ETC - tot?

ETC 2013 ist vorbei, fürs ETC 2014 werden noch Spieler gesucht! Einfach bei oben geposteten link mal bewerben!

LG
    El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
    4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
    8000 Pkt Zwerge (bemalt)
    4500 Pkt Bretonen (bemalt)
    4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
    4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
    4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
    3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
    5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
    200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
    Original von grossa grüna im aktuellen kader sind wiener, tiroler, salzburger, kärntner, steirer...so bunt war es noch nie, so gut ...man wird sehen.

Naja, für mich liest es sich so, als steht das Team schon. Ausserdem, wann soll es den sein?

Edith sagt:
    Falsches Zitat gewählt gehabt. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()

Termin ist der

8-10 August 2014 in Serbien.

Ich denke, dass GG demnächst weiter Infos zu Bewerbung usw. mitteilen wird. Von daher finde ich es persönlich mal sehr sehr gut, dass Interesse von diversen Seiten bekundet wird.

Was man sich aber auch vor Augen halten sollte ist, dass das ganze keine Zuckerschlecken ist. Viele Trainingsspiele, die Bereitschaft Truniere zu besuchen, Traningscamps stehen den Kanditaten bevor (ich rede hier nur mal Gscheit :P)

Schöne Grüße
    Yersi

yersl hat es schon gut zusammengefasst, das team steht größtenteils bereits, aber für uber-gamer werden wir schon noch einen platz finden so sie interesse haben ;)
    ansonsten werden genauere infos in bälde folgen
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

Also ich lese aus dem Post vom Yersi jetzt nicht raus dass das Team bereits steht sondern dass er sich über Bewerbungen freut. Wenn es steht, was diskutieren wir da jetzt 3 Seiten herum? ;)

Na Hauptsache es gibt wieder ein 40K Team!

LG
    El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
    8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
    ich werde es wohl nie erleben, dass so eine Teamfindung damit beginnt, dass zuerst gepostet wird, dass es für einen Event eine Teamfindung geben soll und dann erst mit den Spielern die Interesse haben über den Ablauf der selbigen diskutiert wird.
    Hab da scheinbar zu altbackene Ansichten, dass ein Team welches eine Spielerschaft offiziell vertritt mehr Transparenz aufweisen sollte.
    Mir geht's da einfach darum, wenn die ETC Teams jemanden vertreten sollten, dann auch mit klaren Ansagen bis zum Teambuild, sonst sind es nur ein Paar Hansel, welche schneller waren als andere.
    Das Argument, dass die ambitioniertesten und im T3 gut platzierten es ja eh werden, zählt hierbei für mich nur bedingt, der Weg ist das Ziel.

MfG
    Imo ist vollkommene Transparenz in einem Forum nicht möglich. Was rauskommt, wenn alle unabhängig von Qualifikation mitreden dürfen/wollen, sehen wir leider bei recht vielen AC Diskusionen.

Öffentliche Ausschreibung wäre zwar imo auch nett, aber den Ablauf WIE das Team organisiert wird kann man imo nicht "mit allen" übers Forum diskutieren.

hf
    martin
    Es ist ja auch nicht so als hätten wir nicht schonmal in der Vergangenheit "öffentlich ausgeschrieben" .

Viele viele Bewerbungen von denen dann niemand Zeit hatte.. das ist Zeitverschwendung.

Gezielt potentielle Kandidaten anzuschreiben ist zielführender, man kennt ja
    die Turnierspieler die nicht nur heisse Luft reden.
    NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
    I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
    Heiliger Cleaner hilf !
    WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
    pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
    encased within the form of a beatin' stick.
    Keine öffentliche Förderung, keine staatliche Wahrnehmung.
    Kein Bundespräsident der uns mit Garde verabschiedet,.
    Wenn "wir" uns nicht um alles kümmern würden würds gar kein " Nationalteam" geben.

Der captain streckt die Teilnahmegebühr vor, ich hab sogar für einige
    Wiener die Flüge vorfinanziert.

Ist echt lächerlich was du schreibst.
    Selber gar nichts tun und die Legimität in Frage stellen ist .. bestenfalls frech.
    Heiliger Cleaner hilf !
    WOW 40K Crew Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Original von Marcos DeCosta

Und es entsteht bei mir der Eindruck, dass in einer schon kleinen 40K Szene, ein noch kleinerer Kreis gebildet wird. Und wenn man nicht Teil diese "Elitären Zirkel" ist, kommt man da nicht rein.

Original von firstruleoffightclub
    Es ist ja auch nicht so als hätten wir nicht schonmal in der Vergangenheit "öffentlich ausgeschrieben" .

Viele viele Bewerbungen von denen dann niemand Zeit hatte.. das ist Zeitverschwendung.

Gezielt potentielle Kandidaten anzuschreiben ist zielführender, man kennt ja
    die Turnierspieler die nicht nur heisse Luft reden.

Quod erat demonstrandum.... ;)

LG
    El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
    8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Original von El Gungo

Quod erat demonstrandum.... ;)

LG

Gut oder schlecht ?
    Heiliger Cleaner hilf !
    WOW 40K Crew Member

Original von firstruleoffightclub
    Keine öffentliche Förderung, keine staatliche Wahrnehmung.
    Kein Bundespräsident der uns mit Garde verabschiedet,.
    Wenn "wir" uns nicht um alles kümmern würden würds gar kein " Nationalteam" geben.

Der captain streckt die Teilnahmegebühr vor, ich hab sogar für einige
    Wiener die Flüge vorfinanziert.

Ist echt lächerlich was du schreibst.
    Selber gar nichts tun und die Legimität in Frage stellen ist .. bestenfalls frech.

Ich sehe das Ganze eher leidenschaftslos als Beobachter und habe deshalb auch keinen emotional beeinflussten Zugang. Mein in Ton und Inhalt sachlicher Post war eigentlich als reiner Hinweis gedacht.
    Selbstverständlich sind zeitliches und finanzielles Engagement sehr löblich.
    Wenn man den Wunsch nach Transparenz und demokratischer Legitimation im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten aber bereits als Frechheit empfindet und hochgeht wie ein Zäpfchen, ist ein Dialog eh schwierig.
    Das Fantasy Team ist mMn übrigens soweit möglich demokratisch legitimiert, wieso sollte das bei 40k nicht genauso gehen?
    I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
    Es macht halt ein blödes Bild, wenn bereits im Vorfeld kommuniziert wird, dass das Team eh schon quasi feststeht und danach eine Umfrage gemacht wird, wer denn Interesse hat. Bei Nachfragen beleidigt zu reagieren, wie das erst unlängst passiert ist, hilft dann auch nicht.

Auch wenn die Situation bei Fantasy ein wenig anders geartet ist. Hier gibt es zum einen mehr Interesse mitzumachen und zum anderen auch etwas mehr durchaus auch representative Ergebnisse da es da (zumindest meiner Wahrnehmung nach) mehr bzw. grössere Turniere gibt. Ich denke wirklich vergleichen kann man das nicht, wobei ich die Spielermenge von 40K schlicht nicht einschätzen kann.
    und was willst du uns damit jetzt sagen berti? du kennst dich in der 40k szene nicht aus, bemängelst aber die angeblich mangelnde demokratie bzw fehlende transparenz. spannend. auch steht das team, wie bereits MEHRFACH geschrieben, noch nicht fest. es steht also nachwievor JEDEM frei, sich zu bewerben. ich warte übrigens gespannt ob sich die, die am lautesten hier geschrien haben (costa zb) dann auch bewerben!

@ratos: selbes wie oben, wie kommst du darauf das es nicht demokratisch ist? bei ALLEN entscheidungen werden die spieler eingebunden. das georg/ich natürlich nicht sehr erfreut auf die (zum teil unsachliche u an den haaren herbeigezogene) kritik reagieren muss allerdings auch klar sein, schließlich kostet es nicht grad wenig zeit (und geld) ein team auf die beine zu stellen.
    ich stehe dh 1:1 zu dem was du als quote zitiert hast...aber es ist natürlich leichter via internet zu kritisieren statt selbst vorschläge zu bringen was man verbessern könnte.

dh bitte verstehe meinen unmut nicht falsch, aber ich les hier hauptsächlich gerüchte und behauptungen/vermutungen von leuten, die entweder garnet 40k spielen oder überhaupt unbekannt sind in der szene...also wie genau soll man drauf reagieren?
    was, nur am rande bemerkt, auch kein besonders gutes licht auf diese menschen wirft ;)

stimme dir zu, war aber auch sarkastisch gemeint (darum der smiley) :)
    sachliche kritik u verbesserungsvorschläge werden immer gerne gesehen, im moment ist davon hier allerdings auf 3 seiten eher wenig zu sehen. hauptsächlich werden gerüchte kommentiert und fakten ignoriert...aber ja, mal schauen, vielleicht kommt ja noch was dabei raus. bin gespannt ob beim fantasyteam die wogen auch so hochgehen dann *g* ;)