Allgemeines LGV Warhammer Fantasy Turnier

Original von Lakai des Malekith
    Ich sag jetzt amal spontan ja zum 5ten oktober!
    Wo willst du spielen?

Wir können auch bei mir spielen und dabei gleich mal testen, wie der Tisch ist. Ist kleiner als der vom Paul, aber mal schaun. Hügeln, Bäume und Häuser hab ich.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @pilgram
    Hmm , ein halber Tischtennistisch sollte von der Größe jher schon drinnen sein :D
    Aber von mir aus können wir auch bei dir spielen
    @rag
    Ich bin auf der Bulme in graz , Maschinenbau-Anlagentechnik
    Derzeitin der 3ten Klasse (4 Stunden Maschinenelemente suckt!)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Original von Lakai des Malekith
    Hmm , ein halber Tischtennistisch sollte von der Größe jher schon drinnen sein :D

Mein Tisch mißt genau 1 m x 2,20 m. Ich weiß nur noch nicht, ob es da besser ist über die Breite oder über die Länge zu spielen.
    Aber vielleicht mach ich mir auch mal eine eigene Platte, die ich drauflegen kann. Der Ikea hat leider keine zertifizierten Warhammer-Tische. :(
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Zertifiziert ist gut.
    Ich habe jetzt schon einige Maße gehört, aber keines scheint Standard zu sein.
    Werde mal die Tische bei der ÖSM (inkl. Gelände) genau vermessen. Bin schon sehr neugierig, wie die ihre tische gestaltet haben.
    Werde auch ein paar Photos machen.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Zeigst mir dann bitte die Photos ;)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    @ Fotografen
    Bin auch schon total gespannt auf die Fotos, und auch darauf, wie es Catch den ergangen ist. Erinnnere euch aber dran dass ihr die Fotos mit nem Webspace ins Internet stellen müsst. Wäre es möglich hier in irgendeinem Thread die Maße und die Tischfotos + Spielebeschreibung zu posten? Dann haben wir alles gleich auf einmal, ist glaub ich dann übersichtlicher.........

MFG, Relyon

2. Steirisches Warhammer Fantasy Turnier

2. Steirisches Warhammer Fantasy Turnier

Das Turnier wird auf 2500 Pkte gespielt
    Teilnehmerzahl max. 20
    Bemalte Armeen werden erwünscht
    Anmeldeschluss: Ende November
    Beginn: voraussichtlich nach Weihnachten
    Nenngeld 5?
    1. Platz ein Gutschein von 50?

Soweit der aktuelle Stand
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Wenn's nach Weihnachten beginnt, bin ich fix dabei. Da werd ich vorraussichtlich Urlaub haben - also genug Zeit zum Spielen.

Das Bemalen meiner Armee möchte ich in nächster Zeit etwas intensivieren, aber ich weiß nicht, ob ich bis dann schon die ganze Armee in Farbe habe.

Ist 50 EUR Gutschein vom DragonsLair?
    Und gibt's cshon irgendwelche Details in Bezug auf Beschränkungen?
    (Hans Talhoffer, 1459)
    :) Die einzige Beschränkung derweil, grauer Pilger, ist, dass das 1. Turnier abgeschlossen sein muss ;)

Ja, und dass das Gelände laut ÖSM aufgestellt wird - d.h nur ca. auf einem von 10 Tischen gibt es einen Hügel in der Aufstellungszone...

Hab ich irgendwas, vergessen, Lakai?

Wie es läuft??

*lol*
    Am Ende ist der September noch nicht, aber zuende vielleicht...

Am 5. Oktober geht's weiter, dann wird der Chris euch noch den Hintern versohlen, (damit ich 4. bleibe!!)

Di, die noch nicht gespielt haben, wissens eh und die sollten sich ehestmöglich ihren termin mit Chris fixieren.

Wie es läuft??

@ Tielner
    Bin derzeit gerade etwas durcheinander, und habe deswegen gerade im "Neue Rekruten.... - Thread" gerade etwas gepostet, was eigentlcih hierher gehört. Aber dort habt ihr euch auch über das Turnier (das kommende) unterhalten, und ich hab halt vorher nicht alles durchgeschaut. Bitte verzeiht mir noch ein mal.......... ;)

MFG, Relyon
    Es soll dir verziehen sein!

Ist ja wirklich manchmal etwas verwirrend. Als Faustregel gilt: alles was nicht unbedingt lebenswichtig ist in den willkommensthread.

Dinge wie Teilnehemerlisten - fürs nächste turnier gehören also hierher.

Also wen haben wir alles fürs Winterturnier?

Lakai
    Grey Pilgrim
    Earin Shaad
    Relyon
    Tielner

Von denen weiß icxhs 100%ig - hab ich wen vergessen??
    Bitte per PN an mich!!

Wie es läuft??

"Wir reduzieren alle möglichen Beschränken auf folgende drei:

+ 2500 Punkte, immer die gleiche Liste
    + keine besonderen Charaktermodelle
    + KEIN Gelände IN der Aufstellungszone

Das sollte eigentlich reichen. Da kann jede Armee ihre Stärken voll ausleben und niemand bunkert sich hinten ein.
    Es gibt also keine Kriegsmaschinenbeschränkung, aber auch keine Magiebeschränkung. Jeder kann aufstellen, was er will, muß aber erst einen Hügel "erobern", wenn er diese vorteilhafte Position haben will. "

Original geschrieben von Grey Pilgrim

@Grey Pilgrim
    wollte dir eigentlich auf die PN antworten - funktioniert aber nicht so wie ich will.
    Deine Vorschläge sind absolut richtig. Darüber sind wir uns glaube ich alle einig.
    Aber selbst bei den ÖSM gab es ein, zwei Geländestücke in der Aufstellungszone.
    Ich habe die Photos - genau wie dort gespielt wurde, werden wir auch spielen.

Ich habe gedacht, wir nehmen die Photos, mischen sie durch und einer der zwei Spieler darf ein Photo ziehen. Und so wird dann das Gelände aufgestellt
    Dann hat auch keiner einen Vorteil.

Natürlich sind wir clever genug eigenes Gelände zu entwickeln, aber so scheint es echt gerecht zu sein.

Wie es läuft??