Kann von meinen Kriegern des Chaos beim Turnier berichten:
Hauptfaktoren:
Helden: Dämonenprinz LV4 Tzeentch, Tzeentch-Disk-Ast, LV2 Nurgle, LV1 Tzeentch
Armee fast alles Slaanesh
Highlights: Slaaneshriese und Todbringer
Spiel1 Untote: Hauptproblem ohne Höllentor machst du praktisch keinen Druck durch Geschoße/Beschuß. Verfluchtenblock unangreifbar und auch Gespenster sind ein Hauptproblem.
Durch Taktik und Geschick (Verweigern) ist was drinnen aber normal ist ein 14:6 das maximum würde ich sagen unter den vorhandenen Beschränkungen (Spiel ging 12:8 für mich aus)
Spiel2 gegen Skaven: Schwer zu analysieren, wenn sich der Graue-Prophet in der ersten Runde sprengt. Allein was das Todesrad und der Beschuß noch Schaden bei mir angerichtet haben sagt aber alles über das derzeitige Gleichgewicht aus. "Nur" 17:3 für mich trotz totaler Magieüberlegenheit und kein General-Moralweitergabe ab Runde 1!!!
Spiel3 gegen Dämonen: Spiel war von Anfang an auf verweigern ausgelegt. Versuch Punkte mit Magie/Beschuß zu holen funktioniert bei teuren zB Zerschmetterer solange der Gegner nicht zu gut würfelt bei den Rettungswürfen ok. Im Kern bist du jedoch total unterlegen und kannst einfach zB gegen den Khorn-Herold nix ausrichten im HtH
Am Ende 6:14 und das Gefühl das gegen Dämonen einfach nix drin war/ist!
mfg Bernd
Hauptfaktoren:
Helden: Dämonenprinz LV4 Tzeentch, Tzeentch-Disk-Ast, LV2 Nurgle, LV1 Tzeentch
Armee fast alles Slaanesh
Highlights: Slaaneshriese und Todbringer
Spiel1 Untote: Hauptproblem ohne Höllentor machst du praktisch keinen Druck durch Geschoße/Beschuß. Verfluchtenblock unangreifbar und auch Gespenster sind ein Hauptproblem.
Durch Taktik und Geschick (Verweigern) ist was drinnen aber normal ist ein 14:6 das maximum würde ich sagen unter den vorhandenen Beschränkungen (Spiel ging 12:8 für mich aus)
Spiel2 gegen Skaven: Schwer zu analysieren, wenn sich der Graue-Prophet in der ersten Runde sprengt. Allein was das Todesrad und der Beschuß noch Schaden bei mir angerichtet haben sagt aber alles über das derzeitige Gleichgewicht aus. "Nur" 17:3 für mich trotz totaler Magieüberlegenheit und kein General-Moralweitergabe ab Runde 1!!!
Spiel3 gegen Dämonen: Spiel war von Anfang an auf verweigern ausgelegt. Versuch Punkte mit Magie/Beschuß zu holen funktioniert bei teuren zB Zerschmetterer solange der Gegner nicht zu gut würfelt bei den Rettungswürfen ok. Im Kern bist du jedoch total unterlegen und kannst einfach zB gegen den Khorn-Herold nix ausrichten im HtH

Am Ende 6:14 und das Gefühl das gegen Dämonen einfach nix drin war/ist!
mfg Bernd
Weisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"