Hochelfengerüchte

Hochelfengerüchte

SO jetzt zur Abwechslung mal ein paar Gerüchte zum neuen Hochelfen AB.

Da dieses ja in etwa 6-7 Wochen am Markt sein sollte, beginnt da zaghaft was durch zu sickern. Alles noch im Bereich der Gerüchte und nicht gesichert!

Silberhelme, Tiranoc Streitwagen, Ellyrian reavers und Schattenkrieger sollen Kern werden

Schattenkrieger bekommen BF5 und sollen die Option auf zusätzliche Handwaffen bekommen. Eventuell verlieren sie aber den Hass auf DE.

Kriegslöwen sollen eine neue Eliteauswahl werden (ähnlich im Sturm der Magie). Gepostet werden angebliche 14 Punkte + ein Upgrade zu Vorhut um 2 Punkte könnte es geben.

Der Löwenstreitwagen dürfte sich bei 100 Punkten einpendeln.

Bei den seltenen kommt angeblich ein Phönix (Monster) wie es auch schon bei Sturm der Magie vorkommt. Könnte Einheiten auch eine Buff geben...

Drachen sollen billiger und stärker werden. Behauptet wird ein Sternendrache mit W8 und 8LP.

Leichte Änderungen sind bei der Regel schlägt immer zuerst zu zu erwarten.

+1 aufs bannen dürfte bleiben

Magieentzug dürfte der Grundzauber der weißen Magie werden.

Das Schild von Saphery soll in der großen Version auf alle Einheiten in 12 Zoll wirken.

Es soll irgendeine Einheit monströser Kav im Buch geben, noch ist aber unklar was es genau werden wird.

Im Gegensatz zu ersten Gerüchten soll es keinen fliegenden Streitwagen geben!

Teclis wird noch besser (Anm.: interessant dass das überhaupt geht) aber deutlich teurer von den Punkten

Chars sollne Zugriff auf einige nette Ausrüstungen erhalten wie zB den Löwenmantel

Na ich würde mal sagen, schauen wir mal was da wirklich auf uns zukommt. Was da jetzt so gepostet wird, scheint auch der Kern der Hochelfen künftig interessante Auswahlen zu haben!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ich kann mir nicht vorstellen dass die Hochelfen dann gleich 7 Kernauswahlen haben sollen. Wäre irgendwie sehr seltsam. Ich vermute eher, dass ein oder 2 der genannten in den Kern wandern werden.

Das Ganze ist mmn. eher eine Wunschliste, denn echte Gerüchte. Die gibt es, wie das neue Chaoskrieger und Dämonenbuch ja gut gezeigt haben eigentlich gar nicht mehr. Die Geheimhaltung funktioniert da mittlerweile recht gut.
      Naja, zu diesem Zeitpunkt (1,5 Monate vor Release) waren viele der Gerüchte bei zB den Dämonen gar nicht mehr sooo falsch! Die Fliegennurgles wussten wir damals auch schon, ebenso die Khorne Sachen.

Ich persönlich glaube zwei der Gerüchte eigentlich nicht, der Rest klingt plausibel.

Schatten im Kern kann ich mir nicht vorstellen. Ebenso die Aufwertung des Drachens.

Streitwägen im Kern wird es wohl geben, ebenso einen Teil der Reiter.

Die Kriegslöwen halten sich dermaßen hartnäckig in den Gerüchten, dass ich sie glauben möchte. Und dass etwas monströses kommt, ist für mich eigentlich auch klar.

Also denke ich, dass die Auflistung einen ersten Anhaltspunkt gibt, was da auf uns zukommt....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Der Harry hat es in sein offizielles Update auf Seite 1 genommen. Das macht er nicht, wenn er nicht denkt, dass es der Realität nahe kommt....

Wie gesagt, bei den Dämonen haben auch alle die Nurglefliegen etwa zum gleichen Zeitpunkt vor dem Buch als Spinnerei bezeichnet.... ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Cool, vielleicht gibt es ja doch einen fliegenden Streitwagen! Speerschleudern mit Flakkson Zielrune machen plötzlich Sinn!!!

Aber ja, Harry und Hastings sind sich mal nicht einig! ;)

Ich denke wie oben geschrieben auch dass die Sache mit dem Drachen und den Schatten eher nicht stimmen...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      die oben geposteten gerüchte stammen nicht von harry

ein typ aufl ulthuan.net hat sie gepostet, irgendjemand anderes hat sie in den warseer thread copy/pasted und harry hat sie dann wie alle anderen gerüchte (inkl. quelle um die zuverlässigkeit im nachhinein zu prüfen) in den zusammenfassungsthread aufgenommen

-> alles bullshit und bis auf den fliegenden streitwagen is nix bekannt
      Original von Tigurius
      hier mal ein paar Gerüchte von warseer zu den HE, die ja im Mai kommen sollen

For I am spaniard, let me translate you the latest rumors... And please, consider seriously learning spanish, the second language most spoken worldwide ulthuan.net/forum/images/...s/icon_lol.gif

GENERAL SPECIAL RULES:
      -NO ASF or Valor as we know it today.
      -Elven Dexterity: units with this rule can use parry save when wielding any weapon, even if mounted (some units may use it against shooting or even if mounted).
      -Special rule for rolling an additional dice on chase an remove the lowest result (or four dice removing two lowest dices to swift stride).
      -IaC: more than ******** around, there are chances that the general may somehow help, dependin on region/power chosen it benefits some units.

SPECIAL RULES ON WEAPONRY:
      -Elven Weapons: no penalties on two-handed or moving&shooting (there may exist extra bonus on elite units). (Translator says: in the beginning I thought of SW, but maybe maidens are also here).
      -Ithilmar armor: no penalties when moving, +1AS on heavy armor (only on elite units).
      -Dragon Armor: 3+ armor save against flaming attacks.
      -Lion Pelt: Can also be used in CC.

MAGIC SPECIAL RULES:
      -Elven Mages: +1 to dispel and can repeat channelings.
      -High Magic: More powerful spells and representing the 8 lores of magic. It is said that there is one that gives life back to a dead character and other one specific against Chaos and "Bad" armies. They will be the most powerful sorcerers until Lizards get renewed after summer. Some rules will be shared with them.

SPECIFIC RULES ON UNITS:
      -Martial Prowess: Elves fight and shoot with a extra rank (not specified, but this could be armywide).
      -Spears and LSG: heavy armor and shield option.
      -Archers: Light Armor.
      -SHs: Heavy armor. Cheaper.
      -Ellyrian Reavers: Same.
      -T-Chariot: Same, cheaper.
      -SMs: Parry save against shooting, Swords of Hoeth, Paths fighting.
      -White Lions: Lumber Axes, Stubborn, Forest Stride.
      -Phoenix Guard: Know their destiny (unbreakable), Magic Resistance, Ward Save. (maybe something about flaming attacks).
      -SWs: Stalkers (?), Night Warriors (?).
      -DPs: Caledor Proudness, all the rest remains the same.
      -Lion Chariot: Same, cheaper.
      -Flying Chariot: RBT on top of it, crew with elven weapons.
      -RBT: cheaper, better.
      -Dragons: Will of the Dragon (mix of 5ed. rule plus communion with rider that makes them share some rules). Super Dragon (Caledor Dragon?) may be wizard too.
      -Phoenix: May be consecrated to Asuryan or another God (Phoenix alone or in a shrine?)
      -Fire Dragons (MC): same as dragon princes, beast mounted is better than eagle but worse than a hypogryphe. Fly, 1+AS. Rare.
      -Maiden Guard: Avelorn Mirror (?), Deadly in CC (?) (Translator says: I think no one knows what they'd do. I thought they would not exist, thought this was a wishlist... Maybe it's just a unit upgrade after all...).
      -Warrior-mage (different from dragon-mage): Hoeth disciplines, fighting magic (guy was convinced one of them would be Belannaer).

REMEMBER: All this are rumors. Cheers

Rules Units:
      - Fast Losing Asuryan, units receive points down (not known how or where specifically) and new rules (specifically not know unless some) (Whiterabbit)

Units losing Speed of Asuryan will receive a points decrease, but it's unknown which units or how much of a decrease. They will also receive new rules to compensate for the loss, but it's not exactly known what the rules will be.

- Basic units increased to 4-5. Special units are more or less equally unique number and increase of 3-5. (Whiterabbit)

No clue, but hopefully this doesn't mean a variable Point Increase for Core and Special.

- Masters of the Sword: still have 2 A. Something missile, attack on the initiative with great weapon and combat forms (roads). - 1 hit, hit +1, Death Strike, Special Salvation. (It reminds me of what I did when I was blind Eltharion) (Whiterabbit)

Swordmasters have two Attacks, gain something against missile attacks, will hit at Initiative order with great weapons, and also have Mastery Paths: -1 to be Hit, +1 to Hit, Killing Blow, or (perhaps) an Increased Save.

- White Lions: an attack. Layer usable in melee, six monstrous enemies on impact wound. (Whiterabbit)

White Lions gain a Special Attack, perhaps an Impact Hit inflicting D6 Wounds. This would mesh well with the old idea of White Lions doing multiple wounds in 5th edition, as well as the Big Stabba impact hit weapon that Savage Orcs have.

- Apparently the rumored Phoenix kit: Altar / Yunque, could replace the loss of the Speed ​​of Asuryan by the following rules based in Phoenix but humbler Mountrous Arcanum: SAP in radio, magic attacks, flaming attacks and a spell against demons . It is not known whether all at once or have to choose. (Whiterabbit)

The Phoenix functions like an Altar giving a benefit that compensates for losing Speed of Asuryan. Functions similarly to the Monstrous Arcanum rules but more simple. Unknown, Magic Attacks, Flaming Attacks, a Spell against Daemonons. It isn't clear if all these benefits are conferred at once or if you select one.
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Na bitte, da ändert sich ja wohl einiges! Vor allem der Wegfall des ASF wird doch einen wesentlichen Impact haben!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Phönixgarde scheint mir recht interessant zu werden, sofern die nicht ohnehin bereits reichlich teuer sind, dürften die eine der neuen "must Have" Einheiten werden.
      Na war ja fast zu erwarten, dass sie eine im Moment eher weniger gespielte Einheit pushen! ;) Wenn Weiße Löwen (und Schwertmeister) ihr ASF verlieren ist die Pkönixgarde eine interessante Alternative. Der Bringer wird wohl auch hier allerdings wieder die MonKav sein...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      würde das alles mal nicht zu ernst nehmen

wenn ich mich recht erinnere ist gabs bis jetzt noch gar keine zuverlässigen gerüchte was die regeln eines neuen ABs betrifft in der 8.Edi (außer ein paar tage vor release, wenn leute ihr AB schon früher hatten)

viele dinge klingen plausibel, fast schon "logisch". das macht mich ein bisschen skeptisch, wann hat GW das letzte mal logisch gehandelt?

Edit: wegen der MonKav
      bin da etwas skeptisch ob die wirklich kommt, die einzig wirklich zuverlässigen Herrn (H&H) haben glaub ich noch nie was darüber gepostet. das ist wieder so eine "logische" Einheit. naja wir werden sehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tigurius“ ()

Wenn ich mich recht erinnere, hat Harry dazu vor ein paar Tagen Stellung genommen (nicht ob sie kommen, sondern ob es Drachenreiter sind). Da auf Warseer pro Tag Seiten geschrieben werden, verschwindet das immer im Berg an Posts...

Die Drachenreiter sind eines der hartnäckigsten Gerüchte bei den HE. Ebenso der Doppelbausatz mit dem Phönix(altar). Würde in das momentane Schema von GW passen.

Auch das Herumbasteln an den Magieregeln passt da irgendwie ins Bild (vor allem nach dem Dämonenbuch)! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Oh Asuryan eeeeeerhöööre uns!

Geh bitte!
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Original von Stormgarde
      Wenn das alles so kommt geh ich Wallfahrten.g

freu mich schon.

in unserem Forum hast du noch ein anderes W-Wort geschrieben :P

Ich find die Gerüchte schön und größtenteils auch stylisch! Freu mich auch schon, Hochelfen vielleicht wieder vermehrt auf der Platte zu sehen.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Interessanter Weise, waren die HE eigentlich auch jetzt schon gar nicht sooo selten auf Turnieren anzutreffen. Ich denke, dass ist eine Armee mit vielen Fans, wohl auch der Grund warum GW die jetzt neu rausbringt.
      Als Gegner von HE bei Turnieren hoffe ich auf eine Reparatur der unsäglichen ASF Regelung bei Bihändern und mehr Abwechslungsmöglichkeiten bei der Armeeerstellung! Und auch auf dass GW dieses Mal nicht so einen underpriceten Unsinn wie die Mopedkanone verbricht!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Wenn ich nach den Veröffentlichungen und den wirklich zutreffenden Gerüchten der letzten Bücher gehe, dann ist der Grossteil der da über die HE bekannt ist eher eine Wunschliste denn konkrete Gerüchte über das was kommt.

In 2-3 Wochen sollten dann erste konkrete Gerüchte und Leaks kommen. Vorher halte ich fast alles was da angeblich durchsickert als Wunschliste.
      GW schafft es mittlerweile recht sicher dicht zu halten. Warum sollte das bei HE anders sein.