I want you for the C C
-
-
-
Original von zweifler
Das kann er entweder per Schrecken der Unterwelt oder durch das Höllenross... bei beiden darf er nicht mehr in Einheiten rein!
Geht doch:
Normal: Nachtmahr (der normale, ohne Rossharnisch),
Vampirkräfte: Avatar d. Todes, Rote Wut, Fliegen
Mag. Gegenstände: Schreckenslanze, 4+ Rettungswurf
=> 3+ Rüstung/4+ Rettung, kann in Einheiten rein, lvl2 oder Lvl3, je nachdem wieviele Bannwürfel man gern hat. Hat mir bisher gute Dienste geleistet. Und wenn wir uns ehrlich sind, 4*S5 Attacken die immer treffen und mehr Attacken generieren reichen auch für die meisten Gegner....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
-
@Codex
Er kann auch selber fliegen und auf ein Pferd gesetz werden (GW FAQ sei dank) dann kann er in die Einheit und fliegt trotzdem
Wie schon gesagt, ist diese Kombo aus meiner Sicht auch die bessere als das Höllenross oder der Schrecken...
Alles in allem habe ich auch gesagt, dass er für die meisten Einheiten langt, außer für solche mit sehr guter Rüstung oder mit Rettungsuwrf. Ich meine, er ist alleine und kann eine Herausforderung nicht ablehnen... klar macht er Schaden, aber gerade gegen Bretonen zum Beispiel... Wenn die Rettungswürfe passen, dann kann er an einer größeren Lanze auch abprallen... und nochmals, wenn der stirbt ist das Spiel für die Vampire aus!
Gibt es ja auch sonst für kein anderes Volk... denn nachbeschwören gibts dann nicht mehr (außer man glaube, dass die restlichen 1-3 LVL 1 genug Druck aufbauen)....
Alles in allem sind Vampire sicherlich eine der sehr guten Turnierarmeen, eben immun gegen Psychologie, Nachbeschwören, gute Nahkämpfer,...
Ich würde einfach, wie Mario schon vorgeschlagen hat die Kombo Rote Wut mit Schreckenslanze kippen, der unedliche Hass ist schon wieder so ne Sache, denn die 3+ zum Treffen kann eben auch bei Wiederholung daneben gehen und dann siehts mau aus für den Chef...
Ich würde mich nur freuen, wenn auch für die CC die Regelung übernommen werden könnte, dass jeder Vampi so viele Sprüche sprechen kann wie er Magiestufen hat.
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Also "entweder oder" Geschichten wirds auch nicht geben.
Wie Shlomi schon gesagt hat: Entweder isses zu stark oder nicht...
Somit meine Problemfelder zu denen ich gerne qualifizierte Vorschläge hätte, um meine Betriebsblindheit ein bisschen zu umgehen =) (Bitte die Gesamtstärken beachten bevor Beschränkungen vorgeschlagen werden):
Bretonen: 2x Gralsritter zulassen oder Questritter aufwerten
Dämonen: Rüstungswurf
Echsen: Skinkregelung raus? Die Frage ist um wieviel besser wird die Armee wenn mehr Skinks da sind
Unnachgiebigding... Ich will da die Zuverlässigkeit ein wenig abschwächen
Skaven: 13. Spruch beschränken?
Vampir: Zweiflers Magievorschlag (und gleich vorweg, es ist nicht angedacht den Schädelstab zu verbieten-->Berücksichtigung Umfeld)
Waldelfen: Ast-Regelung rausnehmen dafür Schützenregelung rein (max 30 Kernschützen Baummensch zählt als 5)Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
bzgl. Echsen:
was spricht gegen mehr Skinks? ja sie sind gute Umlenker aber da es auch andere Armeen gibt (z..: Skaven) die wesentlich mehr von solchen Einheiten aufstellen können, versteh ich die Beschränkung nicht; wenn zwei Ratlings, zwei Flammenwerfer, 12 Jeuzzails und eine Kannone + Warpblitze um die Ohren fliegen (inkl. 13.) sind Massen an Umlenkern ebenfalls mühsam!
zu der Zuverlässigkeit von unnachgiebigen Einheiten:
ist es nicht eine Spezialität der Echsen (kaltblütig) eben am wenigsten oft wegzurennen im Vergleic zu den anderen Völkern!? was ist daran Verkehrt?
also Völkerspezialitäten sind die letzten Dinge die in einer AC die Geschichte dahinter zeigen; denke nicht das man das ändern sollte;
das selbe für Dämonen; den Retter gegen Rüster austauschen halte ich für suboptimal; denn in WH braucht jedes Völkchen etwas Glück um gegen Dämonen zu bestehen, das macht es ja reizvoll!cuicumque est patiens, est fortis! -
Just my 2cent
den 13 Skaven spruch würde ich genauso raus nehmen wie den Höllentor Spruch vom Chaos... alles in allem sind das Sprüche die einfach alles an Spaß aus einem Spiel nehmen können. Einheit weg und aus.
Das mit dem Schädelstab ist ärgerlich für den Gegner, aber auch beim Chaos kann ein Tzeentchmagier +2 aufs casten bekommen, warum nicht allgemein, nicht mehr als +1 auf einen Spruch... egal was an zukünftigen AB´s oder dummheiten von GW noch kommt, wäre das zielführend.
Wobei HE zum Beispiel ja auch die Möglichkeit auf +2 aufs bannen haben...
@prachi
Also gegen Dämonen brauchen die meisten Völker ein bischen mehr als nur Glück. Das mit dem Retter zu Rüstung macht gerade die Kerneinheiten zumindest auch für "normale" Armeen und Einheiten angreifbar....
Greets ZweiflerMurphy´s Law:
-
@Bretonen: Flufftechnisch verwehre ich mich gegen 2x Gralsritter, aber aus spielerischer Sicht ist das sicher die bessere Variante als eien Aufwertung der Questis. Klar nehm ich lieber 2x Immun gegen Psychologie mit, die im übrigen auch S 6 im Angriff aufbringen, als S6, moralisch auch starke, aber nicht so zuverlässige Truppen. Ich denk mal, wenn ein Bretone mit 2 Gralslanzen und einer harten Questlanze auftritt, dann kann er schon ordentlich mist machen.
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
@82er
genau das meinte ich leider... weder "Flufftechnisch" bringt uns hier weiter, noch "ordentlich Mist machen"...
@prachi
Das mit den Skinks sehe ich auch so...
Vor allem da man bei den Echsen die Punkte anderswo braucht und der Zusatznutzen wohl ein marginaler ist, kann man das wohl kicken
Zu dem anderen: Prinzipiell stimme ich dir zu, aber zwei einheiten die ich, bei gutem Spiel zu 90% nicht aufreib, sind nicht wohl zuviel.
ich glaub die eleganteste Lösung wär immernoch das mit dem AST
Bei den Dämonen schliess ich mich Zweifler an... so muss man wenigstens ein wenig auf seine Kerneinheiten aufpassen.
@Zweifler
Das Problem beim 13. Spruch ist, dass man ihn nicht abschwächen kann... einzige Möglichkeit wäre verbietenEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
ja gute sache das...lass uns das Chaos weiter kastrieren und dafür die Vampiere noch stärker machen....
Halte das für hervorragend Idee und absolut Spielspaßfördernd...
Wie wäre es noch neben der angesprochenen Rote Wut kombi...die ja zum Glück sehr viel schwächer als ein Drache ist (der arme oberboss Vampier...könnte ja wirklich mal sich Aua machen alle gefühlten 1000 Spiele) noch wirklich Schädelstab und Helm der absoluten Kontrolle zu erlauben....?
evtl. noch das Drakenhof Banner dazu.... ich mein...man braucht ja mehr effektive Truppen um den so empfindlichen General zu schützen ... damit auch wirklich die letzte schwäche dieser ja eigentlich so unglaublich schwachen Armee geschlossen wird....
wenn ich darüber nachdenke, könnte man ja noch die Punktekosten für blutritter drstisch senken indem man die raserei entfernt...(sollte natürlich eine Ausrüstungsoption bleiben)
zudem sollte jeder Vampier jeden spruch mehr als einmal sprechen dürfen....total cool mit Schädelstab
Im Gegenzug könnte man ja beim Chaos einfach die zweite Rittereinheit bannen.... und Nurgel Zauber verbieten....
ich seh schon, die CC könnte doch noch meine lieblings AC werden....
(Kein angriff nur Ironie)!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
Neulich in der Partymaus:
Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
Tirolerin: Oh mein Gott....
http://rabkcorswelt.blogspot.com/Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()
-
@rabcor
Danke für die konstruktive Meldung... auch jemand den deine Meinung interessiert ist hier leider nicht in der Lage herauszulesen was du meintest, außer dass du sudern wolltest.
Wo wurde denn jetzt versucht das Chaos weiter zu beschneiden? Ich habe nur aufgeführt dass auch das Chaos, wie Vampire ein +2 aufs Casten bekommen kann. Daher mein Vorschlag (auch für zukünftige ABs) ein allgemeiner Ansatz wäre maximal +1 aufs Casten.... evtl. auch maximal +1 aufs Bannen (siehe HE).
Die Sache nun mit dem Drakenhofbanner oder Punktekosten bei Blutrittern zu vergleichen... *HMM*
Können wir nun wieder auf die eigentlich konstruktive Diskussion zurück kommen?
Gruß zweiflerMurphy´s Law:
-
Ich hab mich hier gut eingebürgert...ich wollte nur sudern.... bin ein guter Wiener geworden
sonst nichts... nur ein wenig jammern....
nein...die Post...war extrem überspitzt dargestellt... deswegen die Anmerkung in klammern.... (IRONIE) keine dumme Anmache....
was ich sagen will...nun...liegt auf der Hand oder?
IMO sind Vampiere jetzt schon viel zu heftig...
und dem Chaos noch das Höllentor zu nehemen...die haben ja sonst nicht so viel...halte ich für falsch.
Ich habe also im Klartext auf nach meiner ansicht nach extremes ungleichgewicht zwischen den Armeen hinweisen wollen....!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
http://rabkcorswelt.blogspot.com/Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()
-
ach ja...und da ich weiß, das der Mario die Krise bekommt, wenn ich etwas schreibe, war es mir natürlich auch ein anliegen, diese Krise wieder etwas aufleben zu lassen....!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
http://rabkcorswelt.blogspot.com/ -
Höllentor wird nicht genommen, weiß nicht wo du das rausliest...
Vampire (ohne ie sind sie gleich ein Stück schwächer) sind beschränkt (rote wut kommt noch dazu), jede weitre Beschränkung macht sie nicht weniger stark sondern schränkt einfach in der Aufstellung ein.
Vampire sind am Turnier abgestunken. Ich weiß nicht wo die Vampirphobie herkommt? Die sollten wir jetzt bald überwunden haben
Und wenn ein guter Spieler mit Vampiren gut spielt, dann ist das nicht automatisch beschränkenswert, denn der gute Spieler würde auch mit anderen Armeen gut spielen...
Die einzige Überlegung ist die Magie, aber wenn das aufgenommen wird müssen wieder 15 Zusatzbesdchränkungen (vanhels etc) eingeführt werden, vielleicht teste ich mal eine Beschwörungsarmee, ich glaub nämlich dass sie trotzdem möglich ist... mal schuan
Edith sagt: ich bekomm nur die Krise wenn unnötig die Stimmung aufgestachelt wirdEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()
-
Beschwörervamps Copyright Eusebio
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- Uprade zur 3. Stufe
+ - Hexenfeuerlanze
- Leichenkürass
- Buch des Arkhan
- 1 x Magiebannende Spruchrolle
+ - Herr der Ghule
- Dunkler Akolyth
- Ritter der Nacht
- Ghule herbeirufen
- - - > 435 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Vampir
+ - Schwert der Macht
- Rüstung des Gehäuteten
- Amulett der Bestie
+ - Dunkler Akolyth
- Ghule herbeirufen
- - - > 195 Punkte
Vampir
+ - 2 x Magiebannende Spruchrolle
+ - Ritter der Nacht
- Ghule herbeirufen
- - - > 190 Punkte
Fluchfürst
- Lanze
+ - Skelettpferd + Rossharnisch
+ - Schwert der Könige
- Blutjuwel
+ Armeestandartenträger
- - - > 182 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
15 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 128 Punkte
14 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 120 Punkte
10 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 88 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
20 Verfluchte
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Kriegsbanner
- - - > 289 Punkte
10 Fluchritter
- Rossharnisch
- Standartenträger
- Höllenritter
+ - Königliche Standarte von Strigos
- - - > 347 Punkte
3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Gespenster
- Banshee
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2249Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
Nicht eher so? Spamm - Casten kann die liste, wenn man sie ein bisschen umbaut, auch ganz gut (kein fliegen beim general, kein Ghoulkin beim kleinen, dafür 2 mal Ghoule beschwören bzw. 1 mal Kreaturen der Nacht).
Und dein Argument bzgl. gute Spieler und Vampire funktioniert genauso in die andere Richtung. Du hast mir ja gestern eindrucksvoll erklärt wie der Vampirspieler der vor Runde 3 auf Platz 4 war dann auf Platz 19 landen konnte... Heisst das nun, das Vampire schlecht sind?
Vampire Lord (1#, 470 pts)
1 Vampire Lord @ 470 pts (Vampire; Level 3 Upgrade; Hand Weapon; Undead)
1 Nightmare
1 Dreadlance
1 Crown of the Damned
1 Red Fury
1 Avatar of Death (Shield)
1 Flying Horror
Vampire (1#, 200 pts)
1 Vampire @ 200 pts (Vampire; Hand Weapon; Undead)
1 Sword of Might
1 The Flayed Hauberk
1 Talisman of the Lycni
1 Infinite Hatred
1 Ghoulkin
Vampire (1#, 225 pts)
1 Vampire (Battle Standard Bearer) @ 225 pts (Vampire; Hand Weapon; Lance; Battle Standard Bearer; Undead)
1 Dispel Scroll
1 Dispel Scroll
1 Infinite Hatred
1 Dread Knight (Barding)
1 Nightmare
Crypt Ghouls (15#, 128 pts)
14 Crypt Ghouls @ 128 pts (Causes Fear; Poisoned Attacks; Undead)
1 Crypt Ghast
Crypt Ghouls (14#, 120 pts)
13 Crypt Ghouls @ 120 pts (Causes Fear; Poisoned Attacks; Undead)
1 Crypt Ghast
Crypt Ghouls (15#, 128 pts)
14 Crypt Ghouls @ 128 pts (Causes Fear; Poisoned Attacks; Undead)
1 Crypt Ghast
Dire Wolves (5#, 40 pts)
5 Dire Wolves @ 40 pts (Fast Cavalry; Undead)
Dire Wolves (5#, 40 pts)
5 Dire Wolves @ 40 pts (Fast Cavalry; Undead)
Zombie Horde (20#, 80 pts)
20 Zombie Horde @ 80 pts (Hand Weapon; Undead)
Fell Bats (5#, 100 pts)
5 Fell Bats @ 100 pts (Flyer; Undead)
Black Knights (6#, 184 pts)
5 Black Knights @ 184 pts (Barding; Hand Weapon; Lance; Heavy Armour; Shield; Undead)
1 Hell Knight (Barding; Hand Weapon; Lance; Heavy Armour; Shield)
6 Skeletal Steed
Black Knights (6#, 184 pts)
5 Black Knights @ 184 pts (Barding; Hand Weapon; Lance; Heavy Armour; Shield; Undead)
1 Hell Knight (Barding; Hand Weapon; Lance; Heavy Armour; Shield)
6 Skeletal Steed
Cairn Wraith (3#, 150 pts)
3 Cairn Wraiths @ 150 pts (Great Weapon; Causes Terror; Ethereal; Skirmishers; Undead)
Black Coach (1#, 200 pts)
1 Black Coach @ 200 pts (Causes Terror; Chariot; Large Target)
1 Cairn Wraith (Great Weapon)
2 NightmareDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
@Mario
Ach zum Aufstacheln bin ich zu alt. *G*
@rabcor
Den Zusatz Ironie habe ich gesehen, aber in all dem gesudere ging die Eigentliche aussage unter.
@Chaos
Also ich finde prinzipiell, dass das Höllentor immer noch ein potenter Spruch ist, wenn man die 11 und 12 nicht wiederholen lässt, sondern Sie als St10 wertet, gibt das doch immer noch genug schaden (oder?) und entscheidet aber nicht auf einen Schlag ein Spiel?
@Vampire
Also wenn man bei diesem Turnier auf Magie gespielt hätte, dann wäre die Liste wohl in etwa solch eine gewesen, dass man mit 4 Vampiren spielt, wobei alle die Option auf +1 für Skelette bekommen und dazu dann drei Blöcke Skelette, zwei Blöcke Ghoule, einmal Zombies plus Fluchritter und 4 Gespenster inkl. banshee... je nach Punkte und Geschmack dann zweimal Wölfe oder einmal Fledermäuse....
Greets ZweiflerMurphy´s Law:
-
Martin, ich würde dich ersuchen (jetzt schon zum wiederholten mal) diese populistischen Posts zu lassen!
Lies bitte aufmerksam die Posts und du wirst draufkommen worum es geht...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
Original von zweifler
@Vampire
Also wenn man bei diesem Turnier auf Magie gespielt hätte, dann wäre die Liste wohl in etwa solch eine gewesen, dass man mit 4 Vampiren spielt, wobei alle die Option auf +1 für Skelette bekommen und dazu dann drei Blöcke Skelette, zwei Blöcke Ghoule, einmal Zombies plus Fluchritter und 4 Gespenster inkl. banshee... je nach Punkte und Geschmack dann zweimal Wölfe oder einmal Fledermäuse....
Genau, somit sind mehrere Vampirprobleme auf einen Schlag gelöst, nämlich vor allem, dass die Vampire keine Eierlegenden blabla sind und man für eine Beschwörerliste nicht nur seinen General ausrüsten muss sondern generell seine Liste eher in diese Richtung schreiben muss.Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0