sorry, sarkasmus. 
ich versteh das problem derer, die effizienz-orientierte armee-zusammenstellung problematisch finden, einfach nicht.
punkte kann man ignorieren oder nur als anhaltspunkte nehmen. das war bisher so und wird sich nie ändern.
beim power-level ist das natürlich genauso der fall (ich finde diese neuerung übrigens gut)
wer wirklich narrativ spielen will, braucht natürlich auch die neuen power level nicht. was diese spieler brauchen, damit ihre szenarien nicht völlig wertlos sind, ist erfahrung und kenntnis der einheiten. mit der erfahrung kommt auch das verständnis, dass man tun kann, was man will. kein beschränkungs/balance-system kann einem spieler etwas diktieren, wenn er es nicht will.

ich versteh das problem derer, die effizienz-orientierte armee-zusammenstellung problematisch finden, einfach nicht.
punkte kann man ignorieren oder nur als anhaltspunkte nehmen. das war bisher so und wird sich nie ändern.
beim power-level ist das natürlich genauso der fall (ich finde diese neuerung übrigens gut)
wer wirklich narrativ spielen will, braucht natürlich auch die neuen power level nicht. was diese spieler brauchen, damit ihre szenarien nicht völlig wertlos sind, ist erfahrung und kenntnis der einheiten. mit der erfahrung kommt auch das verständnis, dass man tun kann, was man will. kein beschränkungs/balance-system kann einem spieler etwas diktieren, wenn er es nicht will.
