Grey Pilgrim's Rollenspielrunde
-
-
Ich hab ehrlich gsagt noch keine Ahnung, wie es in drei Wochen bei mir ausschaut. Wie gesagt bin ich für nächsten Freitag, und dann zwei Wochen Pause. Aber wir werden uns wohl nach dem Grey Pilgrim richten müssen...
@Nightbringer: Ich habe alle drei Goblins erledigt! Einen durch 2 Bolzen, die anderen zwei mit dem Rapier!
P.S.: Der Germi hat nen Kampfstab! -
@Shaad:
Siehste der DIeb ist eh gut !!!
@Germi
NAchgemacht
Ich hab auch nen Kampfstab, da der ja kostenlos ist
Ansonsten was hat GErmi umgelegt ???
@all
Ich will nexten Freitag ZOCKEN !!!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!
Ich mag auch nen Goblin, Zombie oder ein Skelett in Einzelteile zerlegen
HAb dafür gestern den Film nach dem 20Uhr15 Film auf Pro7 angeschaut,...
Der war heftigst !!!
HAt den wer gekannt ???
Aber nun wieder zum Thema:
Was hat Germi außer nem KAmpfstab ???
Sogar ich habe mich nicht nur mit dem KAmpfstab begnügt,...
HAb auch noch nen Dolch
Mfg Nightbringer
PS. (@Mischa)Ich kann jeden: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, SAmstag, Sonntag
PPS: Es sei den ich hab was vor, dann geht es nicht, aber ansonsten gehts von der SChule her am Nachmittag immer.
Mfg Nightbringer
Ps: Ich hab jetzt alle SPrüche Intus
Von Feuerball bis Licht illusion.
Von Untote schwächen bis Tanzas schwebende Scheibe.
Alles"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
-
Story:
Es ist nicht all zu lange her, dass Ignazius, sein Heimatdorf verlies um bei einem Bibliothekar, in der Bibliothek der Nahe gelegenem Stadt, in die Lehre zu gehen. Er wollte lernen die alten Werke der Alchimisten und Gelehrten lesen und verstehen zu können. So geschah es dann auch, und sein Lehrmeister, der alte Bibliothekar lehrte ihn von Zeit zu Zeit kleinere Zaubertricks. Aber nach einer zeit reichte dies Ignazius nicht mehr aus und er wollte mächtigere und gefährlichere Zauber erlernen. Doch dies wurde ihm von dem Bibliothekar strengstens verboten, da dieser Ignazius noch nicht für alt genug hielt, um die starken Mächte der Magie zu kontrollieren.. So blieb Ignazius nur übrig, heimlich die Werke der Magier und Alchimisten zu studieren, die in der Bibliothek lagerten. Er wusste dass dies niemandem auffallen würde, da niemand dieser Werke Entschlüsseln oder gar Lesen konnte. Doch er wollte es versuchte. Er brauchte Tage, Wochen und manchmal sogar Monate um diese zu entschlüsseln doch immer wieder gelang es ihm einen Satz, oder gar eine Seite zu entschlüsseln. So, langsam, aber stetig, erlernte er die Kunst der ?richtigen? Magie. Niemand wusste davon außer ihm und den Büchern. Doch eines Tages geschah das, was geschehen musste. Er wurde entdeckt und zwar gerade als er die Vorbereitungen, für einen neuen, seinen bisher mächtigsten Zauber traf. Dies musste er in der Nacht tun, denn am tage wurde er ständig beobachtet. Wenn nicht von dem alten Bibliothekar, dann von einem andern Lehrling in der Bibliothek. In diesem Moment, als er gerade die letzten Silben nachschlagen wollte, um den Zauber vollständig zu wirken, betrat der alte Bibliothekar den Raum. Diese unerwartete Störung ließ Ignazius förmlich erstarren und die Kerze in seiner Hand, die er zum lesen benötigt hatte, viel direkt in die Schüssel mit dem Material das er schon seit Tagen vorbereitet hatte um den Zauber zu wirken. Als dies geschah, stieg eine blau glühende Stichflamme auf, und setzte die alten Bücher in ihrer Umgebung in brannt. Doch nicht nur die Bücher brannten nun, auch der Bibliothekar stand in flammen und rannte mit Schmerz verzerrtem Gesicht zur Tür hinaus. Ignazius beschloss etwas, dass sein Schicksal besiegeln sollte. Er entschloss sich, eines der noch unversehrten Zauberbücher zu nehmen und zu laufen, egal wohin. Hauptsache weg von der Bibliothek, von dem alten Bibliothekar. Denn er kannte den alten Bibliothekar, und der Gedanke an die Strafe die ihn erwartet hätte ließ ihn nur noch schneller laufen. Als er sich am Morgen danach auf einer Lichtung eines Waldes wieder fand, wusste er nicht mehr wo er war. Er konnte nicht mehr zurück, auch wenn er wollte. So packte er all seinen Mut und entschloss sich weiter zu ziehen. Er wusste nicht was ihn erwarten würde, aber er nahm die Ungewissheit in kauf. Von nun an zog er von Dorf zu Dorf und lebte von den Almosen der Bürger, die sie ihm gaben, nachdem er am Marktplatz einpaar seiner Zaubertricks vorgeführt hatte. So konnte er seinen Hunger stillen und überleben. Nebenbei konnte er etwas von den Almosen zusammen sparen, denn er wollte später einmal als Abenteurer durch die Lande ziehen, um ein mächtiger Zauberer zu werden. Um die mächtigsten Zauber, der uns bekannten Welt zu erlernen. Und für dieses Vorhaben brauchte er nun mal jedes Kupferstück.
@Grey Pilgrim:
Welche werte hat mein MAgiscvhes GEschoss ???
Ich hab da nur die reichweite und wie viele gegner es auf einmal treffen kann.
Aber nicht die genauen werte.
Ist das geich stark wie die Armbrust ???
(Für die anderen werte war auf deinem Zauberbuch kein Platz mehr.
Bei meiner schreibweise zumindest).
Mfg Nightbringer"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
Hallo alle zusammen!
Also das zweite Einstiegsabenteuer wollen wir einfach aus den Annalen streichen, würd ich sagen. Das war nicht ganz so erfolgreich.Vorallem wenn vier Abenteurer gegen einen Wirten und zwei Bauern draufgehen.
Hab ich eigentlich erwähnt, daß auf der Keule des Wirten "Hausordnung" drauf stand... :))
Aber zum Glück ist das eigentliche Abenteuer dann besser verlaufen und ein paar Goblins und Untote haben dran glauben müssen.
Vielleicht noch ein paar Tips fürs nächste Mal:
Versucht es zu vermeiden, euch ständig zu aufzuteilen. Wenn ihr als Gruppe auftretet, seid ihr stärker und habt mehr Möglichkeiten. Nur weil ihr zu zweit daherkommt, ändert das nämlich nichts an der stärke der Gegner. Außerdem stehen dann Informationen allen zur Verfügung, was auch von Nutzen sein kann.
Und letztendlich macht ihr es mir auch einfacher, die Geschichte voran zu bringen und ihr habt nicht ständig fade Pausen.
Was vielleicht auch noch hilfreich wäre, wenn ihr mehr Informationen sammelt. Vielleicht hat ja irgendwer was gesehen, oder hat einen Verdacht. Oder vielleicht wir der Gegner einfach nervös, wenn zu viele Fragen gestellt werden und mach dadurch einen Fehler.
Dabei kann man aber davon ausgehen, daß sich die Personen realistisch verhalten - siehe Einstiegsabenteuer...
Wenn wer sowas wie ein Tagebuch schreiben würde, wär das super. Das muß kein ausführlicher Roman sein, sonder einfach etwas, wo wichtige Informationen und Namen chronologisch notiert werden. Es ist nämlich ziemlich blöd, wenn man den Fall gelöst hat und den Oberbösen bei der Stadtwache anzeigen will, und man sich dann einfach nicht mehr an seinen Namen erinnern kann.
Wegen dem Termin:
Kommenden Freitag ist ja wieder HQ angesetzt, den Freitag drauf, hab ich keine Zeit. Aber am 19.12, also in 3 Wochen, hab ich wieder Zeit. Vielleicht können es sich alle so einrichten.
Wenn es sich ausgeht, bekommt Max noch sein Einstiegsabenteuer.
@ Nightbringer
Dein Magisches Geschoß kann einen Gegenr treffen und macht dann 1w4+1 SP (auf Stufe 2 schon 1w4+2 usw.). Ab Stufe 3 hast du pro Zauber schon 2 Geschoße, die du auf zwei verschiedene Gegner schießen kannst oder beide auf einen.
Ürigens: Gegenüber einer Armbrust trifft ein Magisches Geschoß automatisch.Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459) -
Am 19.12 haben wir Weihnachtsfeier
Ich werde dann wohl einen Tag in der Herberge bleiben und mich von der schönen Schnakmaid pflegen lassen
(Falls es keine Schankmaid - vor allem eine schöne gibt - dann bitte eine einstellen - wofür zahl ich denn ??)
"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Ich hab aufgeschrieben das das magische geschoss bis zu 5 Gegner Treffen kannsolange die einen abstand von maximal 4.5m haben.
Steht da ganz genau
(Das hab ich hinfuzzeln können)
Ich wall aber nicht erst nach weihnachten spielen denn wenn Tielner keine Ziet hat ist das blöd !!!
Also tielner verschieb HQ und GP du hast nexten Freitag zeit, AUS !!!
DAnn sind alle froh, keine pRobleme mehr.
Wer arbeiten muss, verpflichtungen hat oder arbeiten muss hat pech gehabt
Mfg Nightbringer
Ps: Will zcoken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken, will zocken !!!
(Jetzt fallen mir die Finger ab)
PPs: Gegen 1nen WIrt und 2 BAuern ???
Das ist heftig leute, echt heftig
PPPs: Ich hätte den wirt bezaubert
(Dann Hätte ihm Mischa von mir aus den Kopf abhacken können, oder wir hätten in ausgeraubt und in Unterwäsche mitten in die Kneipe gestellt, dann hätte er sauflieder gegröhlt :D)
PPPPs: Der hat mit nem Prügel leute umgelegt die später mal Drachen killen wollen, und schon untote besiegt haben ???
PPPPPs: Wenn mein MAgisches GEschoss 1W4+1 Schaden anrichtet.
Muss es automatisch 2 Abziehen niedrigergeht nicht, oder ???
(Frage: Was ist dan z.b STufe 4 ??? HAb ich dann 2 MAgische geschosse mit W4+3 ??? Oder 3 mit W4+2 ??? Oder 4 mit W4+4 ???)
(Also kurz: Wie steigert sich das dann ??? Steigert sich das jede Stufe ???)"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
@ Spambringer
Gewöhn dir mal an, in vernünftigen Sätzen zu schreiben! Ich hab nämlich wirklich keine Lust mehr, ständig deinen Buchstabenmüll zu entziffern. Und dann bekommst ganz einfach keine Antwort mehr.
Wegen dem Termin: Wenn diesen Freitag die HQ-Session fix ist, wird es sich vor Weihnachten schwer ausgehen. Außer wir schieben mal einen Sonntag ein, aber das Thema hatten wir ja schon mal und stieß nicht gerade auf Begeisterung.
Vielleicht kann ich ja auch noch schaun, ob es sich am 12. doch ausgeht. Das kann ich jetzt aber noch nicht sagen.
Auf der 1. Stufe hast du 1 Geschoß auf der 3. 2 Geschoße bis zur 9. mit 5 Geschoßen pro Zauber. Ein Geschoß mach 1w4+1 pro Stufe an Schaden (max. +5). D.h. auf der zweiten Stufe hast du ein Geschoß mit 1w4+2. Auf der vierten Stufe 2 Geschoße mit je 1w4+4 und auf der 10. Stufe sind es 5 Geschoße mit je 1w4+5 Schadenspunkte. Alles klar?Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
Ok, ich schreibe jetzt gescheit
Nochmals danke für die antwort mit den MAgischen Geschossen.
DAs Stufe 10 ist mächtig !!!
KAnn ich alle auch auf ein und den selben dann schießen ???
DAnn würde das mindestens 25 Schaden anrichten !!!
DAs ist heftig kann ichnur sagen
Ich wartedann brav und hoffentlich ohen zu spammen (Wenn ich mich überwinden kann) auf eine antwort wegen dem Termin
Mfg Nightbringer
Ps: Wie ist das jetzt mitd em 5Leute in einem abstand von bis zu 4.5m.
Ich hab noch vergessen das ja ja stufe 10, 40m reichweite hat
Mfg nochmals ich
PPs. Verzeihung fürs spammen noch mal
PPPs; Voher stammt eigendlich Spambringer wer hat das erfunden"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
-
-
@ Nightbringer
Wie du deine Geschoße aufteilst, bleibt dir überlassen. Kannst also auch alle auf ein Ziel lenken. Die einzigen Beschränkungen sind, daß es lebende oder belebte Wesen sind (also z.B. keine Tür) und das alle Ziele in einem Kreis von max. 15 ft (4,5 m) sind. Also am Spielfeld eine Fläche von 3x3 Kästchen.
Auf der 10. Stufe kannst du damit zwar viel Schaden machen (30-45 Schadenspunkte), dafür sind eure Gegner dann auch dementsprechend...
@ Mischa
Sonntag ist Familientag, deshalb hab ich vollstes Verständnis, wenn jemand an dem Tag nicht spielen will. Von mir aus würds aber gehen.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
Diesen Sonntag geht auch bei mir.
Also bei mir gehts nur manche Sonntage nicht da das eben ein FAmilien tag ist, aber ansonstenkeine Probleme.
Und ich glaube es ist niemand in dieser Runde mit Frau und Kindern oder ???
(Irre ich ???)
Mfg Nightbringer
Ps:@Grey Pilgrim:
Nochmal´s DANKE für die erklärungen.
Undnoch was:
Verdirb mir nicht gleich die freude in dem du von stärkeren gegnern anfängst
PPs: Ich hatte da noch so ne Idee:
KAnn dieser unscheinbare diener von mir wenn wir uns z.b in Gruppen aufteilen, der anderen Gruppe ein Blatt pergament mit na nachricht bringen ???
Es heißt ja er kann viel tun aber nur wenn ich es ihm sage, und das würe ich ihm sagen, aber würde er den weg finden ???
PPPs: Was ich mir auch noch überlegt habe.
ich habe ja jede runde 2 Aktionen.
KAnn ich eine fürs geschoss und eine für die Armbrust nehmen ???
Oder darf ich nur eien AKtion für waffen einsetzen ???"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
Original von Nightbringer
Und ich glaube es ist niemand in dieser Runde mit Frau und Kindern oder ???
(Irre ich ???)
Du irrst. Mark hat das volle Programm.
Abgesehen davon, daß der magische Diener den Weg nicht finden würde und es Passanten recht komisch vorkommen dürfte, wenn ein Pergament durch die Luft fliegt, dürfte das Problem in der Reichweite des Zaubers liegen. Wenn er sich zu weit von dir entfernt, löst er sich irgendwann mal auf.
Aber es ging mir nicht darum, wie man am besten in geteilten Gruppen agiert, sondern, daß ihr einfach zusammenbleibt.
@ Aktionen
Du hast in einer Runde:
1 Bewegungsaktion + 1 Standardaktion (et vice versa)
oder
2 Bewegungsaktionen
oder
1 Volle Aktion
Mit der Bewegungsaktion kannst du dich bewegen (Überraschung!) und zwar max deine Bewegungsrate (30 ft). Eine Standardaktion ist schießen, angreifen, zaubern, Zaubertrank aus dem Rucksack fischen etc. Diese beiden Aktionen sind vertauschbar, du kannst also gehen und schießen oder schießen und gehen.
Wenn du zwei Bewegungsaktionen machst, heißt das am Charakterbogen "Eilen" -> 60 ft.
1 volle Aktion z.B. mit mehreren Waffen kämpfen, mehrere Angriffe ausführen (wenn man sowas kann), Zauber, die länger dauern etc.
Man kann natürlich auch Aktionen auslassen, also z.B. nur 1 Standardaktion pro Runde.
Solange man keine Bewegungsaktion in der Runde macht, kann man am Anfang ODER am Ende seiner Runde einen 5 ft Schritt machen (1 Kästchen). Dieser Schritt provoziert keinen Gelegenheitsangriff, alles andere außer Kämpfen schon, wenn ein Gegner direkt neben dir steht.
Alles klar?Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
Alles kLar.
Also mit der Vollen aktion kann ich das Magische Geschoss + die ARmbrust benützen.
(Oder hab ich das falsch verstanden ???)
DAs hat mich interresiert da das im Duo ja schon was anrichten kann am anfang.
Mfg Nightbringer"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Nein kannst du nicht. Mit einer vollen Aktion kannst du z.B. mit einem Schwert 2x zuhauen, sofern du sowas kannst. Oder mit einem Schwert in einer Hand und mit einem Dolch in einer anderen Hand kämpfen.
Zaubern und Schießen sind zwei Aktionen und brauchen somit 2 Runden.
Es gibt ein paar Ausnahmen für Aktionen, die auch als Bewegungsaktion gelten:
Waffe nachladen (z.B. Armbrust). D.h. du kannst in einer Runde schießen und dann nachladen um in der nächsten Runde wieder schießen zu können. Dann kannst du dich aber z.B. nicht mehr bewegen. Außer du machst es so: Schießen, bewegen. Nächste Runde nachladen und schießen.
Eine Waffe ziehen gilt übrigens auch als Bewegungsaktion. Aber ab einen Angriffsbonus von +1 kannst du gehen und Waffe ziehen zu gleich. Eine Waffe fallen lassen ist hingegen eine freie Aktion. Ihr seht worauf ich hinaus will: Man kann im Nahkampf die Waffe wechseln.
So, jetzt aber Schluß für heute mit der Regelkunde. :))Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
Und jetzt komm ich auch langsam nimmer mit, aber egal.
Also ich darf nicht Magisches Geschoss und Armbrust,...
Super das MAgische GEschoss muss ich ja nicht nachladen,...
Mfg Nightbringer
PS: Wer d ich mich von runde zu runde abwechseln = Armbrust + NAchladen, Magsiches geschoss und bewegen (Vielleicht) dann wieder Armbrust + NAchladen und dann Magsiches geschoss und bewegen,... und so weiter.
Mfg nochmals ich
PPs: Ok dann stell ich morgen fragen für die morgige Regelkunde, da wird mir schon was einfallen"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
Also ich weiß nicht, ob ich nächsten Sonnatg kann, aber wenn alle anderen kommen können, werde ich es wohl so einrichten, das ich auch keine Probleme habe.
-
DAnn könnten wir doch länger spielen =
Wir könnten entweder nach Mittag oder in der Früh beginnen.
DAnn könnten wir lange spielen, nur ich kann dann so maximal bis 8Uhr abends, vielleicjt bis 9, also dürften wir nicht zu spät beginnen.
(Is ja am nexten tag schule)
Mfg Nightbringer
PS. Aber die entscheidung liegt bei Grey Pilgrim
8Also alles vergessen was ich gesagt habe)"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher