WHFB STMS 2005 Vorbereitungsthread

Original von Lakai des Malekith
    es hat geheißen, das die gruppen gleich bleiben, und einfach die leute von unten abwechselnd raufrutschen, sprich das sich nix mehr verschiebt!

Ja, ich glaub das hab ich auch irgendwo gehört. Deswegen hab ich gesagt, ich hoffe, dass dem Thomas seine Meinung richtig ist. Ich will nicht gegen Lamerechsen spielen müssen. Will nicht, will nicht, will nicht! *heul* :P :rolleyes:

@Maflo: Nö, ich verrate niemandem, was du für eine Liste hast, du hast ja ein Druckmittel da du auch gewisse Infos über etwas von mir besitzt^^
    Testspiel werd ich Mittwoch keine Zeit haben, da ich von Montag bis Donnerstag in Graz bin und am Do auch ne Prüfung habe. Wie wäre es mit Freitag?

Schade fin ich nur, das ich nicht gegen den Mischa spielen kann, das hätt mir sehr getaugt. Aber vielleicht geht sich noch mal irgendwann vor der STMS ein Spielchen gegen seine Tzeentchhoschis aus.

Und ich bin mal gespannt, was für Armeen noch so in meine Gruppe kommen... :D Keine Waldelfen diesmal, wie ich gesehen habe. :D
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Hab auf der Hompage die entsprechenden Stellen gefunden.
    Die Formulierung "nach Spielstärke" ist etwas schwammig; aber die 8 fix Gesetzten sind eigentlich geregelt - nach meiner Variante :D

Die ersten 8 der letzten Steirischen Meisterschaft sind automatisch gesetzt. D.h. sie dürfen automatisch an den Gruppenspielen teilnehmen. Sie werden abwechselnd auf die Gruppen A und B aufgeteilt.
    ...
    Die 8 stärksten Spieler der Qualifikation haben sich dann für die STMS qualifiziert und werden den Gruppen A und B nach Spielstärke zugeteilt. Damit ist gewährleistet, daß beide Gruppen annähernd gleich stark sind.
    ...
    Die 8 fix gesetzten Spieler werden wie schon oben angedeutet den Gruppen nach Spielstärke zugeteilt. D.h. Nummer 1 Gruppe A, Nummer 2 Gruppe B, Nummer 3 Gruppe A, Nummer 4 Gruppe B usw. Dann werden die übrig gebliebenen Qualifikationsspieler den Gruppen nach Spielstärke zugeteilt.

Man könnte jetzt noch drum streiten, ob nur die ersten 8 der letzten StMS fix gesetzt sind (egal ob sie einzahlen oder nicht) oder ob die besten 8, die eingezahlt haben als fix gesetzt zu betrachten sind :rolleyes:
    Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
    TEAM STEIERMARK
    TEAM AUSTRIA
    naja, ich nehm an es wird wie letztes jahr sein, wo ja auch leute aufgerutscht sind, und dann einfahc aufgeteilt wurden, oder?!

(war doch so?!)

as i said: ich erinnere mich die version irgendwo so gelesen zu haben wie ich sie geschildert habe..

wurscht: die orga wirds uns eh mitteilen!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@Maflo: Freitag Vormittag wird knapp, da ich da erst aus Graz zurückkomme, aber am Nachmittag sollte es ohne Probleme gehen. Ich schau noch, ob ich die Woche ins Internet komme, sonst könntest du mich eventuell anrufen, wenn du fix weißt, ob und wann es bei dir geht?

Greets, Alex

Um vielleicht doch mit Chaoten (Aufschrei: Noch einer :D ) spielen zu können, wollt ich mal in die Runde fragen ob mir jemand:

1x Chaos-Streitwagen
    Gor/Ungor Herde (19 bzw 20 Stk) inkl. Kommando
    12x Bestigors inkl. Kommando
    6x Gargoyles
    5x Barbarenreiter
    1x Tiermensch AST (oder sowas ähnliches)

borgen könnte? Idealerweise schon vorher zum testen.

Danke, Ahriman
    -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
    Am Samstag dem 29. ist ja der Sammelspieltag in Lang geplant... jetzt hab ich erfahren, daß am gleichen Tag die "Nova Graz"-Besprechung in Lieboch ist.

Also wie schauts aus? Besteht noch Interesse am Spieltag? Legen wir das ganze zusammen?
    Wär nicht schlecht, wenn wir das bis Freitag geklärt hätten...

@ Lithium
    Du kennst die Brunners nicht? Du wirst sie kennenlernen... :D
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    1) NATÜRLICH HAT DER THOMAS RECHT! (hat einfach sein müssen :D)

2) Das Treffen in Lieboch zu machen, wäre natürlich erstrebenswert (kürzere Fahrzeit, kein Feuerwehrstress,...) nur müsste das wer mit dem Obmann des LGV absprechen ( :P) weil da ab 1400 die Novagraz III Vorbesprechung stattfindet

3) Ganz schön gemein, vom System, alle drei Neuen gegen den Timi spielen zu lassen - aber was willst machen gegen das System ;)
    Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
    TEAM STEIERMARK
    TEAM AUSTRIA
    Also jetzt bin ich komplett verwirrt. Zuerst hats geheißen, es wird am 29. gespielt. Dann hat es geheißen, es sind zu wenige Spieler, am 29. wird doch nicht gespielt. Dann hat der Mark verkündet, das dann die Vereinssitzung ist. Dann haben Maflo und Grey Pilgrim gemeint, wir brauchen keine Vereinssitzung, die kommt erst im Jänner. Dann hat der Mark gemeint, am 29. ist 40K Kampagnenbesprechung. Jetzt heißt es, es ist Vorstandssitzung UND es wird gespielt... ?(
    Mir ist vollkommen wurscht, was jetzt am Samstag ist es sollte nur:
    a. irgendwas sein und
    b. es sollte spätestens morgen Mittag feststehen, was ist...

Original von Grey Pilgrim
    @ Lithium
    Du kennst die Brunners nicht? Du wirst sie kennenlernen... :D

Die Frage ist nur wie ich mit ihnen Kontakt aufnehme ?(

@ Samstag den 29.

Okay nehmen wir einmal theoretisch an es findet doch Samstag die Vereinssitzung inlkusive spiele statt, dann sollten wir wieder Fahrgemeinschaften organisieren, damit jene Leute die kein Auto haben und nicht zu Fuß nach Lieboch fahren möchten auch hinkommen ??

@ mischachen

Kommst auch mit ?? Wäre prakisch weil wenn wir spielen kann ich gleich mal den Söldnern des guten Herrn Bürgermeister den gar ausmachen :D, wozu ich allerdings die Impse brauchen würde :rolleyes:

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    @Ahriman: Ich könnte dir 5 Barbarenreiter borgen, wenn du sie für die Vorausscheidung brauchst...
    das andere Zeug hab ich leider nicht (hab keine Tiermenschen) und meines Wissens hat auch sonst keiner von unseren Chaotenspielern Tiermenschen. Sollest also vielleicht die Liste noch umändern...