Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

Aha :(
    Also soll ich mir auch ne hintergrundstory machen ???
    Ich hab auch schon was im Kopf,...
    Muss aber noch verbessert werdem :D
    Soll ich´s dann im Forum posten oder als privatnachricht schicken ???
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich hätte die alte Zigeunerin als lebenes schild benützt :D
    Oder sie hätte meine Feinde zutode reden sollen ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Also hier mal mein Grundzug der Story:
    Thorgrimm , Sohn des Thoram ist 2t älterster Sohn von Thoram , Sohn des Xetolosch , einem bekannten zwergischen schmied!
    Als Thoram eines tages von einer Räuberbande überfallen wird (er wollte gerade seine waren ins nächste Dorf zum verkaufen bringen udn wurde dann überfallen) und daraufhin spurlos verschwindet tritt Thorams´s ältester Sohn Angroschi
    seine Nachfolge und damit den Vorsitz der Familie an!
    Nach dem Tod seines Vaters stürzt Thorgrimm in tiefe Depressionen , und als er volljährig ist , zieht er in die Welt hinaus um die Warheit über seinen verschollen Vater herauszufinden!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Frage:
    Können sich auch Charaktere Verbünden oder so ???
    (wäre vielleicht für den einstieg einfacher, oder ?)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

@Grey Pilgrim
    Was ich noch sagen wollte, Alter.
    Dein Thread ist zwar im Bereich Liebocher Gesellschaftsspiele Verein - aber das hat rein gar nichts zu sagen. Das haben die Moderatoren so eingerichtet, dass die ganze Stiermark unter dem Liebocher Verein läuft.
    Ich schätze mal, dass das eine Übergangslösung ist, bis sich weitere Vereine anschließen.

Wie auch immer. Der Thread gehört ganz dir und du bist, wenn du willst für mich der Moderator in dem Thread. Und damit entscheidest du auch was darin abgeht oder oder auch nicht...
    :)

Ergänzung:
    Junger Mann - wir sind verbündet. Wir sind ein bunt zusammegewürfelter Haufen, den das Schicksal auserkoren hat Freunde bis in den Tod zu sein.
    Oder kann einer ein Verräter sein, Grauer Pilger?? :D
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@ Nightbringer
    Die Hintergrundgeschichte eilt noch nicht.
    Wenn mal feststeht, wann wie wo wer mitmacht, dann treff ich mich mit jedem einzelnen und es wird einmal der Charakter erstellt. DANN kannst du dir mal konkrete Gedanken zu deiner Hintergrundgeschichte machen.

@ Lakai
    Zwergen Barde ist mal was ausgefallenes, sowas hatte ich noch nie.
    Kennen wir uns eigentlich schon? Ich verlier da langsam die Übersicht... ;)
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Original von Lakai des Malekith
    Wie verbünden?
    Normalerweise ist es so , das sich dieswe Chars zufällig treffen , udn dann zusammen eien Gruppe bildet die sozusagen auf der suche nach Abenteuern ist!
    (übrigens hat zb. Baldurs Gate das gleiche spielsystem wie D&D)

Du bist ein Segen für meine wundgetippten Finger! :D
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @Lakai des Malekith
    Jup genau so hab ich es gemeind.
    Also sowas ist möglich ?!
    MfgNightbringer
    Ps: ann würde dieses Rollenspiel nochmal starten ?
    (Könn ma da noch über die urzeit reden ???)
    (Habts net früher Zeit ? oder ginge es am Wochenende ???)

Nein unser Spiel steht noch aus :D

Naja , ich stell mir sogern einen kleinen, dicken (was für ein besonderer zwerg) Zwerg mit langem rotem Bart vor , der in einer düsteren Taverne auf dem Tisch steht und über seien Abenteuer erzählt :D
    Außerdem sind Zwerge ja relativ Traditionsbewusst , und an geschichten sollte es ihnen nicht wandeln!
    Außerdem kommt er auf dieser Weise durch die Welt , und kann so vieleicht seinen Vater finden!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Also Interesse an der ganzen Sache hätt ich auch, wobei ich nicht weiß, ob du noch Leute brauchst....
    Mitm Studium wirds sich ziemlich sicher ausgehen und so, allerdings kann ich sicher nicht bis Mitternacht bleiben, weil mein letzter Zug nach Hause kurz nach Elf oder so geht...

Wenns nix werden sollt, mit meinem Einstieg bei deiner Runde bin ich net bös... Spiel ich halt mit meinen Leuten weiter D&D.

Falls doch würd ich gern nen Zwergenbarbaren (Slayerverschnitt) machen.... Oder ums ein wenig einfallsreicher zu gestalten... die seltenste Spezies auf deiner Welt: Halblingsberserker... :D

Bin übrigens selber grad dabei (wenn ich mal alle Quellenbücher hab, weil Feder und Schwert sich momentan auf Vampire konzentriert um es dann einzustellen) ne Ravenloft-Kampagne auf die Beine zu stellen...
    Wird sicher auch recht lustig, allerdings werden wir zu 99,9% in Leibnitz spielen, weil jeder Mitspieler bis jetzt in Leibnitz is...
    Falls aber doch noch wer Bock hat kann er gern einsteigen. (Ihr müsst halt damit klarkommen, dass wir dann 4 Leibnitzer Spieler + interessierte Grazer haben)
    Also an Tag znd Zeit wird sich nichts mehr ändern. Früher kann ich am Freitag nicht, weil ich ja auch Freitags arbeiten muß und vor jedem Treffen das Abenteuer vorbereiten muß. Samstag hab ich Training, der fällt also auch aus. Und Sonntag ist eigentlich mein Stress-frei-Tag. ;)

Wer mitmachen will, muß an dem Abend natürlich auch Zeit haben. Es ist recht störend, wenn jemand ständig auf die Uhr schaut, weil die letzte Straßenbahn oder Zug geht. Keine Sorge, ich möchte auch nicht die ganze Nacht durchspielen, aber wenns paßt gibt's halt Open End.

Starten wird das ganze übrigens erst so im November, hat also noch Zeit.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Bis mitternacht könnt ich auch nicht bleiben, aber so bis 11 oder 10Uhr30 Ginge locker ;)
    (Manchmal auch 12, kommt drauf an)
    Aber da muss ich noch reden dass ich abgeholt werde oder heimgehe ;)
    (Ich bekom mjetzt von wem die Gefährten miniaturbox so um 20-25?, und da nehm ich ne miniatur als meine Charaktere, wahrscheinlich einen etwas anderen (Angemalt) Aragorn...)
    Oder ich kauf mir Waldläufer :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Hab mir heute noch ne grundierung und Farben für meine Echsisi gekauft, is zwar falsches Thema, aber weollt ich erwähnen :D

Jup deswegen hab ichs mir gekauft :D
    Kennste die Eisteichsiedlung ???
    (Das ist St.Peter, 10min entfernt vom St.Peter schulzentrum)
    der 63/Bus) Hat ne Haltestelle bei und ;)
    NAja, und nebenan ist die terassenhaussiedlung !!!
    (Weißt jetzt wo ich bin ???)
    Und falls "Aragorn" mal stirbt kann ich noch immer halbling/Zerg/Zauberer/Mensch oder halbelf sein, das ja noch weitere modele gibt :D
    Mfg Nightbringer

Mir ist grad eingefallen, daß ich ab Herbst am Freitag wieder meinen Japanischkurs habe. D.h. daß ich sowieso erst ab 20.00 Uhr Zeit hab.
    Hmm... ist schade, aber wenn wirklich niemand am Freitag genug Zeit hat, müssen wirs eh am Sonntag machen. Ich wollt mir den Tag halt frei halten. :(

Wie schauts bei euch am Sonntag Nachmittag aus?

Also bis jetzt sind mal fix dabei:
    Tielner Halbelf/Psi-Krieger
    Nightbringer Mensch/Waldläufer
    Lakai Zwerg/Barde

Einen vierten brauch ich noch? Raghnath? Earin Shaad?
    Wenn ich mir die Liste so anschaue, könnten wir noch einen Kleriker oder Paladin brauchen. Nur so als Anregung... ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Sonntag???
    Um es mit den worten meiner hessischen Schwägerin in spe zu sagen: Ich kwes nich...

Sonntag, Mann... Sonntag ist heilig!!
    Wann solls denn steigen? Nachmittags?
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich weiß, Sonntag ist heilig. Deshalb will ich es ja auch am Freitag machen. Aber wenn da niemand Zeit hat, ist das ein Problem.
    Am Sonntag wurd ich sagen so ab 15.00 Uhr bis irgendwann VOR Mitternacht.

Mal schaun, wie die Mehrheit Zeit hat.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Sonntag geht immer !!!
    Von wann du willst, bis VOR Mitternacht ;)
    Also, mehrheit: Alle abstimmen :D
    Mfg Ezekiel

@ Raghnath
    Hmm, schade. Ist wirklich nicht so leicht, fünf Leute unter einen Nenner zu bringen.

@ Nightbringer
    Ist dein Problem eigentlich, daß du nach Mitternacht keine Straßenbahn mehr hast oder daß du nicht so lange ausbleiben darfst?
    Wenn es ersteres ist, könnte dich ja jemand mitnehmen, du wohnst ja nur 3 Minuten von mir entfernt.
    Ich wink mal mit dem Zaunpfahl richtung Mark... ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)