Ich bin so frei und mach ein eigenes Thema dafür auf...
Ich würde bitten die make-way Regel, so wie sie jetzt ist nochmal zu überdenken
konkret gehts um:
Diese Regeländerung macht Charakterbusse einfach noch stärker als sie ohnehin sind.
wenn ich es als Gegner schon schaffe den Bus auszumanövrieren und ihn mit einem Kombocharge (zb 1 Einheit in Front, eine in die Flanke) zu chargen, dann sollte ich nicht dafür bestraft werden in dem dann der Vampirfürst / Ogertyrann / Chaosheld / insert beliebigen Super-Char here dann einfach in Runde 1 die Einheit in der Front platt macht und dann mit make way in Runde 2 die Flankeneinheit platt macht.
Charakterbusse sind zu stark und durch diese Regelung werden sie noch unangreifbarer.
noch dazu besagt ja das BRB genau das Gegenteil (make way nur in Runde 1 möglich).
Bitte auszuführen warum man FAQ mäßig hier die Charbusse stärker macht?
Ich würde bitten die make-way Regel, so wie sie jetzt ist nochmal zu überdenken
konkret gehts um:
5.17. Q: When can you do a Make Way move?
A: At the start of any combat round.
Diese Regeländerung macht Charakterbusse einfach noch stärker als sie ohnehin sind.
wenn ich es als Gegner schon schaffe den Bus auszumanövrieren und ihn mit einem Kombocharge (zb 1 Einheit in Front, eine in die Flanke) zu chargen, dann sollte ich nicht dafür bestraft werden in dem dann der Vampirfürst / Ogertyrann / Chaosheld / insert beliebigen Super-Char here dann einfach in Runde 1 die Einheit in der Front platt macht und dann mit make way in Runde 2 die Flankeneinheit platt macht.
Charakterbusse sind zu stark und durch diese Regelung werden sie noch unangreifbarer.
noch dazu besagt ja das BRB genau das Gegenteil (make way nur in Runde 1 möglich).
Bitte auszuführen warum man FAQ mäßig hier die Charbusse stärker macht?