzt müsste der Paul halt mal klar sagen, was er sich dabei gedacht hat, denn eine Liga-AC, nach der keiner spielen mag, ist irgendwie auch nicht das Wahre.

@Skavengarf:
      Dass du deine Molochritter nicht mehr frontal in eine Einheit jagen kannst, scheint mir eher ein Argument für das Banner zu sein.
      By the way: Wieso hast du das gemacht? Vergessen, dass die Attacken magisch sind?

@ Ligaspiel:
      Habe soeben gegen den Alex mit HE gespielt. Er ist ein Wiederneueinsteiger und wollte unbeschränkt spielen. Ich habe versucht, nicht zu arg aufzustellen. Aber unbeschränkte HE mit Zauberbanner ohne EW-Beschränkungen sind schon spannend. 6 EW für nen Spruch usw.
      Ich habe zeitweise so wie gegen den Gerwin gewürfelt, aber nur vorübergehend und nicht so wirklich schlimm. Mein Dp schaffte halt keine Saves und starb, dazu 2x Hunde. Ich kriege dafür komplett alles mit allem Drumunddran: +2001 P. pour moi.

Es gab 2 Highlights: Er greift mit seiner Seegarde frontal meine Molochritter an.
      Obwohl wir immer alles an Infos vorher abgeklärt hatten. Ich töte alle bis auf 3 und freue mich schon, weil der Sternendrache dahinter steht und mein Zug kommt. Doppel-1 nicht wiederholbar: und da ist sie.
      Bissl später konnte ich nicht vermeiden, dass der Sternendrache und der Dp in den NK gehen. Eh klar, dass das nicht gut ausgeht, aber ich save so gar nix und sterbe zu früh. Aber es sei ihm gegönnt (Nein, natürlich niiiiiicht!).

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, habe ich 10 GP und 6237 Punkte. D.h. es ist bei uns nicht mehr alles, aber noch einiges offen. Wenn der Gerwin jetzt in seinen restlichen Spielen 6555 Punkte holt, zieht er vorbei. Es bleibt spannend.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Original von Sir Ratlos
      @Skavengarf:
      By the way: Wieso hast du das gemacht? Vergessen, dass die Attacken magisch sind?

Ich hab nicht gewusst dass es da drin ist.
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Original von Sir Ratlos
      Als der Paul im letzten Ligafinale gegen Dämonen nicht im Ansatz eine Chance gehabt hat, und dann, als der GUO gestorben ist, noch immer im Ansatz keine Chance hatte, habe ich keinen Aufschrei gehört. Aber Weltenbanner wird verboten und Fluchstandarte gepoolt.

Dann beschränkt die Dämonen noch etwas mehr. Mir ist lieber meine Dämonen werden mehr beschränkt als dass ich damit gegen das Banner antreten muss.
      So, das Hochelfenlobbying hat geholfen. Das Banner ist jetzt erlaubt und findet sich in einem Pool wieder. Ich hoffe jetzt beruhigen sich die Gemüter hier wieder.

Original von Sir Ratlos
      Als der Paul im letzten Ligafinale gegen Dämonen nicht im Ansatz eine Chance gehabt hat, und dann, als der GUO gestorben ist, noch immer im Ansatz keine Chance hatte, habe ich keinen Aufschrei gehört.

Gestern haben die Dämonen ordentlich aufs Maul bekommen, sollen wir sie deswegen wieder entschränken?! Ein einzelnes Spiel sagt halt nicht sehr viel aus. Und auf den NÖMS (wo Dämonen entschränkter waren als hier) haben nunmal nicht Dämonen sondern Krieger dominiert. Von daher ist die zusätzliche Beschränkung auch bei den Kriegern angebracht und nicht woanders.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      So nächstes Spiel geschlagen:
      Christoph Kahler gegen Paul Theißl
      2730 Punkte zu 976 Punkte für mich.
      Zwei Siege und trotzdem "nur" 210 Siegpunkte im Plus, der Patrick hat mir da ordentlich was an Siegpunkten abgezogen - bäh -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

@ Paul: Ich weiß dass Schleimbestien bäh sind, daher hab ich mir auch welche gebaut ;)
      @ Christian:
      Ja ich werde zum Lamer :D. Ich hab mir nicht weniger als 14 Schleimbestien gebaut die ich alle beim Spiel gegen Paul (wir spielten nach ETC-AC da sind die in der Anzahl nicht beschränkt, nur eben die Punktkosten pro Einheit auf 450 Punkte bzw. Anzahl Modelle) in zwei 7er Einheiten eingesetzt habe plus eine weitere geproxte einzeln als Umlenker ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()