Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

Ihc weiß schon das Powergamer leute sind die ihre chars nur auf werte auslegen udn aufpowern wollen..
    Aber ich finde wenn man seeeeehr viel D&D oder so spielt is man auch ein powergamer!
    Wir haben mal 2 Tage durchgespielt..
    Das war auch ganz nett , aber dann konnte ich mal so 2-3 wochen kein DSA mehr sehen!

und @max :D

Ich geh net Wiku sondern Bulme!
    Aber aufgrund der Stundenkürzung haben jetzt die meisten Schule Samstags frei

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Also ne Zwergenarmee :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    DAs mit der Zwergen armee war die antwort auf Grey Pilgrim:
    Das wäre wie ne Wh Armee mit 4 Kriegsmaschienen.
    @Lakai
    Und bulme gig mein Bruder,...
    HAtte letztes SChuljahr, sein letztes,...
    Kennst ihn ?
    "Paul Meissner"
    Mfg Ich
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Also ganz dringen !!!
    Das SAmmelsurium hat das Dungeons&Dreagons Starterset =
    Regeln, Abenteuer und hilfsheft.....
    Haltet euch fest zu welchem Preis !!!
    9.95? !!!
    (Neue Edition, aber nicht vom normalen händler,....
    Sondern direkt vom erzeuger, haben aber 4Monate drauf gewrartet, deswegen meint er, dass es billiger ist)
    Mir wurde versichert das da alles drinn ist was ich zum spielen brauche, un jetzt die Frage....
    Soll ichs mir kaufen ???
    Ich habs zurückgelegt, also bis morgen ;)
    Mfg Nightbringer

@Nightbringer
    Aufpassen ist es das Rollenspiel oder das Brettspiel? Das Brettspiel ist jetzt neu rausgekommen, aber angeblich hat es nicht viel mehr mit D&D gemein als den Namen.

Ich glaube Grey Pilgrim meint das Rollenspiel (ist ja auch eine Rollenspielrunde)

Da würde ich mich nochmal erkundigen. IM HQ Forum ist D&D Brett auch der letzte Schrei. Man muss halt nur jemanden finden, der es auch spielt.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich fahr morgen nochmal rein und frag genauer nach.....
    Ich will nämlich das Rollenspiel ;)
    Mfg Nightbringer

So....
    DAs sind nur die Grundregeln....
    (Fürn anfang, des richtige Regelwerk is nicht drin.......)
    Deswegen auch so billig da es laut hersteller die "vereinfachte" version ist....
    Da gibts auch nur 12 Vorgegebene Charakteren....
    DA kauf ich mir lieber das richtige set um...
    Ok, da gibts 2:
    D&D Monsterset und:
    D&D Spieler set...
    Wobei das Spielerset "Revised" ist...
    Und mann es nur vorbestellen kann.....
    Ps: Was heißt "revised" ???
    PPs: Ich geb mal den Link wo man die Sets sieht:
    8Keine Werbung, nur hilfe, um mir zu helfen :D )
    gwindi.net/tabletop/default.php?cPath=968_969
    Die teil kosten je 30?, is aber die bessere ausführung glaub ich....
    Mfg Nightbringer
    Ps: Bin für jede Hilfe Dankbar

@nightbringer

das starterset beinhalten wie du bereits schon festgestellt hat nur eine starthilfe, die mit dem "richtigen" d&d fast nichts zu tun hat (is ziemlich vereinfacht um neueinsteigern den beginn leichter zu machen)

falls du dir wirklich etwas kaufen willst würd ich dir das Spieler Set empfehlen, da dieses Set in ner Spielergruppe besser öfters vorkommt... (sind die zaubersprüche der magier, kleriker, hexenmeister,.... alle drinnen sowie die ausrüstung die man kaufen kann und so weiter und so fort...)
    darum kann man sich ja auch vorstellen warum der häufigste satz in ner d&d session, bei der nicht jeder ein Spielerbuch hat ist "geh, gib ma bitte mal des spielerbuch" - "nein, das brauch ich jetzt....."

Das Spielleiter Set, sowie das Monster Set sind hauptsächlich für den Dungeon Master (Spielleiter) vorbestimmt. Kein Spieler muss/darf wissen, welche Stärken/Schwächen ein Monster hat oder welche magischen Gegenstände er erbeuten kann....

Revised heisst nur dass es eine Überarbeitete Version des D&D 3rd Edition is... (Also so quasi Version 3.5)

Hoffe geholfen zu haben...

lg rag
    Ok, dann geh ich jetzt mal in sammelsurium und bestell mir den Spaß :D
    Also das Spieler-Set ;)
    Und die Schwächen/stärken der Monster und so sind mir irgendwie.....
    Zu teuer dafür das das set 30? kostet :D
    DA lass ich mich lievber überraschen.
    Ich mach mich jetzt mal an meinen D&D Minotaurus den ich noch da liegen hab......
    Vielleicht is der später mal brauchbar ;)
    Mfg Nightbringer

Ich bin auf was draufgekommen....
    Die neue Edition kommt erst am 12.November wies aussieht......
    Oder zumindest beginn November.
    Und dann müsst ich noch warten bis da erhältlich ist...
    Spielen wir noch mit den Alten Regeln ???
    Oder soll ich mir doch erst später das neue kaufen ???
    Mfg Nightbringer
    Ps: Es kann aber auch früher erscheinen ich geh mich mal in den shops umhören, am di, oder so :D

PPs: Weil sonst kauf ich mir das was jetzt noch zu bekommen ist, wenn wir noch mit der 2ten edition spielen ;)

So jetzt beantworte ich mal und frage mal nicht :D
    Also normal gehts ohne aber Kämpfe und sonstiges sind einfach besser darzustellen, deswegen würde ich dazu raten....
    Du kannst ja ne Figur von Warhammer oder so nehmen ;)
    ich nehm den Aragorn von gefährten, der passt als waldläufer :D
    Du könntest ja wennste ein halbelf bist legolass nehmen,
    Zauberer = Gandalf,
    Zwerg = Gimli, obwohls da, von Confrontation bessere zwerge gibt ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps. Die wahl bleibt bei dir

Huch, ihr ward's ja fleißig übers Wochenende - und ich hab in der neuen Wohnung noch kein Internet...
    Also, ich werd mal versuchen, alle Fragen zu beantworten.

@ Tura Xell
    Deine Fragen wurden eigentlich schon alle hier beantwortet. Einfach mal nachlesen - bildet ungemein! ;)

@ Nightbringer
    Wie hier schon gesagt wurde, ist das Starter-Set nur eine sehr vereinfachte Version vom D&D und für uns nicht geeignet.
    Ich spiele D&D in der 3. Edition. Wichtig ist dabei, daß es die Edition 3.0 ist und nicht die pseudo-neue 3.5.
    Und das Spieler-Handbuch reicht für dich fürn Anfang. Spielleiter-Handbuch ist für dich sowieso tabu, und das Monster-Handbuch eigentlich auch. Für Fortgeschriettene Spieler gibt's dann noch spezielle Bücher für ihre jeweilige Charakterklassen aber das brauchst jetzt eh noch nicht.

Das D&D-Brettspiel hßt übrigens "Chainmail" (wenn ich mich nicht irre) und ist so das Gegenstück zu Warhammer Skirmish bzw. Mortheim. Ist nicht wirklich ein Rollenspiel.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Tja, dann muss ichnoch das 3.0 bestellen...
    Bekommt man auch noch das 3.0 wenn das 3.5 schon draußen ist ???
    Mfg Nightbringer

Da 3.5 meines Wissens noch nicht auf Deutsch draußen ist, hast du noch gute Chancen. Einfach mal unsere Händler abklappern.
    Leider weiß ich noch nicht, wie groß der Unterschied zwischen den Aktionen wirklich ist, aber sie sollen teilweise schon recht gravierend sein.
    Ist für mich aber eine Aktion nach dem Motto: Wir wollen mehr Kohle machen und verkaufen alle Bücher nochmal. :(
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)