Gerüchte: Imperiale Armee

Scheint mir doch stark übertrieben.

Eine härtere Welt erfordert härtere Maßnahmen.
      Außerdem müssen die Gardisten doch ein Bisschen (bezüglich anderen gegnerischen Einheiten) hervorstechen, um als Elite des Imperiums bezeichnet zu werden.

Ich für meinen Teil als Hexenjäger, der statt auf Sororitas nur auf Inquisitionsgardisten setzt würde solche Waffen wilkommen hießen.

PS: Es ist klar, dass die Waffen der Inquisitionsgardisten nicht automatisch ersetzten, doch sieht man, was auf einen Inquisitor zukommen wird.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Original von Tura Xell

Außerdem müssen die Gardisten doch ein Bisschen (bezüglich anderen gegnerischen Einheiten) hervorstechen, um als Elite des Imperiums bezeichnet zu werden.

Bf4
      Moralwert 8
      Plattenrüstung
      Fragment und Sprenggranaten (und Zielfernrohr ist IMO auch sehr nützlich )
      Doppelte Spezialwaffen möglich

Also , sieht ziemlich elitär aus in meinen Augen .

Das HE Lasergewehr mag zwar gegen 4+/3+ Saves abstinken
      jedoch gegen Symbionten/Tyra Krieger , Eldar Gardisten , andere Imps
      ist das HE 33% Effektiver als die Taschenlampe .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also , sieht ziemlich elitär aus in meinen Augen .

Deswegen hab ich auch verglichen mit gegnerischen Einheiten hinzugefügt.

Auch wenn HE besser als normale Taschenlampen sind... jedes anderes Volk lacht sowas aus. Jede X beliebige Standart Einheiten haben Grundwaffen mit Bolterwerten.

Final Fantasy 7
      Original von Tura Xell

Deswegen hab ich auch verglichen mit gegnerischen Einheiten hinzugefügt.

Auch wenn HE besser als normale Taschenlampen sind... jedes anderes Volk lacht sowas aus. Jede X beliebige Standart Einheiten haben Grundwaffen mit Bolterwerten.

Und wie willst du das mit gegnerischen einheiten vergleichen?

Es sind nunmal MENSCHEN. Die kannst du gerne untereinander vergleichen, aber nicht wirklich mit anderen Völkern.
      Wenn man bedenkt das BF5 wohl das maximum ist was man aus einem genetisch gezüchteten Supersoldaten mit mehreren hundert jahren kampferfahrung und allerlei elektronischen hilfsmitteln herauskitzeln kann, ist ein gardist wohl wirklich ein wunder an treffsicherheit.

Weil es drölfmillionen MEQs gibt

Chaos, marines, HJ, DJ, tau (besser) und ich glaub noch die orks (?) haben bolterwerte

den anderen fehlt entweder die reichweite (tyras, eldar) oder sie S (dark eldar)

Aber frag mal wie viele eldarspieler vor dem neuen codex gerne gardistenlastiger gespielt hätten wenn die gardisten wenigestens eine taschanlampe gehabt hätten.

und wenn ich mir angucke wie viel schuss pro runde eine infantrielastige imparmee austeilen kann (und vor allem auf kurze distanz) wären bolterwerte wohl ein klein wenig übertrieben

mit der vorgestellten sturm 3 S4 waffe wären gardisten BESSER als dire avengers mit exarch... und ich glaube nicht das jemand gerne um die 14 punkte für nen imp ausgeben will
      Wer sagt denn das alle imps ne bessere Waffe bekommen sollen.

Ich denke, dass das HE Lasergewehr wenigstens +1 auf die Stärke bekommen sollte, also im Endeffeckt die Werte eines Bolters besitzt.

Sturm 3 auf 18" passt einfach nicht, ganz normaler Bolterwert und gut ist.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mascharius“ ()

Mir würde Sturm 3 auf 18 Zoll mit der Bisherigen Stärke besser gefallen.
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      Hm, gerade die neuen Armeen haben meistens recht interessante "standart" waffen.

Nur mal so als Vergleich ein paar Einheiten die sich vom Preis/aufgabengebiet her in der selben Kategorie wie Imp Infanterie (Gardisten und/oder normale Soldaten) bewegen:

Ork Balla boy (für die selben Punktkosten wie ein normaler IG): Sturm 2, 18", Bolterprofil => mit 6" Bewegung die selben 24" reichweite wie ein lasergewehr aus dem Stand, zusätzlich die Option auch "zurückzuweichen" und weiter auf den Gegner zu feuern.

Dire Avengers => S4, DS5, 18", möglichkeit auf Shurikensturm. Zusätzlich noch einige interessante fähigkeiten (Sprinten, ...) für grad mal 2 Pkt mehr als Gardisten.

Horrors => 12 Punkte, BF 3, S4 DS4 18" Sturm 3, 5+RW, Dämonenangriff, furchtlos

=> Halte das Gerücht bzgl. den HE Lasergewehren durchaus für möglich, auch wenn ich eher mit Sturm 3, S3, 24-18" rechnen würde.

Btw, bzgl. Schussanzahl/Bolterwerte... wenn man sich überlegt wieviel feuerkraft eine Ballaboyz/Plünderaz - Orkarmee auf gar nicht so kurze reichweite austeilen kann und trotzdem Bolterwerte besitzt... naja, dann sind selbst Bolter-Lasergewehre nicht aus der welt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

ich würd mich über diese werte auch nicht so aufregen.ich als space wolves spieler muss 18!!! punkte für nen marine mit bolter springen lassen.

aber was mir auffällt.wieder mal wird etwas umgangen,das eigentlich dafür gedacht ist die spielbalance zu gewährleisten:der armeeorganisationsplan

will ich als sm spieler panzerlastig spielen,kann ich kacken gehn.ausser ich kauf meinen trupps transporter dazu.allerdings sind meine panzer dann halt rhinos und razorbacks.aber das is eben auch nicht soooo toll.und was machen die bei den impsen?klar,ne 4te unterstützungsauswahl.und weils so schön is,können sie optional auch 6 haben.mal abgesehen von den chimären die sonst noch rumfahren.

spielerisch is es mir als sw spieler egal,kommt mir sogar entgegen wenn ganz hinten basilisken rumstehen.geschenkte punkte für meine scouts die mit melter und melterbomben rumlaufen,aber finds seltsam wenn solche "grundregeln" umgangen werden.
      genauso nervig wie: ...... erlaubt niemals rettungswürfe,auch wenn der rettungswurf normalerweise erlaubt niemals rettüngswürfe erlaubt ignoriert :D

aber sind ja gottseidank nur gerüchte.
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Also ich fänd das sehr stylisch mit S4D6 Sturm3 auf 18" - ein Heavystubber aus der Hüfte. Wäre dann vergleichbar mit dem FG42 der Fallschirmjäger dass aus dem MG42 der Wehrmacht hervorging. Fluffmäßig halt. Dass es zu gut ist kann man einfach durch die Puntkekosten beheben...Primetarget dann halt.
      In diesem Sinne würd ich mir dann auch ein HE LaserMG für die Infantrietrupps wünschen (Profilwert vom Heavy Stubber)

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

S3 DS5 Sturm 2 auf 18" reichen vollauf.
      Und ich spiel die Typen ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Nach langer Zeit gibt es mal wieder was neues.

mit Dezember scheint man wohl ganz gut zu gehen, die Gerüchte Küche brodelt zur Zeit

Armee Sonderregeln:
      Calculeatet Leadership : 6" um einen offizier darf man verpatzte Moralwerttest Wiederholen

Geschlosseneformation: Ist jetzt für alle Armee weit gültig (Ausser Ogryns, Reiter)

Rüstkammer:
      Schweres Maschienen Gewehr ist nun als Schwere Waffe erhältlich, ist Synkronisiert

HE lasergewehre sind nun Schnellfeuer 3 schuss

regimentsstandarte: alle im Kampf beteiligten Imperialen erhalten +1 A

Doktrinen:
      Doktrinen sind nun Zugweise zu erwerben muß auch der ganze Zug haben

Schwere Infanterie - 4+ Rst
      Leichte Infanterie - Infiltrieren
      Schocktruppen - Schocktruppen
      Cameoline - 1+ auf Deckung

fahrzeugausrüstung:
      Waffen Reserve: damit kann man das erste Waffe zerstört ignorieren

HQ

HQ kann nunn Ogryn leibwächter erhalten

Feuer Unterstützung: alle Waffenteams sind nun darin vertreten
      Feld Artillerie: Schwere Mörser und Thrudd Guns
      sniper Squat: hier ahben nun alle SScharfschützen waffen, Auch Halblinge sind nun hier vertreten, Halblinge können sich bestimmte Modelle aus einem Trupp "herauspicken" gelingt nur auf Trefferwurf 6

kommisare, sind bis auf den ersten unabhängig können sich also normal bewegen und umherwandern, Nur der erste muß beim Stab bleiben

Priester machen Einheiten Furchtlos

Psioniker müßen nicht mehr würfeln sondern haben 3 Psi Kräfte von Grund auf

Sanis: geben nun Drogen aus, der trupp erhällt verletzung Ignorieren, ist eine Trupp Aufwertung

Elite
      Veteranen haben nun Pistole, HE lasergewehre oder Schrotflinte, Nahkampfwaffe, Fragment und Sprengranten

Ogrins werden 3 Punkte billiger! und erhalten Gegenschlag und eine Bonus Attacke

bleibt gleich bis auf Chimären diese erhalten ein "Tringulations System" damit kann man Artillerie inheralb von 12" Koregieren!

Rekruten haben nun auf alles zugriff worauf normale Auch zugriff haben für selbe Punkte

Sturm:

Reiter: erhalten Rasenden Angriff

Höllenhund: Bleibt, muß nicht mehr auf 4+ Treffen mit Inferno Kanone

Sentinels sind keine Schwadrone Mehr, mann kauft sie nur noch als Solches

Salamander Späh Fahrzeuge! 1-5 pro Schwadron können über Flanken kommen

SturmPanzer: Conquerer, Exterminator, Executioner und Anhilator 1pro Auswahl

Unterstützung:

Kampfpanzer: werden als schwadron gekauft beinhaltet Vanquischer, Demolischer und Kampfpanzer, können dank stabilisations Systheme Geschütz und andere Waffen abfeuern !!!

Greif: Ignoriert Deckung

Basilisk: keine änderung

Rest:
      Chimäre wird wohl erheblich günstiger

Zu Hölle, der Höllenhund wird verdammt beliebt werden, wenn der wirlich nicht mehr auf 4+ testen muss.

Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()