Chaosdämonen - Rumours

Hab zwar noch kein Spiel mit ihnen intus, aber dafür das Buch mittlerweile sehr aufmerksam durchstudiert. Alles in allem bin ich ganz beim Meni.

Man darf nicht vergessen, dass man gerade die AST/Generals Regel mit einigen Einheiten ganz gut "verschmerzen" kann: Streitwägen, derer es nun doch einige gibt, werden kaum mal marschieren :P
      Auch Aufriebstest sind nicht ganz so dramatisch bei ihnen.
      Dennoch halte ich das für die größte und schwerwiegendste Einschränkung im neuen Buch.

Dass nun die "Klassiker" wie Zerfleischer schlechter geworden sind, macht sie pauschal nicht schlechter, da andere Einheiten mMn durchaus gewonnen haben. Zerfleischer hätte ich auch mit altem Buch nicht mehr lange gespielt - jetzt wo jedes Volk diese lästigen monströsen Reiter hat...
      Im Übrigen gibts jetzt eine schöne Auswahl an verschiedenen Einheiten, die sich sehr interessant lesen. Und naja, die alten, als lame verschrienen, Einheiten wurden teilweise einfach ein bissal härter bepreist (Slaaneshbestien), was sie aber nicht unspielbar macht. Dafür gibts ja außerdem die Nurlger im Sonderangebot.

Die Dämonengeschenke finde ich übrigens hochinteressant, die geben schon einiges her. Bitter ist halt die fehlende Rolle.

Ich würd die Jungs nicht abschreiben (und das ist nicht nur mein dämonisches Wunschdenken^^). Zumindest werd ich ihnen vorerst noch treu bleiben :)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Weil wir grad von Malen und Basteln sprechen; hat irgendwer schon vernünftige Ideen zu Alternativmodellen für Schleimbestien (die Jungs dürften ja sehr populär werden) gefunden?

Ich such grad bei Warmachine/Hordes, bin aber noch net wirklich zufrieden. Eine Idee wären Oger...
      Könnte bei entsprechender Umbauarbeit ganz gut passen.
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Ein Oger als Schleimbestie, welch ein Frevel! :P ;)

Na aber jetzt im Ernst, wenn ich mir die GW Schleimbestie ansehe, erkenne ich keine Ähnlichkeit zu einem Oger....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ein Horn auf den Kopf und ein paar Pusteln und schon sehen Oger nurgliger aus. :)

Ich werde Cthonische Larven von Confrontation verwenden, falls ich noch genug davon habe, ein paar Cthulu-Monster müsste ich auch noch haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Na so will ich mir meine Chaosoger basteln...

Die Schleimbestie ist ja mehr so ein Blobb (falls den Film noch jemand kennt). Ich finde aber die 23 Euro pro Stück auch extrem heftig wenn man 8 spielen will....

Ich wäre eher für einen Umbau der Choasbruten. Tyraniden? Die Cthonischen Larven muss ich mir mal ansehen, die kenne ich (noch) nicht.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Aha, na das war zu befürchten!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      @El Gungo

Ich möchte mich natürlich nicht an den stolzen Wanstträgern versündigen, aber ich seh da durchaus Potenzial für Nurlgeaction^^
      Ich bilde mir auch auch, dass ich Derartiges schon gesehen hab, als es noch die Dämonischen Legionen gegeben hat (Oger müssten da schon im Umlauf gewesen sein, oder?!).

@Ruffy

Meinst du die Viecher von dem Hersteller:

shop.battlefield-berlin.de/ind…40-1-call_of_cthulhu.html

Wie sieht denn da der Maßstab aus? Ich find leider keinen aussagekräftigen Hinweis bei den Teilen, die mir zusagen würden.
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Oger als Schleimbestien..kann ich nur empfehlen. Stefan und ich haben gerade dieses Projekt in Angriff genommen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Im Prinzip sind es immer noch Oger...wobei die schleimigen Monster langsam Besitz von den Ogern nehmen. Überall kommen Tentakel raus, die Bäuche platzen auf.. sieht wirklich sehr gelungen aus. Wenn sie fertig bemalt sind, kann ich sie ja hier reinstellen.
      @ El Gungo
      Diesen Freitag zeigen deine Oger endlich ihr wahres Gesicht.
      lg mike
      @Snorp

Yep, gut Idee. Ich denke, das wird in Kürze passieren.

Ich würde entsprechende Bilder sehr begrüßen :)
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Ja bitte, stellt dann Fotos hinein.

Gungar der Tyrann sagt dazu:
      Vom Fluff passt das aber gar nicht! Oger wurden von den ältesten erschaffen um die Dämonen zu bekämpfen. Die verdorbenen der Oger sind dann die Chaosoger der KdC. Eine Schleimbestie ist ja ein Dämon und nicht ein armer transformierter Oger (der dann wohl eher eine Chaosbrut werden würde).
      Jetzt schweigt Gungar der Tyrann wieder.... ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()