Jester schrieb:
Kodos schrieb:
Aber, da man die Möglichkeit auf extreme Ergebnisse haben möchte um den "Spaß" zu erhöhen ist eine möglichst breite Verteilung gefragt.
Ich finde das übrigens gar nicht schlecht. Extreme (und extrem seltene) Ergebnisse tragen für viele tatsächlich zum Spaß bei. Ich kenne einige, die gerne Geschichten wie die von dem einen Gardisten, der einen Terminatoren-Ansturm aufgehalten hat, oder dem Kommissar, der mit einer Laserpistole einem großen Dämonen den Todesstoß versetzt hat (das war noch die 3. Edition). Solche Ereignisse bleiben in Erinnerung, allerdings nicht als extreme Würfelwürfe, sondern als Geschichten von heldenhaften Kriegern / Kreaturen unserer Wargaming-Laufbahn. Jedenfalls für die unter uns, für die der erzählerische Aspekt zumindest ähnlich wichtig ist wie der kompetitive.
Ich will das damit nicht werten, sondern gebe nur zu bedenken: es gibt sehr wohl auch das Publikum für solche Effekte.
da hast du sicher recht.
