I want you for the C C
-
-
@ guluwula
Ja sicher....
Waldelfen sind ja auch so heftig..... stimmt schon, ich finde auch man sollte die Jungs stärker beschränken und dafür die Vampire etwas aufbrezeln...die haben ja echt kaum eine Chance dagegen.... die armen Untoten (achtung Ironie... :P)
Nee...Spaß beiseite, ich weiß nicht wie lange du schon spielst und inwieweit du erfahrungen im Turnierumfeld hast...aber so wie du das schreibst nicht viele....bzw. du spielst seit jahren gegen immer die gleichen...kein Ahnung Ist ja kein problem oder Vorwurf... kann dir nur anbieten, stell dich mal einfach den kombis persönlich, die Du hier so befürwortest. Aber ehrlich gesagt, was du schreibst gibt nicht viel Sinn....
Waldelfen sind echt kein heftiges Volk mehr. Sicher sie nerven wie Sau...haben aber riesige Schwächen und müssen sicher nicht heftig beschränkt werden.
Evtl. hast du einfach schlechte Erfahrungen gegen die gemacht und deswegen bist du etwas voreingenommen?
Ich persönlich, verliere ganz gerne mal gegen Bretonen oder Orks...würde aber im Traum nicht daran denken, die weiter zu beschränken.
@ eusebio
so mit Leuten umzugehen, die wohl Anfänger sind, ist keine Art. auch wenn du fieber oder Grippe hast.!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
Neulich in der Partymaus:
Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
Tirolerin: Oh mein Gott....
http://rabkcorswelt.blogspot.com/ -
-
Anfänger?
Ein Individuum, das die Kombination Rote Wut und Lanze besonders übermächtig findet und beschränkte Waldelfen für nicht nötig erachtet, besitzt glaube ich nicht das Recht mich als Anfänger zu beleidigen.
Natürlich aktzeptiere ich deine etwas eingeschränkte Sichtweise, die wohl darauf zurückzuführen ist, dass du vielleicht nicht allzu viel Turnier-Erfahrung mit unterschiedlichen Listen hast.
Generell hoffe ich, dass sich die Beschränkungen noch im Anfangsstadium befinden, da man damit wirklich ordentliche Lamer Listen spielen kann.
Naja da ich aus Deutschland komme bin ich eigentlich "andere Beschränkungen" gewohnt.
Als Fazit möchte ich noch einmal tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=122303 hervorheben. -
Original von Guluwula
Anfänger?
Ein Individuum, das die Kombination Rote Wut und Lanze besonders übermächtig findet und beschränkte Waldelfen für nicht nötig erachtet, besitzt glaube ich nicht das Recht mich als Anfänger zu beleidigen.
Natürlich aktzeptiere ich deine etwas eingeschränkte Sichtweise, die wohl darauf zurückzuführen ist, dass du vielleicht nicht allzu viel Turnier-Erfahrung mit unterschiedlichen Listen hast.
Generell hoffe ich, dass sich die Beschränkungen noch im Anfangsstadium befinden, da man damit wirklich ordentliche Lamer Listen spielen kann.
Naja da ich aus Deutschland komme bin ich eigentlich "andere Beschränkungen" gewohnt.
Als Fazit möchte ich noch einmal tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=122303 hervorheben.
Ich glaube nicht, das du in diesem Thread irgendeinen Beführworter deiner Thesen findest, daher lass bitte dein "geflame"!
PS: Ich bin Hamburger
PPS: Rabcor Bremer
PPPS: Akito ist auf Turnierebene ein Scheiß -
-
@Guluwula
Nochmals: Deine Posts gehen am Thema vorbei und ich ersuche dich hier nichtmehr zu posten, andernfalls muss ich einen Moderator bitten deine nachfolgenden Beiträge, sofern sie weiter so sind wie sie sind, zu löschen.
Keiner kennt dich und deine Qualifikationen was whfb betrifft, du kommst her und disqualifizierst dich sowohl inhaltlich als auch von der Form.
DankeEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
:)))))
der guluwula ist wahrscheinlich ein faker und da verarscht euch einer ganz lustig.
und nochmal zu meinem lieblingsthma - höllentor. stärke 11/12 =10 ist schon mal ein guter ansatz, aber dann sollte die komplexität gesenkt werden. denn in dieser form hat der spruch einen ähnlichen einsatzgebiet wie metal6, wobei metal6 RW ignoriert. ich finde das macht ihn besser. schließlich werden beide sprüche wohl gegen teure, elitäre einheiten die meinst gering an der zahl und gut gerüstet sind. da punktet m6. höllentor hat natürlich den vorteil das es etwas universäler ist. in summe aber sind beide sprüche wohl in dieser form gleich stark. also sollte die komplexität auch angepasst werden. rabcors vorschlag ist auch interessant. -
Dachte ich mir auch schon, das mit dem Guluwula...
Besonders der Teil mit dem Tzeentchherold lässt da den Schluss zu.
Zum Lieblingsthema: Es wird jetzt so bleiben... das ist ein einfacher Kompromis der das Kniffelthema aus dem Spiel nimmt, aber dennoch ein guter Schadensspruch ist!
Mit M6 ist er nicht zu vergleichen. M6 geht quasi nur auf gut gerüstete Einheiten. Gateway auf alles, da sind die zwei Punkte mehr schon ganz gut aufgehoben... mit den weiteren Einsersprüchen (Nurgle, Tzeentch) ist es auch ok, dass man nicht noch mehr Würfel für die Phase über hat.
Ich hoffe insgeheim, dass Turnierveranstalter endlich einmal auf das Szenario kommen wo die 6er Sprüche ignoriert werden, damit die Leute mal sehen, dass man Spiele auch anders als mit "Ich nehm 5 Würfel und hoff auf den totalen 6. Spruch" gewinnen kann...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
Naja...Metal 6 hat mir heute mal wieder einen eigentlich (fast) sicheren sieg gekostet....puff hats gemacht und ich hatte keine Chaosritter mehr....aufeinmal standen zwei helden alleine Rum....zitsch haben die Speerschleudern gemacht...Helden waren mal....1000 Punkte weg....
danke Metal 6...ich hab dich so lieb.....
Wenn man Höllentor und Konsorten beschränkt...dann konsequent alle..... 2w6 Treffer ohne Rüste.... extrem fies.....!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
Neulich in der Partymaus:
Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
Tirolerin: Oh mein Gott....
http://rabkcorswelt.blogspot.com/ -
-
-
Original von Ruffy
Wäre es nicht einfacher, generell ohne "Totale Energie" zu spielen? Das würde auf großen Sprüchen basierende Magiephasen unattraktiver machen...
Auch das wär mal eine Idee für ein SzenarioEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
-
-
-
-
-
Man könnte prinzipiell eine Unterscheidung machen, da manche Sprüche mit einer Totalen einiges entscheiden können und andere eben nicht, pauschal festlegen würde ich das ganze aber wahrscheinlich nicht, in manchen Situationen ist der Schrecken der Bestie zB so gut wie ein Höllentor.
Vorschlag:
Zu Beginn jedes Spiels bestimmt man einen oder zwei Sprüche des Gegenspielers, die nicht total gewirkt werden können.
Wäre IMO ein guter Kompromis für eine Turnier-Hausregel (muss ja nicht unbedingt in die AC). -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0