Steirische WHFB Meisterschaft 2011

Kann es sein, dass es für einige Völker keine völkerspezifischen Einschränkungen gibt, oder überseh ich was? (KdC z.B.)

@ Oger: Ich würde hier auch für eine Einführung von Zusatzpunkten stehen. Sonst werden sie, vorallem gegen beschussstarke Armeen unspielbar. Verbot von Krone der Herrschaft ist hart, aber ok, wenn man die Zusatzpunkte hat.

lg
      [CENTER][/CENTER]
      Vielleicht hab ich die Antwort ueberlesen, aber nochmal: wuerdet ihr eine Systemaenderung in Erwaegung ziehen, wenn jemand eure AC in eine Variante uebersetzt, die den STMS-ACs der vorigen Jahre entspricht? (sprich: alles erlaubt aber die harten Sachen geben Abzug)
      Gyro statt Kanone ist ein Deal, vor allem weil gerade Zwerge mit einer St7 Speerschleuder die brennt auch mal ohne Kanone spielen können bzw. diese am besten kompensieren können.

Soweit ich das verstanden habe, ginge sofern die Freikanone zu Gyro zählt als Freischablone wird immer noch: Kanone+Grollschleuder oder 2 Kanonen oder 2 Grollschleudern wobei nur eine davon die entsprechenden Runen haben darf.
      Ausserdem der Amboss und die Orgel, die ja beide keine Schablonen verwenden.
      Die "Kompensierende Speerschleuder" braucht man gar nicht, ausser man will halt unbedingt den Beschuss maximieren.
      Hi!

Ich würde eigentlich echt gerne mitmachen, aber ich fürchte, meine Frau bringt mich um, wenn ich ihr sage, dass ich im Juli unplanmäßig nach Graz fliege, aber keine Zeit für sie habe. Auf der anderen Seite immer noch besser als die potentielle Situation zum "klassischen" Termin Ende Oktober: "Was, du kriegst jetzt schon die Wehen? - Das ist grad GANZ schlecht, ich muß los zur STMS" :D

Wie auch immer, vielleicht geht sich es ja doch aus, und wenn der Christian schon explizit nach Lobbying für Oger fragt:

Original von Sir Ratlos

@ Oger:
      Heikles Thema. Selten, dass ein Turnierprofi mal Oger spielt, egal wie sie sondergeregelt sind. Selten auch, dass Oger auf Platz 1 landen, ebenfalls egal, wie sie sondergeregelt sind. Wer spielt also Oger? Leute, die ihre Armee lieben und gerne Warhammer spielen, ohne dass ihnen die Gier auf Bestplatzierungen aus den Ohren läuft. Also eigentlich die Art von Spielern, die zu einer schönen Turnieratmosphäre beitragen. Andererseits, wollen wir die auch nicht im Spiel total benachteiligen.
      Wir wären also für konstruktive und pfiffige Oger-Pushs aufgeschlossen, gerne auch von Ogerspielern selber.

Ich fand und finde das Hauptproblem der Oger immer noch die internen Beschränkungen, die verhindern, dass taktische Elemente wie zustäzliche Gnoblarblocks, Fallensteller oder Schrottschleudern aufgestellt werden können, ohne einen Rattenschwanz an zusätzlichen Änderungen in der Liste zu erfordern. Ich würde - wie es in der Ruffy-AC auch schon angedacht ist oder war - die Bindung von Gnoblar- an Bulleneinheuten, Fallensteller an Jäger und Schrottschleuder an Gnoblar aufheben.

Eine Überlegung wert wäre auch, das Limit für die Bleispuckereinheiten auszusetzen oder anzuheben. - meiner Meinung nach sind diese Einheiten, wenn überhaupt, nur 6 Mann stark etwas wert.

Als letzte Anmerkunge: Der Jäger macht auch ohne Krone der Herrschaft leider überhaupt keinen Sinn. Die meisten Oger-Spieler sind sich allerdings ohnehin einig, dass er auch mit ihr eine schlechte Wahl ist, ob man sie also deswegen zumindest für den Jäger erlauben sollte, ist fraglich.

Getestet habe ich die ersten beiden Vorschläge leider nie selbst, aber ich sehe eigentlich nicht, in welchen Situationen die zu stark werden könnten.

Soweit mal meine 2 cent aus Berlin
      Liebe Grüße
      Oliver
      @ Verfluchte: würden wir gerne so lassen, wie es ist.

@ Berti:
      Das mit dem Gyro edier ich rein.

@ Mattino:
      Typisch Berlin, kaum hin und schon schwanger... (Die arm-aber-sexy-Nummer zieht immer noch)
      Gratuliere!
      Meinst du bei den Bleispuckern nicht das Punktelimit, sondern die Modellstärke? Die dürfen mMn nur 5 groß sein. AB-Regeländerungen bin ich dagegen, ich tendiere echt zu so wenig wie es nur irgend geht eingreifen.
      Wenn wir die Punktegröße der Armee z.B. auf 2.700 P. anheben, verzerrt sich wieder alles und dere Gegner kriegt noch 200 P. mehr im Falle eines Totalmassakers.

Die Organ trifft sich heute abend noch mal zum persönlichen Austausch...

Ah ja, kurze Werbung aus aktuellem Anlass: Das Spielewerk in Graz pusht uns dieses Jahr wie immer ordentlich und legt den gleichen Betrag, den wir an Preisgeld investieren noch mal drauf. D.h. wenn wir hundert Euro für Preise ausgeben (so wird sich's wohl ausgehen), können wir Preise für zweihundert Euro anbieten).

Kamikat-Schablone präzisiere ich auf die kleine der neuest mitgelieferten durchsichtigen runden - jetzt muss aber gut sein, sonst nimmt der Hohepriester für jeden Orkspieler eine persönlich mit.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Original von Sir Ratlos
      Die Organ trifft sich heute abend noch mal zum persönlichen Austausch...

Da ich nicht dabeisein kann, hab ich dir gerade die Email geschickt inder ich auf alles eingegangen bin was bis Heute vorgeschlagen wurde.

Ah ja, kurze Werbung aus aktuellem Anlass: Das Spielewerk in Graz pusht uns dieses Jahr wie immer ordentlich und legt den gleichen Betrag, den wir an Preisgeld investieren noch mal drauf. D.h. wenn wir hundert Euro für Preise ausgeben (so wird sich's wohl ausgehen), können wir Preise für zweihundert Euro anbieten).

Jürgen is the best!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Kamikat-Schablone präzisiere ich auf die kleine der neuest mitgelieferten durchsichtigen runden - jetzt muss aber gut sein, sonst nimmt der Hohepriester für jeden Orkspieler eine persönlich mit.

Schön das ihr es angesprochen habt. Ich nehme an du meinst die 40mm durchmesser base oder?
      freu mich dass die steirer sich aktivieren!

ich hoffe team cannot possibly fail wird auch vollständig dabei sein ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      @ anferny:
      Hoffen wir auch!

@ Kazadoom: Nein! Der Hohepriester missts aus und stellts dann hier rein...

@ alle: Bis Mittwoch möchten wir die ac fixieren, Punkteschlüssel ist schon auf t3.
      Paar Änderungen haben wir noch rein, paar offene Fragen geklärt.
      1. Skinkkohorten zählen normal gegens Limit.
      2. Oger kriegen die Krone
      3. Krieger des Chaos: Das Mal des Tzeentch verbessert keine ReW auf 3+
      4. Dämonen: Große Ikone der Verzweiflung bleibt erlaubt, Seelenverschlinger ist eh schon präzisiert, aber:
      Blutdämon kriegt keine unvergängliche Wut, Verpester keine Klinge des Elends.

Kurze Frage noch an alle: Bei unseren Testspielen hat sich ergeben, dass Skaven immer noch viel zu stark sind, Khemri, we keine Chance. Gibt es Ideen, wo wir da noch was drehen können?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Original von Sir Ratlos
      Kurze Frage noch an alle: Bei unseren Testspielen hat sich ergeben, dass Skaven immer noch viel zu stark sind, Khemri, we keine Chance. Gibt es Ideen, wo wir da noch was drehen können?

siehe 8. edi ruffy ac ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von Sir Ratlos

Dem Khemri- und WE-Spieler spielen lernen?
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von Katukickek
      Original von Sir Ratlos

Dem Khemri- und WE-Spieler spielen lernen?

alle Skaven Spieler = pro

alle Khemri & WE Spieler = n00bs

daran muss es liegen ;)
      Naja, neben Alex hat es noch kein Skave geschafft, ganz oben mitzuspielen. WE sind in Salzburg 2. geworden und Khemri sind zu neu, als dass man sie jetzt schon abschreiben könnte.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Hallo Leute, hätte folgende Vorschläge parat...

WE/Khemri stärken:

Das Beschusslimit für WE erhöhen. Ansonsten ist praktisch nur eine Fluffliste oder reine Nahkampfarmee möglich (kaum Variation).

Khemri --> max. 10 EW, Beschusslimit erhöhen...

Skaven schwächen:

Modelle an Sklaven <= Modelle Klanratten, Seuchenmönche, Schattenläufer

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()

Original von Alirion Schattenblatt
      Hallo Leute, hätte folgende Vorschläge parat...

WE/Khemri stärken:

Das Beschusslimit für WE erhöhen. Ansonsten ist praktisch nur eine Fluffliste oder reine Nahkampfarmee möglich (kaum Variation).

Khemri --> max. 10 EW, Beschusslimit erhöhen...

Skaven schwächen:

Modelle an Sklaven <= Modelle Klanratten, Seuchenmönche, Schattenläufer

mfg
      Alirion

durch die Bank gute Vorschläge

insbesondere Khemri braucht die extra EW mMn um konkurrenzfähig zu sein